7

Erfahrungen mit on - off - Beziehungen gesucht

miaaa
Ja abgestritten wird immer alles. Bis man dann die Beweise hat. Dann sind se ruhig.
Mir hat es eine Freundin gesteckt mit dem fremdgehen. Saß bei ihr hab geheult wegen ihm und dem Schluss machen und hielt es nicht für nötig mir mitzuteilen. Erst nach 8 Monaten als ich den nächsten liebeskummer hatte. Hätte ich es eher gewusst wäre ich mit dem nicht mehr zusammen gekommen.

Also meine Meinung zu on/off Beziehungen ist das es einfach nicht funktioniert. Egal wie sehr man darunter leidet, man sollte jetzt hart bleiben, sollen die lieben Herren doch auf den Knien rum rutschen! Die können gar nicht wieder gut machen was sie mit ihren Taten kaputt gemacht haben. Da bleibe ich lieber alleine, trauere um alles, anstatt wieder von vorne das Spiel anzufangen. Irgendwann sitzt man eh wieder alleine und verlassen da und fragt sich warum schon wieder?

22.12.2014 17:19 • #16


D
Moin Ihr Lieben,

ich klink mich mal auch noch ein, habe so´ne on-off Beziehung seit gut 8 Jahren und seit 3 Tagen ist auch mal wieder off.
Ich wünsche mir sehr, daß es so bleibt, daß er halt nicht irgendwann wieder angeschissen kommt, weil er ja darüber nachgedacht hat und alles anders wird.
Ich selbst habe ´mich in diesem ständigen Kreislauf schon komplett verloren und würde es ansonsten wieder und wieder und wieder versuchen....
Mein Kopf fragt sich schon lange ob bei mir ne Tasse aus dem Regal gefallen ist, mein ( gerade durch diese Art der Bez. ) angeknackstes Selbstbewußtsein läßt mich jedes Mal wieder klein werden und denken besser so als ganz alleine.
Aber natürlich ist das Blödsinn. Alleine muß ich mich wenigstens nicht anschreien lassen oder werde nicht angeschwiegen, weil dem Herrn ein Pups quer sitzt. Ich muß nur neu lernen meine Zeit anders zu verbringen.
Schön das zu wissen wenn man es aber nicht lebt. Vor allem sind die Trennungsgründe immer so behämmert, daß man denken könnte man säße einem kleinen Kind gegenüber.
Und ja, betrogen hat er mich auch auch, spätestens da hätte ich ihn zum Teufel jagen sollen...

Mir graut vor den nächsten Tagen, die Weihnachtszeit und das Wetter machen das Ganze für mich noch schlimmer.

Aber ich habe mir fest vorgenommen durchzuhalten und das ich wünsche mir für uns Alle hier, daß wir es schaffen....
Liebe Grüße, die Drachenfee

22.12.2014 17:37 • #17


A


Erfahrungen mit on - off - Beziehungen gesucht

x 3


S
Wenn man sich hier die einzelnen Schicksale der Liebe so durchliest, ist das schon ein wenig erschütternd. Und eigentlich habe ich ja schon zu Beginn dieses Posts meine Meinung geschrieben.

Ich würde dem nur gern hinzufügen, dass ich immer ein Freund einer zweiten Chance war, aber dann ist auch gut. Wer in einer Liebe auch nach einem ersten Auseinandergehen nicht verstanden hat, was er an seinem Partner hatte, und diesem Gedanken beim zweiten Versuch nicht alles unterordnet, der hat dann auch nichts mehr in der Beziehung zu suchen.

Ihr seid doch alle so viel mehr Wert, als Euch wegen solchen Typen das Leben schwierig und unglücklich zu machen. Auch wenn die Zeit nach der Trennung weh tut und sicherlich schmerzhafter sein kann, als gedacht, so öffnet sie Euch dennoch die Zeit für danach...hoffentlich mit einem Mann, der noch an die Liebe glaubt, und der bereit ist, Euch das offen in der Partnerschaft zu zeigen.

Viel Glück Euch allen.

22.12.2014 19:47 • #18


G
Zitat von sade76:
Liebe Grace,

Es tröstet schon etwas, dass man nicht alleine da steht. Soweit es eben trösten kann.

Ich würde ja jetzt zu dir sagen....warts erstmal ab. Meiner hat auch jedesmal gesagt, dass es das endgültig war. Wiedergekommen ist er trotzdem immer. Aber um unser Seelenheil sollten die ja gar nicht zurückkommen.
Erst dann, wenn wir wirklich die Kraft haben zu sagen....NEVER!

Bei mir war die Trennung diesmal so völlig anders als sonst.
Normalerweise hat er immer einen Streit provoziert und mich dann hochkant nach draußen befördert.
Diesmal lief alles ganz schleichend über Wochen hinweg. Und dass es endgültig sei, sagte er diesmal auch nicht. Also ganz besonnen irgendwie. Daher glaube ich, dass er es diesmal wirklich durchzieht. Durch das Kind hat sich ja auch vieles geändert.

LG sade76


Nein, ich warte es nicht ab.
Er hat sich gegen mich entschieden und hat jetzt seine Neue, was er mir nicht mal selbst gesagt hat, sondern seine Mutter, da sie nicht mehr wollte das ich so leide.

Von daher: Er wird mit ihr glücklich - oder auch nicht. Wenn er sich nicht verändert hat, wird das gleiche Schema da weiter laufen - oder er hat draus gelernt.

Aber diese Gedankengänge tu ich mir nicht an, a) sie bringen nichts b) tun sie viel zu sehr weh und c) hab ich keine Glaskugel und brauch meine Energie und Kraft momentan für mich um diese schwere Zeit durchzustehen.

Ich habe all seine Sachen die ich je bekommen habe in ein Paket getan und einen langen Brief geschrieben. Kein Brief ala A.loch, sondern alles was mir bewusst geworden ist, was mich traurig gemacht hat, traurig macht.

ob er den brief liest? keine ahnung. aber es war wichtig für mich diesen zu schreiben und auch wichtig seine sachen zur post zu bringen. war ein schwerer weg, tat sehr weh, aber es musste sein.

22.12.2014 19:50 • #19


V
hallöchen an alle,

kann euch sooo gut verstehen dieses on off habe ich nun 3 jahre hinter mir.

seit ende oktober bin ich mit der trennung mal wieder belastet.

muss aber leider bis neue wohnung (mietvertrag hab ich schon) fertig ist unter einem dach aushalten.

und habe nun erkannt, dass dieses on off meiner meinung nach nur spielen mit unseren verlustängsten ist.

seit letzte nacht befinde ich mich nun in der wutphase ... die erinerungen an schöne zeiten sind weniger geworden aber ich hab hier jeden tag die negativseite ja vor augen.

gerade ist er wutentbrannt abgehauen (Ansage bis nächstes jahr!) weil ich seit gestern zu allem nein sage was er fordert. Es fällt mir schwer nein zu sagen aber es ging mit jedem nein besser. So dass ich es nicht mehr als selbstbestrafung sah.

22.12.2014 20:00 • #20


P
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen - insbesondere dem männlichen Lyriker Secondme:-) nur anschließen. Ich war 4 Jahre lang in dieser Situation und ich habe immer gehofft dass er es endlich eingesehen hat und das nie wieder tut. Doch es wurde nicht besser.
Du solltest in deinem Interesse sowie für dein Baby alles erdenklich tun dass es euch beiden gut geht und ihn nicht mehr zurücknehmen falls er vor deiner Tür steht. Es gibt immer Grenzen und diese Grenze sollte bei dir wirklich erreicht sein - denn er hat nicht nur dich sondern auch euer Kind sitzen lassen. Das reicht!
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Glaube mir bitte.

22.12.2014 20:01 • x 1 #21


F
Hallo Sade...

Auch ich habe solch eine Beziehung hinter mir...4 Jahre habe ich diese Machtspielchen mitgemacht...Ich glaube, es waren insgesamt 6 Trennungen seinerseits!...dazu noch wochenlange Bockphasen mit totaler Ignoranz.

Ich war am Ende nur noch ein Häufchen Elend, körperlich krank und habe wirklich oft mit dem Gedanken gespielt mir das Leben zu nehmen. Ich dachte wirklich, dass ich da NIEMALS wieder raus komme. Er kam immer nach ein paar Wochen wieder an und hat mir das blaue vom Himmel versprochen...Ich habe ihn immer wieder zurück genommen!...Er hat mich auch in guten Zeiten gedemütigt, beleidigt... Ich war immer an allem schuld und habe nie genug gegeben!

Vor acht Wochen ist er wieder gegangen und dieses mal habe ich ihn nicht aufgehalten. Ich habe damals bei der Telefonseelsorge angerufen, weil ich nicht mehr weiter wusste. Und diese Dame dort hat mir die Augen geöffnet. Von da an hat mein Selbstschutz eingesetzt. Ich habe alles blockiert, neue Email-Adresse...er hat keine Möglichkeit mehr mich zu erreichen.

Und was soll ich dir sagen?!...mir geht es gut. Klar, bin ich noch manchmal traurig, aber mir geht es definitiv besser als mit ihm. Ich habe eine Therapie angefangen und komme langsam zur Ruhe.

Du musst diesen Weg gehen, für dich und dein Kind!...diese Beziehung wird nie so wie du sie gern hättest. Dieser Mann ist krank und wird seine Spielchen so lange weiter spielen, wie du es zulässt...

22.12.2014 20:28 • x 1 #22


S
So....bin zurück!

Es ist so schlimm, warum tun wir uns das alle an?!
Warum sind wir uns nicht mehr wert?!

Ich bin gerade total durch den Wind. Kann keinen wirklich klaren Gedanken fassen. Also seid bitte nicht böse, wenn mir das Bezugnehmen gerade etwas schwer fällt.

Er hat sich heute Abend via whatsapp gemeldet. Er würde gerne am 2. Feiertag die Kleine zu einem Spaziergang abholen. Mein Adrenalinspiegel ist sofort durch die Decke gegangen. Dachte nicht, dass das passieren wird. Ist es aber.
Hab ihm zurückgeschrieben, dass wir erst abends zu Hause sein werden. Das es also ausfallen muss. Und außerdem würde ich mein Kind nicht jedem Fremden gleich mitgeben.
Ich glaube nämlich nicht, dass sie ihren Vater noch kennt. Immerhin sind wir seit ihrer 7. Lebenswoche getrennt.
Hab dann alles gleich wieder gelöscht (hab seine Nummer nicht mehr). Sonst würde ich ihm wahrscheinlich jetzt gerade mit bösen Nachrichten zutexten. Damit würde ich mich nur lächerlich machen. Und außerdem weiß ich ja nicht wer da so alles mitlesen darf.
Von ihm kam keine Reaktion mehr.

Ich könnte ausflippen. Ich weiß, dass er ein Recht auf das Kind hat. Aber ich gönne ihm momentan nicht die Butter aufs Brot.
Solche Sachen zu lesen tut so weh. Vielleicht könnt ihr das verstehen.
Nur noch Organisation, keine Emotionen. Ich finde das ganz schrecklich. Es ist so ungewohnt.

Hab mich jetzt erstmal mit einem Glas Rotwein auf die Couch gesetzt. Muss ich erstmal verdauen.
Keine Ahnung, ob meine Reaktion richtig oder falsch war.

Wahrscheinlich wäre in seinen Augen eh nur eine Antwort richtig gewesen....ja, bitte komm und bring unbedingt deine Neue mit!

Ganz traurige Grüße

Sade76

22.12.2014 23:00 • #23


S
Hallo Sade,

Deine Reaktion ist auch hier verständlich, auch wenn Du natürlich über Dauer verstehen musst, dass der Vater ein Recht hat, seine Rolle als Elternteil auszufüllen, egal wie er sich Dir gegenüber verhält. Und Bezug zu beiden Elternteilen zu haben, ist am Ende auch für das Kind das Beste.

Und genau hier liegt der entscheidende Punkt. Du musst das Euch von dem Bezug zum Kind trennen, auch wenn das verdammt schwer fällt.

So wie er Dich behandelt, hat er abgeschlossen, dem muss man sich stellen, die Schmerzen durchleben und dann nach vorn schauen. Wie schon gesagt, bin ich mir sicher, dass der Tag kommt, wo Du in einer neuen Beziehung steckst, glücklich bist und Dir selber sagt, das alles wäre nicht da, wenn ich nicht dieses Tal der Tränen durchlebt hätte. Auch wenn das im Moment unvorstellbar ist.....

Also, nimm Dir noch ein Glas Wein, lass die Emotionen ruhig raus, aber versuche, auch nach vorn zu schauen. Und zeige ihm, dass Du reifer bist als er und nimm das Kind nicht als Druckmittel, um Dich an Ihm zu rächen.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft.

23.12.2014 11:45 • #24


S
Hallo SecondMe,

Hab die ganze Nacht kein Auge zu gemacht.
Es macht mir Angst, dass mich eine simple Nachricht so aus der Bahn wirft.

Habe ihm per Mail nachträglich geschrieben, dass ich ihm anbieten könnte gegen 18 Uhr mal vorbeizuschauen.
Kommt aber keine Reaktion.

23.12.2014 11:55 • #25


G
Ja, das kann einen aus der bahn werfen.

ich bin froh das ich weiß woran ich bin, a) er hat kein Interesse mehr und b) er hat die Neue; Ergo wird er sich bei mir nicht mehr melden. Ich glaube, eine Nachricht von ihm und ich würde noch weiter stürzen (wenn es das denn überhaupt gibt, noch tiefer zu fallen).

Ich verstehe nicht warum du ihm anbietest bei ihm vorbei zu schauen?

Bitte wende dich an das Jugendamt, die können dir bei der Besuchsregelung helfen.

Versuche dich wirklich irgendwie abzuschotten, du musst stabil werden! Lösche Handynummern, Email-Adressen, bei FB alles weg.

Sorge bitte für dich!

23.12.2014 12:21 • #26


S
Hallo Grace,

Hab ihm auf seine Frage hin, ob er nachmittags mit der Kleinen Spazieren gehen kann geantwortet, dass das nicht möglich ist. Dass er aber später bei MIR vorbeischauen könne um das Mädel zu sehen.

Ich dachte, das sei ein faires Angebot. Warum da nix zurückkommt weiß ich nicht. Vielleicht ist das auch einfach wieder ein Teil unseres Spiels? Ich durchschaue das immer sehr schwer. Er ist ein Meister der Verschleierung. Kann auch sein, dass er einfach wieder nur rumbockt, , weiles nicht nach seinem Kopf geht.

Ich werde auf jedenfall irgendwelche Maßnahmen einleiten müssen. Der direkte Kontakt mit ihm macht mich kaputt.

Lg sade

23.12.2014 12:36 • #27


G
Ja, mach das. Grenz dich ab.

Ich könnte jetzt auch echt nichts von ihm ertragen, es würde mir wirklich das Genick brechen.

Ich muss für mich und meine Kinder da sein, stark sein und irgendwie durch diese schlimme Zeit kommen. Jeder Buchstabe, jedes Wort von ihm wären zu viel.

Ich drück dich mal.

23.12.2014 12:41 • #28


S
Hallo an alle und trotz allem ein frohes Fest,

Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten. Habe ihm geschrieben, dass mich seine Nachricht wieder völlig aus der Bahn geworfen hat. Daher habe ich beschlossen, dass unser nächstes Treffen auch unser letztes Treffen sein wird. Wir werden alles Organisatorische abklären und dann unsere Kontaktdaten löschen. Der Umgang mit unserer Tochter wird zukünftig über meine Eltern laufen.

Seine Reaktion war, dass ihn meine Nachricht vom Vorabend sehr verletzt hätte. Aber es wäre ja wieder soooo typisch für mich gewesen. Er würde meinen Wünschen auch entsprechen, wie immer. Aber ich könne ihn nicht für meine Bahnen verantwortlich machen.

Das gleiche, wie immer. Alle Verantwortung von sich schieben und noch ein paar (völlig an den Haaren herbeigezogene) Vorwürfe hinterher. Ihn haben meine Wünsche und Belange nie interessiert. Hat immer nur gemacht, was er wollte. Und wenn es zufällig auch mit meinen Interessen übereinstimmte, hatte ich eben mal Glück.

Er kommt nun am 2. Feiertag vorbei. Ich hab so eine Angst davor. Keine Ahnung, wie ich ihm gegenüber treten soll? Da es unser letztes Aufeinandertreffen sein wird, möchte ich eigentlich keine schmutzige Wäsche waschen. Ob ich ganz souverän und abgeklärt sein kann, glaub ich nicht. Habe die Befürchtung wieder richtig in Tränen auszubrechen. Aber er soll mich nun auch nicht als kleines schwaches Häufchen Elend in Erinnerung behalten.

Es tut weh, weil es dann so endgültig ist.
Ich weiß, dass es richtig ist. Aber das Herz hat heute schon wieder laut gerufen.....Was machst du denn da?! Der soll doch zurückkommen!
Dummes Herz!

Also werde ich bis Freitagabend immer nervöser und hibbeliger werden.
Hab mir vorgenommen mich richtig chic zu machen, damit er nicht vergisst was er so dümmlicherweise weggeworfen hat.

Ich drück euch alle!

Sade

24.12.2014 14:31 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag