raphaela
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich habe hier schon ein paar mal bei Fragen Rund um das Thema Liebe und Beziehungen reingeschaut, vor allem wegen meiner ältesten Tochter (24 Jahre alt), die doch ab und zu leider mit Liebeskummer und anderen Männer-Themen zu kämpfen hat. Ich selber bin nicht mehr so in dem Thema aber als Mama sorgt man sich ja schon manchmal um seine Kinder und bisher habe ich hier viele gute Ratschläge gefunden - nicht nur für meine Tochter sondern auch wie ich damit umgehen kann, wenn sie wieder so traurig ist und mir das Herz blutet.
Zu folgendem Thema habe ich nichts gefunden, daher stelle ich nun die Frage:
Nachdem ihr ihr erzählt habe, dass meine Tochter momentan durch einen schlimmen Liebeskummer nach etwas mehr als 2,5 Jahren Beziehung geht und sehr viel darüber spricht, hat meine Freundin mir von einem Trennungstagebuch erzählt und mir vorgeschlagen, es doch meiner Tochter zu kaufen. Ich habe mir das natürlich mal angekuckt und es handelt sich dabei um ein Buch das man bei Liebeskummer ausfüllen kann. Ich bin mir aber soo unsicher. Natürlich würde ich ihr gerne etwas schenken, das ihr hilft aber mich lässt einfach die Sorge nicht los, den falschen Eindruck machen zu können.
Daher nun die Frage: kann das so wirken als ob ich nicht mehr für sie da sein möchte? Hat irgendjemand schon einmal mit so einem Trennungstagebuch Erfahrung gemacht und sagen ob so etwas helfen kann? Wie kann ich das rüberbringen?
Ich würde mich über ein paar ehrliche Meinungen und vielleicht auch Erfahrungsberichte freuen.
Danke!