Lulu2
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Kennt sich hier jemand mit türkischen Verlobunsfeieren- Hochzeiten aus?
Ich habe nämlich das Gefühl, dass mich mein Freund (Türke/Kurde) ein bisschen veräppeln möchte. Ansonsten habe ich eigentlich kaum Vertrauensprobleme aber das kommt mir wirklich etwas Spanisch vor.
Kommende Woche ist er auf eine Art Verlobung eingeladen was nicht mal die Haupt Verlobung ist sondern eher ein Kennenlernen, sprich er hat es mir so erklärt dass die Familie des Mannes zu der Familie der Frau geht (in diesem Fall seine Cousine) und dort um ihre Hand anhält?
Später kommen da noch 2 Verlobungsfeiern weil sie in unterschiedlichen Städten Deutschlands leben und sonst zu viele Leute auf einem Haufen wären und zusätzlich dazu werden zwei Hochzeiten gefeiert. Eine in Düsseldorf und die andere am anderen Ende Deutschlands, weil eben, wie gesagt, zu viele Leute auf einem Haufen wären.
Mein Freund meint das wäre so wichtig, da er ihr ältester Cousin wäre und er dadurch eine Führerrolle habe?
Sprich, er müsse ihren Verlobten abchecken, lol
Nun gut. Wir hatten früher auch mal ein Gespräch, wo er mal meinte das so türkischen Hochzeiten wie Tinder wären, Mann und deren Mutter halten öfters mal Ausschau nach einer potentiellen Partnerin?
Ich selber bin halb Deutsche/halb Ukrainierin und kenne mich mit dieser Kultur eigentlich so gut wie gar nicht aus.
Seine Mutter ist übrigens, so weit ich weiß, nicht 100% von mir überzeugt, sein Vater jedoch voll und ganz.
Kennt sich jemand mit diesem Thema aus? Erfahrungen? Kann ich ihn ohne Bedenken gehen lassen?