Alvaa
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
seit zwei Wochen lese ich mich hier kreuz und quer durch die Beiträge und finde wahnsinnig viel Trost. Vielen Dank euch allen!
Vor zwei Wochen hat mich mein Partner verlassen. Wir waren vier Jahre zusammen, seit zwei Jahren wohnen wir zusammen. Obwohl ich schon 35 bin, war er mein erster Freund nach der Schulzeit. Die Trennung war ein wahnsinniger Schock für mich, und ich habe komlpett den Boden unter den Füßen verloren. Ich war mir sicher, wir lieben uns! Und das für immer! Ich habe gebettelt, ihm alles versprochen, ihn um eine zwei Chance und eine Paartherapie gebeten - doch es ist zu spät, er hat sich entschieden. Obwohl ich weiß, dass seine Entscheidung final ist, kann ich es emotional einfach nicht akzeptieren. Dass wir noch eine Weile zusammenwohnen werden, macht es nicht besser (mein Herz will ja auch gar nicht, dass er geht).
Nun tut er mir den Gefallen und geht mit mir zu einer Trennungsbegeleitung, dafür bin ich sehr dankbar. Ich hoffe sehr, dass mir dort geholfen werden kann. Mein Ziel ist es auch, die letzten vier Jahre in schöner Erinnerung behalten zu können. Und diese nicht nur mit tiefen Schmerz zu verbinden und irgendwann als verlorene Jahre zu bezeichnen.
Nun meine Frage: Gibt es hier Menschen, die schon einmal eine Trennungsbegleitung/Trennunsberatung gemacht haben? Ich würde mich wahnsinnig über eure Erfahrungen freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Alvaa

. Die Trennung ist noch ganz frisch, Du bist noch geschockt und brauchst Zeit, die Du Dir selber geben solltest!