Alvaa
- 6
- 1
- 8
Alvaa
Zitat von Alvaa:Vor zwei Wochen
Zitat von Alvaa:Obwohl ich schon 35 bin, war er mein erster Freund nach der Schulzeit.
Zitat von Alvaa:Obwohl ich weiß, dass seine Entscheidung final ist, kann ich es emotional einfach nicht akzeptieren.
Zitat von Alvaa:Nun tut er mir den Gefallen und geht mit mir zu einer Trennungsbegeleitung, dafür bin ich sehr dankbar.
Caecilia
Zitat von Alvaa:Gibt es hier Menschen, die schon einmal eine Trennungsbegleitung/Trennunsberatung gemacht haben? Ich würde mich wahnsinnig über eure Erfahrungen freuen.
Alvaa
Zitat von VictoriaSiempre:Was hat Dein Expartner denn für Gründe der Trennung genannt, sind sie allesamt für Dich überhaupt nicht nachvollziehbar (ohne, dass Du ihnen zustimmen sollst!)? Hast Du Eure Beziehung durchgängig als harmonisch und glücklich empfunden und immer gedacht, Dein Partner sei genauso zufrieden und glücklich?
Zitat von VictoriaSiempre:Wie lange musst Du denn noch mit ihm in einer Wohnung bleiben? Ich verstehe, dass Du total Angst davor hast, dass alles auseinanderdividiert wird und die Tür ins Schloß fällt - aber es ist ein Abschluss.
Zitat von VictoriaSiempre:Hast Du Familie und Freunde, die Dir zur Seite stehen und Dich auffangen können?
phoenix123
Zitat von Alvaa:Wir haben uns in den letzten Monaten extrem viel gestritten. Und ich bin definitv das Problem: ich fange wegen einer Kleinigkeit einen Streit an, werde schnell wütend und gemein und gehe überhaupt nicht mehr auf ihn ein.
Zitat von Alvaa:Würdest du sagen, dass dir/euch die Beratung bei der Trennung geholfen hat?
Zitat von Alvaa:Wir haben uns in den letzten Monaten extrem viel gestritten. Und ich bin definitv das Problem: ich fange wegen einer Kleinigkeit einen Streit an, werde schnell wütend und gemein und gehe überhaupt nicht mehr auf ihn ein.
Zitat von Alvaa:Ich denke, ich brauche die Trennungsbegleitung vor allem, damit mir endlich meine Hoffnung genommen wird. Mein Kopf weiß es längst, aber mein Herz ist nicht so leicht zu überzeugen.
Alvaa
Zitat von phoenix123:Das muss aber auch irgendwie Gründe gehabt haben, warum du so wütend bist/wirst. Ist das ein grundsätzliches Problem bei dir? Oder kann es sein, dass er mit irgendwas auch diese Unzufriedenheit in dir ausgelöst hat? War er wirklich so perfekt für dich?
Zitat von VictoriaSiempre:Kann es sein, dass Du ein klitzekleinesbißchen darauf hoffst, dass er es sich in der Trennungsberatung noch einmal anders überlegt?
Zitat von Dranaqueen:Habe ich auch erlebt. Furchtbares Gefühl permanent auf rohen Eiern und nie sicher ob dich dein gegenüber wert schätzt. Bist du auch ausfallend geworden m, hast bewusst verletzt? Aus Trotz dir gezeigt, dass du auch andere Männer haben kannst. Rechtfertigst du dein Verhalten öfter indem du einfach immer sensibelchen spielst auf deren Gefühle alle Rücksicht zu nehmen haben? Hast du klar Grenzen, die gelten aber nicht umgekehrt und sind dann auch ganz anders zu bewerten?
phoenix123
Zitat von Alvaa:geplant war, dass wir Tag XY zusammenverbringen – dann sagt er mir, dass er abends gerne etwas anderes unternehmen würde. Das hat mich verletzt und ich bin sauer geworden.
Zitat von Alvaa:und es kam nicht wirklich ein Danke oder eine Wertschätzung.
Zitat von Alvaa:Auch Kleinigkeiten, um die ich ihn immer und immer gebeten habe, hat er nicht gemacht oder vergessen…
Zitat von Alvaa:Letzten Sommer hat er sich intensiv mit einer anderen Frau geschrieben. Ihr viele Fotos geschickt, guten Morgen/gute Nacht gewünscht ... er meinte auch, dass er sie attraktiv findet.
Alvaa
Zitat von phoenix123:Ähm... Liebe Alvaa. Das sind doch keine Kleinigkeiten wegen denen ihr gestritten habt! Weil du das in deinem ersten Beitrag so geschildert hast. Dass du wegen NICHTS Streit angefangen hättest. Hat er dir das eingeredet, dass das NICHTS ist? Das sind sehr wohl sehr viele Gründe, wegen denen man verletzt und ...
Zitat von phoenix123:Mach dir bitte nicht so viele Vorwürfe. Dein Verhalten war nicht außergewöhnlich.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
556175
318
414431
3423
184280
394
133001
3492
125811
131