35

Erfahrungen von geheilten ,,VERLASSENDEN“

Q
Ich bin mitterweile auch durch mit Trauer und Schmerz. Bei mir ist es jetzt ein halbes Jahr her und habe das erste mal richtig gelitten.
Man muss erstmal ganz unten sein um zu lernen was man eigentlich nicht möchte.
Ich musste das erste mal lernen allein zu leben. Es klappt mittlerweile recht gut.
Ich denke kaum noch an ihn, und wenn dann einfach nur mit einer Leere in der Magengegend.
Man muss sich halt die Zeit nehmen, das erlebte zu verarbeiten um wieder neu anzufangen. Das Thema Männer ist bei mir zwar immer noch nicht interessant, aber Komplimente nehme ich mitterweile sehr gern an. Alles gute für dich

21.09.2018 23:30 • x 1 #16


B
Genauso sehe ich das auch was man erlebte ist vorbei und in der Vergangenheit leben bringt nichts.Auch ich habe zu dieser Erkenntnis Jahre gebraucht. Jahre voller Schmerz und Trauer. Ich vergleiche es immer gern mit einer Tür.
Eine Tür geht zu und eine andere öffnet sich.

22.09.2018 09:21 • #17


A


Erfahrungen von geheilten ,,VERLASSENDEN“

x 3


G
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Es ist die Hölle, was ich durchmache wirklich, vor allem Warmwechsel und dann sieht man beide zusammen das erste mal. Gibts was schlimmeres?
Daher hoffe ich so sehr auf diesen besagten Tag: aufstehen und vergessen haben..:

22.09.2018 10:57 • x 3 #18


J
Ja, es wird besser!
Bei mir ist es jetzt fast 3 Monate her, dass er nach 6 Jahren ohne Vorwarnung Schluss gemacht hat und ich habe definitiv wieder gute Tage, auch Tage an denen ehrlich sagen kann: Ich bin glücklich. Vielleicht liegt es auch daran, dass man es nun erst zu schätzen weiß.

Der Schmerz kommt in Wellen. Es gibt Tage, da Wacht man auf, hat geträumt es wäre alles in Ordnung und die Realität trifft einen voll ins Gesicht. Das sind die nicht so guten Tage. Aber an anderen Tagen bin ich sogar etwas dankbar dafür, dass die Trennung mir den nötigen Ar. verpasst hat, auch Mal über mein Leben nachzudenken und Dinge für die ich zu faul war zu ändern.

Am Abend der Trennung saß ich mit einer Freundin zusammen, die vor eineinhalb Jahren das gleiche durchgemacht hat und sie hat mir gesagt, dass es die stärker gemacht hat. Damals hat es mir nicht geholfen, aber nun verstehe ich, was sie meint.

Allerdings glaube ich, es ist tausend Mal härter über eine Trennung hinwegzukommen, wenn man ausgetauscht wurde oder keine Erklärung bekommt. Ich muss sagen, da habe ich Glück gehabt.

Wünsche dir alles Gute, das einzig was wirklich hilft ist Zeit (und der Austausch mit Freunden oder hier im Forum)

22.09.2018 13:25 • x 3 #19


N
Ja, es wird besser, irgendwann. Ich habe zwar verlassen aber nur weil ich rausbekommen habe, dass er seit langem eine Affäre hatte. Ist ebenso schlimm.
Glaub mir, ich war Monate in einer Schockstarre, ich hab gelitten wie ein Hund. Aber irgendwann wurde es besser, so circa nach 4- 5 Monaten. Jetzt ist es eineinhalb Jahre her und emotional juckt er mich Null. Dennoch hat mich diese Beziehung sehr geprägt. :/
Alles Gute für dich und viel Kraft

22.09.2018 21:43 • x 1 #20


K
Ein von mir geliebter französischer Autor schrieb einmal, das die Frau jenseits der vierzig nur noch vernichten will. Aufgrund der von ihr gemachten Erfahrungen. Nun ja...

22.09.2018 22:00 • x 1 #21


Lebensfreude
Bin auch schon lange durch.
Guck wenn Du magst mal in meinen Thread: Was ich durch die Trennung gelernt habe

22.09.2018 22:04 • #22


G
Danke euch bei mir sind es genau 6 Monate und mir geht es viel besser als vor 6 Monaten. Aber die Vorstellung mit der neuen beide S. geben mir den Rest! Obwohl ich für sie verlassen wurde

23.09.2018 03:48 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag