×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Erfolgreiche Beziehung trotz früher Bindung?

S

Samuel92
Gast

Guten Abend! Und erstmal schöne Feiertage allen Smile

Ich hab mal ne kleine Frage bezüglich einer Sorge, die mir seit ein paar Tagen durch den Kopf geht.
Grundsätzlich befinde ich mich jetzt seit zwei Jahren in einer sehr sehr glücklichen, intensiven Beziehung. Ich kann wirklich über kaum was klagen. Wir sind beide 24 (ich bin männlich zwinkern )

Meine Sorge betrifft nun folgendes. Sowohl ich als auch meine Freundin hatten unsere erste Beziehung mit 18 und hatten vorher null Erfahrung mit dem anderen Geschlecht. Beide Beziehungen waren... eher so mittel... wie das halt mit der ersten Beziehung so ist. Der Unterschied ist, dass ich mit meiner ersten Freundin ca. 3 Jahre zusammen blieb, während die erste Beziehung meiner jetzigen Freundin sehr schnell vorbei war. Sie hatte danach und bevor sie mit mir zusammen kam, noch einige andere Partner (mal feste Beziehungen, mal weniger, auf jeden fall mindestens vier oder fünf Se*ualpartner).
Also bei mir eine einzelne langweilige Beziehung, bei ihr eine kurze Beziehung und mehrere andere Geschichten.

Ich bin natürlich in nomalem Maße eifersüchtig, aber ich mache ihr daraus keine Vorwürfe oder so. Man lebt halt so seine Jugend aus und dafür muss sie sich auch nicht rechtfertigen.
Ich habe nur die Sorge, dass ich in zehn, zwanzig Jahren irgendwann das Gefühl habe, nicht "voll auf meine Kosten" gekommen zu sein. Also bei uns beiden bin ich absolut ausgelastet im Bett (wirklich, es gibt keine Träume die sie mir nicht erfüllt), aber ich hab halt ein bisschen Schiss, ob ich mich irgendwann frage, "was hätte sein können". Bzw ob ich meine Jugend nicht genutzt habe.

Das blöde ist ja, ich bin gar nicht der Typ dafür, Masse über Klasse zu stellen. Aber man hört ja so oft davon, dass man(n) in der Midlife Crisis das Gefühl bekommt, was verpasst zu haben.
In meinem tiefsten Inneren bin ich wahrscheinlich bloß neidisch, dass ich nicht wie sie die Gelegenheit hatte, verschiedene Personen "anzutesten"...

Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich? Traurig
Im Voraus danke und noch schöne Weihnachten!
Samuel

#1


HarryHole
Sorry, aber das ist eigentlich eine Seite für Menschen, die leiden. Die leiden weil sie verlassen wurde und hier Hilfe suchen und um sich aus tauschen!
Und nicht eine Seite, wo man fragt ob man mit 24 Jahren mehr als 2 s.ual Partner haben sollte!

#2


S
Da liegst du leider falsch, schau mal wie das Unterforum heißt. Aber kein Ding, bist nicht der erste hier der so tickt.

Mein Anliegen hast du jedenfalls nicht verstanden. Lies meinen Post vielleicht noch mal, wenn du lust hast. Wenn nicht, trotzdem schöne Weihnachten.

#3