Lupum
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 26
erst einmal würde ich euch gerne die Geschichte erzählen, da ich im Bezug auf meine Beziehung innerlich zerissen bin und insbesondere nicht genau weiß. Wahrscheinlich sind zu viele Menschen nun involviert und an die Rettung glaube ich nicht mehr ganz. Ich würde aber dennoch gerne die Meinung von außenstehenden Personen hören.
Es geht um meine Beziehung im August wären wir 3 Jahre zusammen. Genau weiß ich nicht an welchem Punkt ich anfangen soll. An Silvester waren meine Exfreundin und ich bei ihrem besten Freund und haben im Studentenwohnheim reingefeiert. Es war eine sehr schöne Feier. Wir haben vorher verabredet, dass wir bei ihrem besten Freund schlafen, was mir nicht bewusst war, dass wir in seinem Bett schlafen werden, da die Plätze beschränkt waren. Meine Freundin lag in der Mitte und ich rechts außen. Im laufe der Nacht merkte ich, dass seine Hand unter ihrem T-Shirt war, für mich war dies ein rotes Tuch. Beide hatten viel getrunken. Ich durch den Schnee abgehauen und sie mir hinterher. Sie sagte, dass es ihr leid tue, sie wusste nicht was geschieht, sie liebt mich und will mich nicht verlieren, sie will doch eine Zukunft mit mir. Nach langer Zeit im Schnee haben wir in der Kälte im Auto übernachtet und ich bin mir ihr und ihrer Familie für eine Woche nach Holland gefahren. Sie hatte sichtlich ein schlechts Gewissen.
Man muss dazu sagen, dass sie Probleme mit ihrer Mutter hat, die "Narzisstisches Verhalten" zeigt und auf mein Anraten hin, hat meine Exfreundin mit einer Therapie begonnen. 7 Monate später scheint es aus zu sein. Was für mich sehr schwierig ist, da ich glaube die Traumfrau gefunden zu haben. Es passierte folgender Maßen, sie war auf einer Betreuungsfreizeit für Menschen mit Behinderung und hat dort geleitet. Vor der Freizeit war noch alles in Ordnung. Ich habe ihr meine bedenken im Bezug auf ein Teammitglied mitgeteilt, da ich eifersüchtig war und sie mit diesem schon in der Türkei war und sie sich sehr gut verstehen.
Da es Schwierigkeiten mit der Betreuung gab, bin ich für zwei Tage hingefahren und habe dort die Freizeit bekocht, da es schwierig war für das Team alles gemeinsam zu schaffen. Ich habe vor der Freizeit gesagt, wenn es nicht im Team läuft, werde ich als außenstehende Person nicht kommen, da es für ein Team eine zustätzliche Belastung ist.
Auf ihr Bitten hin, bin ich zur Freizeit 300 Km gefahren und habe 2 Tage die Küche gemacht. Während der Freizeit hat sie sich kaum gemeldet, aber Fotos konnte sie posten. Ich habe ihr Nachrichten geschickt und meist kam nur, dass sie ihr Handy verlegt habe oder erst spät im Bett war und einfach schlafen musste. Dann Samstag kam sie nach 14 Tagen zurück und ich habe gefragt, ob ich sie in empfang nehmen darf, sie sagte sie braucht Ruhe. Konnte ich voll und ganz verstehen, da so eine Freizeit locker 16 Stunden Betreuung sind und wenig schlaf, also eine extreme Situation.
Sie kam also Samstag zurück. Hat mir noch geschrieben "Ich liebe dich", ich melde mich morgen. Am folgenden Tag also Sonntag schrieb sie mir wir müssen über uns reden. Für mich hörte sich, es schon nicht gut an. Ich habe sie auf der Freizeit schon angesprochen in den 2 Tagen, da ich merkte, dass sie schone etwas kühl war. Ich wusste, dass irgendwas nicht stimmt.
Naja sie sagte zu mir dann Sonntag, sie muss ihre Gedanken ordnen. Schön und gut, hatte ich verstanden. Dann kam halt alles zusammen meine Mutter mit Krebs, Beziehungsprobleme, Klausurphase und dann noch Arbeitsstress. Ich bin von meiner Chefin nachhause geschickt worden bzw. mit ihrem Einverständis Heim gegangen, da ich nicht für Menschen sorgen kann, wenn ich gerade selbst nicht für mich sorgen kann, da ich am Boden zerstört war.
Ich also zum Arzt, da ich im Jugendalter eine Therapie gemacht habe, wegen Problemen in der Familie. Dies wurde nicht richtig behandelt laut meinem Arzt. Es wurde eine posttraumatische Belastungsstörung festgestellt. Naja meine Ex sagte dann ich soll Montag zu ihr kommen, wenn es mir schlecht geht. Ich also zu ihr. Sie sagte mir sie konnte noch nicht ihre Gedanken richtig ordenen, aber ihre Gefühle würden nicht für eine Beziehugn ausrreichen. Ich habe sie auf das Teammitglied angesprochen sie sagte mir, sie verstehen sich super, aber es sei nichts passiert. Ich habe es ihr geglaubt. Naja auf jedenfalls hatte ich einen totalen Zusammenbruch, der letzte Zug war weg und ich habe bei ihr übernachtet. Habe fast seit 2 Wochen nicht mehr durchgeschlafen. Eine richtige Begründung fehlte mir. Sie sagte nur, dass sie Zeit hatte auf der Freizeit Zeit hatte nachzudenken. Sie hat gemerkt, dass ihr die Harmonie fehle zwischen uns und sie mich in letzter Zeit nur noch angefaucht habe und nicht sie selbst sei.
Zwischen ihr und dem anderen im Team war aber Harmonie, sagte sie dann. Gut und schön, ich habe sie gefragt, ob sie nun fast 3 Jahre wegschmeißen würde? Sie kann mir aber nichts sagen, da sie ihre Gedanken nicht geordnet hat. Sie hat gesagt, sie sei sehr perfektionistisch und habe die Messlatte an mir angelegt in der letzten Zeit und das war falsch. Sie sehe aber, dass es nicht passen würde. Dann kam auf den Tisch, dass ich ja nicht so perfektionistisch sei und anders meine Ziele verfolge. Was teilweis stimmt, da ich ein wenig entspannter an Dinge ran gehe. Ich mein Studium zwar mache, aber mich danach umorientierte, aber nicht der Mensch bin, der etwas abbricht. Naja aber sie will in allem die Beste sein und Traumfigur haben. Sie möchte noch ins Ausland und wir haben aber schon vor einiger Zeit über Zusammenziehen und Kinder gesprochen, dies kam auch auf den Tisch. Sie hat gesagt, sie hätte Angst gehabt mit mir zusammenzuziehen und dann spätestens gemerkt, dass es nicht passt. Es fehle ihr das kitzelnde in letztet Zeit.
Dann kam auf den Tisch, dass damals im Raum stand, dass sie schwanger sei und ich bin da etwas entspannter heran gegangen. Für sie war es ein Panikgrund. Nun ist es der Fall, dass wir gesprochen haben und ich ihr auch gesagt habe, dass es mich erschreckt hat, dass wir trotz Kommunikation, scheinbar nicht in der Lage waren zu kommunizieren. Wir haben scheinbar nicht genug oder nicht über uns geredet.
Ich bin dann halt Dienstag mit dem ersten Zug Heim gefahren und dann direkt weiter zu meiner Mutter, da ich Ruhe brauchte. Ich habe nun das Problem, dass sie Bedenkzeit erbeten hat. Auf der anderen Seite am Telefon gesagt hat sie, dass sie ihre Gedanken ordenen und auf der anderen Seite, sie glaub, dass ihre Entscheidung entgültig sei. Ich sei ihr wichtig.
Ich habe ihr nun Zeit eingeräumt, musste mich dennoch melden, da unser gemeinsamer Urlaub bald ansteht und ich für mich entschieden habe, dass ich den Jakobsweg alleine gehen möchte, da ich es benötige. Ich brauchte aber die Buchungsdaten und diese hat sie.
Nun habe ich ihr Zeit gegeben und werde dann meine Sachen irgendwann abholen. Dieses konträre macht mich fertig. Ich habe nun ein neues Hobby für mich wiederentdeckt und auf einer Internetseite Gedichte/ Geschichten/ etc. veröffentlicht wo ich meine Gedanken verarbeite. Ihr besster Freund sagte mir, dass sie nie lange allein war und immer von Beziehung zu Beziehung gestolpert ist. Ich war ihre längste. Aus seinem Mund kam, dass sie immer nur "Matschos und Ar." hatte. Ich kann mich glaub ich nicht als solches bezeichnen und habe sie sehr verwöhnt und auf Händen getragen, ich hätte alles für sie getan. Ich würde alles für sie tun. Ich habe das Gefühl hinter ihrem Perfektionismus steckt Unsicherheit, da sie es nicht anders gelernt hat und früh für ihre Großfamilie sorgen musste und keine Schwäche zeigen durfte. Ich habe ihr gesagt, dass es menschlich sei Schwächen zu haben und sich Fehler einzugestehen. Ich habe nur das Gefühl, dass ich alles falsch gemacht habe, was ich falsch machen konnte. Ich weiß nicht so recht und bin einfach ratlos.