156

Erinnerung an gemeinsames Hobby - Alleine weiter

Ete
@Civic Danke. Ich war nun Bouldern (neue Halle, die alte würde ich nie wieder machen) und es war super schwer (musste weinen, habe sie vermisst, usw.) aber ich denke, man muss sich ein Teil selber bewahren. Nur für den verlassenen ist es immer schwerer. Sie geht ja auch unbeherzt weiter

06.06.2023 16:40 • x 3 #76


M
Zitat von Ete:
musste weinen, habe sie vermisst


Das tut mir leid!

06.06.2023 16:42 • x 2 #77


A


Erinnerung an gemeinsames Hobby - Alleine weiter

x 3


Pfeifchen
@Ete um noch etwas sinnvolles in deinem Faden zu schreiben: ️
Ich habe beschlossen, solche Hobbys so zu machen, wie ICH es will. Alles, was Kompromisse waren, speziell so wie ich will. Mit anderen Leuten, oder Musik im Ohr.
Bei mir ist es das Rad fahren und auch Bouldern, wandern.... langsam bin ich so weit, für sowas eine Freundin fragen zu können oder Familie.
Vielleicht gibt es noch was, was du ohne sie besser kannst, weil sie nicht wollte?

Was essen, was sie nicht mochte. Ich werde bald mal Eier mit Senfsoße kochen. Und esse Fleisch. Braucht mein Körper sowieso momentan.

06.06.2023 16:53 • x 3 #78


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Zu privat und ich habe mich da schon mal verbrannt. Muss nicht sein. Ich mag eure online Persönlichkeiten. Und das reicht mir.

Kenne ich. Diese eine Geschichte, die ich mal mit 16 hatte, war so ein verkacktes Online-Ding. Gruselig.

06.06.2023 17:00 • x 2 #79


Ete
@Bücherfreundin ja leider wird er Missbraucht.

06.06.2023 17:23 • #80


M
Zitat von Ete:
ja leider wird er Missbraucht.


Nein, jetzt ist Schluss! Hat sich alles erledigt!
Mach' nur mit Deinem Thema weiter!

06.06.2023 17:25 • #81


Ete
@Pfeifchen leider hatten wir genau diese Hobbys. Was meinst du alles was Kompromisse waren „so wie du willst“

Gehst du nun wieder Boulder, Wandern, Radfahren?

06.06.2023 17:26 • x 1 #82


Pfeifchen
@Ete Man macht ja immer irgendwelche Kompromisse, auch wenn es nur winzigkleine sind.

Beim Radfahren hab ich es mal gemacht, dass ich einfach willkürlich an irgendeiner Stelle angehalten und Pause gemacht habe. Musste ja mit niemandem mich absprechen. Also die nächste Wiese an der Straße.

Wandern war ich bis jetzt nicht, habe aber vermutlich im Sommer eine Woche, weil wir nun mit den Kindern nacheinander wegfahren. Das wird.... speziell.
Da wollte ich mal irgendwo alleine wandern fahren, mit selben Prinzip. Pause an den beklopptesten Orten.

Ich fürchte, der Beigeschmack wird noch lange bleiben.

Ich habe mir aber auch neue Hobbys gesucht. Gym und Karate, um noch was anderes zu haben.

06.06.2023 17:30 • x 2 #83


Ete
@Pfeifchen das klingt Interessant. Bist du denn soweit übern Berg?

06.06.2023 17:31 • x 1 #84


Pfeifchen
Zitat von Ete:
@Pfeifchen das klingt Interessant. Bist du denn soweit übern Berg?

Nö.... ich brauche noch. Ich krieche gerade in kleinen Schritten aus dem Loch raus, könnte man sagen.
Der Mann hat mir Anfang März eröffnet, dass er eine andere hatte. Wusste aber nicht, wie sich entscheiden und Anfang Mai habe ich einen Schlussstrich gezogen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

06.06.2023 17:34 • x 2 #85


Ete
@Pfeifchen ich wünsche dir viel viel Kraft dabei

06.06.2023 17:36 • x 1 #86


Bücherfreundin
Zitat von Ete:
und es war super schwer (musste weinen, habe sie vermisst, usw.)

Das tut mir sehr leid. Vielleicht ist es dann noch zu früh für dich, um gemeinsame Hobbies alleine weiter auszuüben.

Gibt es denn gar kein Hobby, das du alleine ausgeübt hast oder vielleicht mal gerne ausprobieren würdest?

06.06.2023 17:41 • x 2 #87


Balu85
Ein Instrument....ist immer ein schönes Hobby und man ist (im Regelfall) nicht abhängig von anderen.

06.06.2023 17:59 • x 2 #88


Pfeifchen
Zitat von Ete:
@Pfeifchen ich wünsche dir viel viel Kraft dabei

Danke! Das wünsche ich Dir auch!

06.06.2023 18:21 • x 1 #89


CocosPool
@Ete
Ich denke es ist normal das da emotional richtig was passiert, grade wenn du an sie erinnert wirst.
Gib auf keinen Fall deine Hobbys auf, das wäre schrecklich wenn es soweit kommt.

Wenn du deine Hobbys machst und merkst jetzt kommst grad hoch, versuche vielleicht mal dieses traurige Gefühl in Trotz umzuwandeln.
Also das du dir selbst sagst :Nein, das lasse ich nicht zu das mir das kaputt gemacht wird, das ist MEIN Ding, und das hole ich mir zurück!
vielleicht etwas Wut generieren dabei.

Ich hoffe du verstehst was ich meine

06.06.2023 18:57 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag