4

Erinnerung

T
Meine Erinnerung verblasst mit der Zeit ....
Ist es denn wirklich schon soweit..?
Hab Dich geliebt,dass weiß ich noch ....
Doch nun stürtzte ich allein in ein Loch..!
Hast mich hier zurückgelassen,ich kann Dich jetzt nur noch hassen !
Weiß nicht mehr wieso,weiß nicht mehr warum ....
War ich verliebt oder einfach nur dumm..?
Die Erinnerung ist nicht mehr da .. Nichts ist so wie es vorher war ....
Es geht zu Ende,ich spür es genau..die Gefühle sind nur noch lau....
Komm lass es und beenden mein Schatz,
Auf Wiedersehen,trotz Kind .. mein letzter Satz !

03.09.2012 14:52 • #1


S
Hi,

ich bin absoluter Fan von Gedichten aber was ich nicht mag und auch niemals gesagt habe zu meinem Freund oder Ex Freund....bis heute nicht....das ich ihn hasse!
Ich finde das nicht gut

03.09.2012 15:17 • #2


A


Erinnerung

x 3


L
Also irgendwas musste sich ja auf lassen reimen... Und wo viel Liebe war, darf auch auch eine Phase von Hassgefühlen sein- ist letztlich nur die andere Seite der Medaille. Solange sie sich nicht straffällig macht, spricht doch nix dagegen. Gefühle zu moralisieren find ich vom Prinzip her eher schwierig.

03.09.2012 15:20 • x 1 #3


Jade-Herz
Zitat von Sunnyday:
Hi,

ich bin absoluter Fan von Gedichten aber was ich nicht mag und auch niemals gesagt habe zu meinem Freund oder Ex Freund....bis heute nicht....das ich ihn hasse!
Ich finde das nicht gut


hass ist generell nicht gut. das zerfrisst einen nur selbst.mir ist das gefühl eigentlich völlig fremd. aber WUT find ich GUT

ich wünschte meine erinnerungen würden endlich weg sein. irgendwie sind die immer auf einmal da. man denkt an irgendwas (nicht an den ex) und plötzlich : ZACK ist irgendeine situation - erinnerung - da. einfach so.
dann denk ich nur : weg weg weg mit euch..... lasst mich in ruhe.... ich will euch nicht.....

achja..und seit ich in dem forum hier lese den ich dann noch.....und wenn ihr schon wiederkommt, dann bringt wenigstens kekse mit

03.09.2012 15:24 • #4


S
Ich habe ja auch nur von mir gesprochen und ich fange nicht an meinen Ex zu hassen, nur weil er mich verlassen hat. Ich mache es nicht!

Auch wenn die Medaille zwei Seiten hat.
Aber jeder ist da anders...zum Glück

03.09.2012 15:24 • #5


S
Jade Herz....

Wut oder Enttäuschung fänd ich auch besser

03.09.2012 15:26 • #6


H
Warum wird Hass so überbewertet? Er ist nicht das Gegenteil von Liebe. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.

Ja, ich hasse meinen ehemaligen Lebensgefährten, nicht weil er sich von mir getrennt hat, sondern wegen dem was er alles getan hat.

Mein jetziger Ex, wird, wenn er weiter so macht, wohl Kanditat Nr. 2.

Nur mal so aus Wiki:

Der Tiefenpsychologe Erich Fromm unterscheidet zwei Arten des Hasses:
Reaktiver Hass

Er ist immer das Ergebnis einer tiefen Verletzung oder einer schmerzlichen Situation, der man ohnmächtig gegenüber steht, da man sie aus eigener Kraft nicht verändern kann. Erich Fromm schreibt: „Unter reaktivem Hass verstehe ich eine Hassreaktion, die aufgrund eines Angriffs auf mein Leben, meine Sicherheit, auf meine Ideale oder auf eine andere Person, die ich liebe oder mit der ich identifiziert bin. Reaktiver Hass setzt immer voraus, dass jemand eine positive Einstellung zum Leben, zu anderen Menschen und zu Idealen hat. Wer stark lebensbejahend ist, wird entsprechend reagieren, wenn sein Leben bedroht ist.“[2]

Hass ist dann wohl auch Selbstschutz, in letzter Konsequenz. Meine Meinung dazu.

03.09.2012 21:15 • x 1 #7


P
Und die, die wir am meisten lieben können uns am schlimmsten verletzen...wie gerne würde ich hassen...wäre mal ein Anfang...noch besser wäre natürlich gleichgültigkeit, denn da gebe ich herzblut12 vollkommen recht : Gleichgültigkeit ist das WAHRE Gegenteil von Liebe...

03.09.2012 21:29 • #8


H
Ja Peter, Hass ist im Grund nichts anderes, als den schwersten Grand der Verletzung den ein Mensch dir angetan hat, zuzugeben.

Derjenige hat Dir so weh getan, das Dir außer Hass nichts bleibt, um dich selbst zu schützen. Hass ist dann wohl der harte Weg zu sich selbst zurück.

03.09.2012 21:35 • x 1 #9


S
Hallo Zusammen,

ich habe ja auch nur von mir gesprochen. Ihr könnt hassen soviel ihr wollt..Mordgedanken und was weiß ich nicht alles haben aber ich nicht !

Er war und ist meine große Liebe. Würde es mir nach der Trennung gut gehen dann wäre ich nicht hier. Wir hatten wundervolle Jahre miteinander...soll ich ihn jetzt plötzlich hassen weil er nicht mehr bei mir ist? Weil er einen anderen Weg gehen wollte? Weil er einfach gegangen ist?
Alles hat seinen Grund....soweit bin ich mittlerweile...und ich finde Hass ist immer eine schlechte Lösung.

Ich kann damit einfach besser leben und ich fühle mich wohl damit.

03.09.2012 21:55 • #10


S
Hallo Zusammen,

ich habe ja auch nur von mir gesprochen. Ihr könnt hassen soviel ihr wollt..Mordgedanken und was weiß ich nicht alles haben aber ich nicht !

Er war und ist meine große Liebe. Würde es mir nach der Trennung gut gehen dann wäre ich nicht hier. Wir hatten wundervolle Jahre miteinander...soll ich ihn jetzt plötzlich hassen weil er nicht mehr bei mir ist? Weil er einen anderen Weg gehen wollte? Weil er einfach gegangen ist?
Alles hat seinen Grund....soweit bin ich mittlerweile...und ich finde Hass ist immer eine schlechte Lösung.

Ich kann damit einfach besser leben und ich fühle mich wohl damit.

03.09.2012 21:56 • #11


H
Sunnyday, schön wenn Du es für Dich nicht nötig hast zu hassen. Mein Ex-Lebensgefährte (nicht jetziger Ex) hat mich Missbraucht, vergewaltigt, betrogen, beklaut, meinem süssen Kater den Kiefer gebrochen...usw.

Er hat nur Hass verdient.

03.09.2012 22:04 • #12


S
Hallo Herzblut,

das alles ist furchtbar für Dich, ganz bestimmt und deshalb spreche ich ja auch nur von meiner Person.

Was ich ncith verstehe und das bitte nicht falsch verstehen....es sind soviele schlimme Dinge passiert und die hat er bestimmt nicht alle auf einmal gemacht....Warum bist Du nicht nach dem Ersten Mal gegangen ider hast ihn rausgeworfen? Das sind keine Kavaliersdelikte und eins davon hätte mir schon vollkommen gereicht. Warum warte ich dann noch ab bis mehr passiert?
Ist jetzt nicht böse gemeint...bitte verstehe es nicht falsch?!

03.09.2012 22:15 • #13


H
Der jetzige, hat mich nur mehrfach betrogen, mich zu seinem finanziellen und bequemen Vorteil ausgenutzt, mich Gedemütigt ohne Ende, von Geschlechtskrankheit reden wir erst gar nicht....

03.09.2012 22:16 • #14


S
NUR ?

03.09.2012 22:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag