275

Erkenntnis des Tages!

I
@Islantilla Die Vorstellung von dem Gerät im im Garten zu arbeiten . Das sieht futuristisch aus in meinem Kopf

20.02.2024 19:36 • x 1 #136

Islantilla

Aber so futuristisch ist das doch gar nicht... das Gerät hatte ich schon in den 90er-Jahren... war von der modernen Hausfrau - glaube ich.

20.02.2024 20:38 • x 1 #137

A

Erkenntnis des Tages!

x 3

I
@Islantilla das ist ja auch nur mein Kopfkino . Manchmal lustig, manchmal weniger.
Die moderne Hausfrau, da erinnere ich mich auch noch dran. Der Katalog lag immer bei meiner Oma auf dem Couchtisch

20.02.2024 21:01 • x 1 #138

Birkai
Ich habe in den Trennungsgesprächen so viel zu hören bekommen, was mich zwischendurch wirklich an mir zweifeln ließ.

Gestern habe ich mit meinem Ex über eine Aussage gesprochen, die mich zutiefst verletzt hat. Er konnte sich nicht mal daran erinnern. Es tat ihm leid und er hat sich entschuldigt. Das tat richtig gut.

Verletze Menschen verletzen! Aber es gibt auch einen Weg da raus. Der heißt für mich Zeit und Abstand.

Emotionen kühlen ab und man kann sich wieder neutraler begegnen.

21.02.2024 09:18 • x 7 #139

CocosPool
Das Leben dreht sich manchmal so schnell, das einem schwindelig wird. Was gestern noch ein Problem war, löst sich in Wohlgefallen auf. Dafür dreht sich an anderer Stelle etwas, und plötzlich hat man Angst und weiß nicht wie es weiter geht.
Meine Erkenntnis des Tages: Nichts ist sicher, aber eins darf man nie verlieren: Die Zuversicht und die Kraft, das Vertrauen in sich selbst das man jede Situation meistern kann.
Und bis dahin soll man sich einfach abgrenzen und für jeden Tag, ja für jede Minute dankbar sein, die etwas schönes beinhaltet.
Denn das Leben spielt in dem Moment, jetzt grade jetzt wo du dir bewusst wirst das es dir doch gut gut. Es gibt immer Menschen auf der Welt denen es noch schlimmer geht.
Dankbarkeit ist wichtig. Für das andere gute was man hat. Das darf man nie vergessen!

21.02.2024 11:07 • x 6 #140

S
Erkenntnis des Tages:

Wenn mir das nächste Mal jemand begegnet, der mir erzählt, dass all seine Ex-Freundinnen narzisstisch, Borderliner oder bipolar seien und er das arme Opfer, der einfach nur zu gut für diese Welt ist und immer nur helfen will, nehme ich die Beine in die Hand und renne so schnell ich nur kann...

22.02.2024 10:24 • x 9 #141

H
Ich werde echt zu alt für den S...ß

Ich bin so stolz auf meinen Sohn

Ich bin so froh dass meine Klingel schon seit Wochen kaputt ist. So weckt mich niemand mehr wenn ich schlafen will

30.06.2024 17:58 • x 1 #142

DaisyL
Habe viele Gefühle, so im Verlauf des Tages. Jetzt gerade muss ich versuchen stark zu sein. Regelmäßig diese schrecklichen Vorwürfe... total hart zu ertragen. Hilflos. Allein, weil ich niemandem erzählen kann, so verrückt das alles. Weinen ist ok hab ich mir gesagt. Nur nicht zu viel.

25.02.2025 15:13 • x 1 #143

Odette
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern der Entschluss dennoch zu handeln.

25.02.2025 15:21 • x 4 #144

F
Ich fühle mich nach der Trennung oft einsam - vorallem wenn ich in meine leer Wohnung komme.

Aber zurück zu meiner Frau will ich auch nicht
Ich will nur, das ich wieder Freude empfinde

06.03.2025 13:15 • x 2 #145

ma24
Meine Erkenntnis der Tages?
Dass man sich auch in Menschen täuschen kann, mit denen man bisher glaubte, auf gleicher Wellenlänge zu sein. Hab's bisschen zu spät erkannt. Mein Fehler.

09.03.2025 10:31 • x 1 #146

F
das es kein zurück gibt ....
Man kann nur nach vorne schauen ...

Und keinen interessiert es, wenn es einen schlecht geht....

29.04.2025 14:48 • x 1 #147

D
Fragen des Tages:
Existiert noch eine Art Recht auf ein analoges Leben?
Gibt es Backup-Pläne, wenn die Digitalisierung (aus welchen Gründen auch immer) zusammenbricht?
Was geschieht mit den Menschen, denen es an technischer Affinität, Geld, Willen oder kognitiven Möglichkeiten mangelt, um mit der Digitalisierung Schritt zu halten?

02.05.2025 18:46 • x 1 #148

F
@Dracarys ich denke, die Antworten darauf sind dreimal Nein...
Zitat von Dracarys:
Existiert noch eine Art Recht auf ein analoges Leben?

Juristisch ist keines definiert und wenn man sich ansieht, mit welcher Selbstverständlichkeit mittlerweile vorrausgesetzt wird, dass jeder Mensch ein Handy besitzt und im Internet unterwegs ist, macht sich darüber auch nicht wirklich jemand Gedanken...

Zitat von Dracarys:
Gibt es Backup-Pläne, wenn die Digitalisierung (aus welchen Gründen auch immer) zusammenbricht?

Schon ein simpler Stromausfall würde lokal alles lahmlegen, weil die wenigsten Unternehmen - und erst Recht nicht die Behörden - eine richtige Notstromversorgung haben. Ein Blackout in Berlin oder München z.B. würde ein nicht unerhebliches Chaos verursachen. Wie wenig Behörden und Unternehmen auf einen Ausfall vorbereitet sind, sieht man jedes Mal im Kleinen bei Cyber Angriffen...

Zitat von Dracarys:
Was geschieht mit den Menschen, denen es an technischer Affinität, Geld, Willen oder kognitiven Möglichkeiten mangelt, um mit der Digitalisierung Schritt zu halten?

Sie werden früher oder später den Anschluss verlieren, wenn sie nicht Familie o.Ä. haben, die das für sie übernehmen können.

Meine Sicht der Dinge...

lg Uwe

02.05.2025 18:58 • x 1 #149

D
@Solist
Ja, auch ich denke eher negativ, was diese Fragestellungen betrifft.
Viele analog geborene Menschen stellen sich aber gewiss diese Fragen.
Die neuen Generationen lächeln das weg.
Fortschritt first.

02.05.2025 19:09 • x 1 #150

A

x 4