Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

301

Erkenntnis des Tages!

F
@Dracarys Vorsorge für Notfälle kostet Geld. Geld, das niemand investieren will, weil es ja - betriebswirtschaftlich - totes Kapital ist. Und dann kämen ja noch Wartungskosten etc. dazu.

Manchmal habe ich das Gefühl, die "moderne" Gesellschaft ist so auf das betriebswirtschaftliche Denken fixiert, dass es immer erst zum worst case kommen muß, bevor sie aufwacht.

D
Wenn alles gut läuft...
Darauf sollte ein System nun mal nicht alleine fußen.
Ich vermisse Weitsicht und Absicherung.

Aber ich möchte den thread nicht weiter zweckentfremden.

x 2 #152

A

Erkenntnis des Tages!

x 3

P
Dass es doch nette Menschen gibt.

x 1 #153

Gast555
Früher hab ich mir nur selten Sorgen darüber gemacht was andere über mich denken könnten. Da will ich wieder hin!

x 1 #154

Rebec20
Das mich die Einsamkeit stört .

x 3 #155

F
Zitat von Rebec20:

Willkommen im Klub... trost spenden

x 2 #156

P
Ich bin eine langweilige Oma.

F
Der Schmerz ist aushaltbar ...
man Stirbt nicht .. und danach gehts wieder besser - wenn man ihn zugelassen hat

x 3 #158

S
Zitat:Der Mensch bleibt in kritischen Situationen selten auf seinem gewohnten Niveau. Er hebt sich darüber oder sinkt darunter.
Alexis de Tocqueville

x 1 #159

HerzundKerbe
Meine Erkenntnis: Das Leben ist sch. und dann stirbt man. (Arthur Schopenhauer)

x 2 #160

S
Fehler sind nicht schlimm. Aber fehlende Bereitschaft zur Veränderung kann schlimme Folgen haben.”

John Wooden

x 1 #161

F
Zitat von Rebec20:

ja, mich auch ...

davor muss ich mich befreien ... ist aber irgendwie hart.
Bin doch ein Herdentier ....

H
Ich möchte nicht einsam alt werden. Ich war bereits zu oft einsam in meinem Leben.

x 1 #163

Gast555
Zitat von Himmelssonne:
Ich möchte nicht einsam alt werden. Ich war bereits zu oft einsam in meinem Leben.

ich möchte das auch nicht ... aber inzwischen finde ich, dass es schlimmeres als Einsamkeit gibt ...

H
@Aiyla das stimmt sicherlich! Ich mache jetzt noch ein wenig Yoga und dann versuche ich zu schlafen. Morgen ist ein neuer Tag!

x 1 #165

A

x 4