Erleichterung nach Trennung

B
Hallo ihr Lieben,
sicherlich gab es diesen Thread schon öfter,aber da ich mich gerade erst angemeldet habe,dachte ich ich versuche es einfach nochmal, weil es ja auch irgendwo meine eigene Geschichte ist.

Also, ich war fast 4 Jahre mit meiner ersten großen Liebe zusammen, haben uns gegenseitig viel unterstützt (Führerschein, Auslandssemester, Examen. ) und waren immer für einander da! Wir haben uns alles anvertraut, uns wohl gefühlt beim anderen und wirklich sehr geliebt.

Doch irgendwann fiel mir sein übermäßiger Alk. auf, der ihn oft missmutig und aggressiv stimmte, ich habe ihn dann gar nicht mehr wiedererkannt! Nie wurde ich körperlich angegriffen,aber allein die Art und Weise, wie er sich durch Alk. veränderte ekelte mich an. Viele Versprechen, die dann immer wieder gebrochen wurden, bis mein Vertrauen irgendwann total kaputt war und ich ihn kontrolliert habe, weil ich befürchtete, dass er wenn er abends alleine zuhause ist, wieder was trinkt. Meine Achtung, mein Respekt und meine Gefühle verschwanden mit der Zeit und mir wurde klar, dass ich so niemals leben möchte, bzw.das weiter mitmachen.
Wie dem auch sei, wir sind jetzt seit 3 Wochen getrennt, ich habe viel geweint und war echt verzweifelt, aber irgendwo wusste ich immer, es ist besser so, denn er hätte nie was geändert!

Kennt das jemand, wenn nach der Trennung die Trauer weicht und sich ein Gefühl der Erleichterung breit macht?

27.06.2017 22:42 • #1


P
Hallo Blume1990,

Dein beitrag hört sich reflektiert an und hinterlässt den eindruck, dass es schon längst vor diesen 3 wochen (für dich) beendet war. Wenn deine beziehung so unerträglich war, lässt sich wohl nachvollziehen, dass du eine erleichterung spürst. Dieses gefühl stellt sich wohl auch eher bei den Schlussmachern ein, als bei den Verlassenen. Vorsicht sollte jedoch geboten sein, wenn man durch eine unbedachte trennung vor einer emotionalen verantwortung flieht. Die -für mich-ein automatismus in einer ernsten liebesbeziehung sein sollte. Jede Beziehung kann höhen und tiefen haben, sollte sie auch. Nur muss man damit klarkommen. Alles ansichtssache.

27.06.2017 23:02 • #2


P
Das ist ja super für dich.

27.06.2017 23:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag