12

Erneuter Rückfall wann kann ich WIRLICH loslassen?

S
Hallo an alle,
bei mir sind es jetzt fast 4 Monate her, seitdem sie mich ohne ein Wort verlassen und gegen einen anderen ausgetauscht hat. Leider hält sich mein Kopf nicht an die Abfolge der Phasen die man in Trennungsratgebern liest. Mir ging es zwischendurch mal viel besser, aber seit über 2 Wochen gehts wieder bergab. Es ist wie eine Talfahrt die nicht enden mag.
Ich habe die Gewißheit, dass sie glücklich ist. Mir wäre es lieber, ich wüsste es nicht. Kann allen nur empfehlen die Kontaktsperre einzuhalten. Wichtig ist auch die passive Kontaktsperre (Infos über Dritte oder soziale Netztwerke) zu berücksichtigen.
@ verloren
falls eine Mail kommt ignorieren, alles andere quält Dich nur unnötig. Kopfkino ist der graumsamste Film den es gibt.

Leider kann ich keinen Tip geben, wie man den Schmerz schneller bewältigen kann.
Aber eins steht fest: wir gehören zu den Menschen die Gefühle haben und nicht eiskalt sind. Diese Eigenschaft wird uns sehr nützlich sein, sollten wir eines Tages doch noch den richtigen Partner finden.

LG
solonely

21.07.2014 18:50 • x 2 #16


V
Hallo solonely,

als Du geschrieben hast: Mir ging es zwischendurch mal viel besser, aber seit über 2 Wochen gehts wieder bergab. Es ist wie eine Talfahrt die nicht enden mag. habe ich mich wieder gefunden. Mir ging es auch den gesamten Juni über wirlich gut. Habe mich dabei ertappt, wie ich erst am Abend das erste Mal an sie gedacht habe. Den ganzen Tag war sie über große Teile des Junis komplett aus meinem Tagesablauf verschwunden. Und nun geht alles wieder los...

Ignorieren also, für den Fall, dass von ihrer Seite die Kontaktaufnahme kommt. Einfach nicht antworten...gut, ich werde das beherzigen! Wenn sie mir überhauopt schreibt. Bestimmt macht sie sich gerade nen megaentspanntes Leben, wahrscheinlich mit nem neuen Lover und genießt das neue verliebt sein....Ja, Du hast recht: Kopfkino ist der graumsamste Film den es gibt.

MIr kommen ehlrich gesagt gerade die Tränen, während ich diese Zeilem schreibe. Auch ein Zustand, den ich lange nicht hatte. Ich wiederhole mich: Ich habe alle Schritte wieder zurück gemacht, die ich mir mühsam aufgebaut habe. So fühlt es sich an. Ich weiss nicht mal warum so plötzlich?!

21.07.2014 19:14 • #17


A


Erneuter Rückfall wann kann ich WIRLICH loslassen?

x 3


S
Hallo verloren,
es gibt keine Erklärung dafür warum uns die Trennung so mitnimmt. Man muß lernen es zu akzeptieren. Was das Thema Kontaktaufnahme ihrerseits angeht: die Gedanken habe ich mir am Anfang auch gemacht. Bis ich gemerkt habe, dass ich mir darüber gar keine Gedanken machen muß. Es war für mich eher eine Hoffnung, die sich nicht mehr erfüllt hat.

Trauerzeit ist wichtig. Ich habe in den letzten Monaten so viel geweint wie noch nie zuvor in meinem Leben. Aber ich weiß, dass ich mir mein Leben Stück für Stück zurück erobern muß. Es dauert nur viel länger als ich selber gedacht hätte.

LG

21.07.2014 19:18 • x 1 #18


V
Es war für mich eher eine Hoffnung, die sich nicht mehr erfüllt hat. ....ja, wahrscheinlich denkt Madame nicht mal im Entferntesten daran, mir ein paar Zeilen zu schreiben, und ich mach mich umsonst verrückt. So, ich suche dann mal (wieder) den RESET Knopf..ich bin dann mal raus und trauer weiter

21.07.2014 19:29 • #19


L
Lieber Verloren, ich habe exakt die gleichen Ängste wie du. Und bei mir ist die 2te Trennung schon 7 Monate her und die ganze Geschichte läuft schon 20 Monate insgesamt. Und ich trauere gerade wieder, wie fast am Anfang! Gegen diese Gedanken kann man kaum etwas unternehmen, außer Ablenkung und Beschäftigung aber auch Zeiten, wo man die Gefühle zulässt. Mir ging es vor 1 Woche auch noch besser und die Gedanken waren weniger geworden und Zack... jetzt bin ich wieder voll drin und die Gedanken kreisen.

Ich kann dir nur mutmachen und hoffe, dass du dir, wie solonely es bereits gesagt hat, dein Leben wieder zurückholst...Schritt für Schritt!

21.07.2014 22:18 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag