59

Erreicht man durch Druck das Gegenteil?

B
Kurzgesagt:
IMMER

14.03.2017 18:04 • #16


W
Beinhart ich verstehe gerade nicht in welchem Zusammenhang deine Antwort immer steht.

14.03.2017 18:07 • #17


A


Erreicht man durch Druck das Gegenteil?

x 3


B
Hi,
mit Druck erreicht man immer nur negatives.
Vlt schafft man eine zielerreichung irgendwie aber immer mit einem negativen Beigeschmack. Insofern ist druckmachen immer schlecht!
Kannste auch mit dem Wort muss gleich stellen, aber das versteht dann auch nicht jeder . ... weil ja so erzogen und so

lasst den anderen ihren freien Willen und akzeptiert es das es so ist. Ändert die andere Seite es nicht von selbst und man kommt damit nicht klar, dann muss man selbst Konsequenzen ziehen. Aber nicht durch Androhung oder sonst einen Druck.

Nein machen!

14.03.2017 18:20 • x 1 #18


L
Ach herrie! Bsp. du willst du unternehmen er blockt ab, weil er keine Lust hat. Kein Problem, dann meld dich wann du Zeit und Lust hast und zwar erst dann! Diesmal keine Drohung und die Diskussion sparen wir uns ebenfalls. Schönen Tach noch.

Antwortet er sofort, ärgert sich über die Ansage oder später und übergeht dein Anliegen (und jetzt kommt der Teil bei dem ich befürchte dass du einknickst), einfach mal ignorieren (wie gesagt KEINE DISKUSSION) bis ein vernünftiger Lösungsvorschlag seinerseits kommt oder er zumindest ein gemeinsames Gespräch sucht.

That's it!

14.03.2017 18:29 • x 1 #19


W
Habt ihr auch Tipps für meine 2 hauptProbleme mit ihm?
1. Das er keinerlei Emotionen zeigt , da kommt aktuell ja gar nichts liebes. ( er bemüht sich eben 0 um mich)
2. Das er nie zeit hat weil seine Arbeit sooo wichtig ist

14.03.2017 18:59 • #20


L
Wie alt seid ihr denn überhaupt und wie lange zusammen?

Dass er sich nicht um dich bemüht liegt daran, dass er ja nicht muss. Das einzige was du spuckst sind leere Drohungen und das weiss er! Keine Invest, keine Wertschätzung, keine Anziehung! Ist die Folge von deinem Inkonsequenten handeln somit handeln statt labern. Grenzen setzen und ihn diese nicht überschreiten lassen.

Du bist deiner Schilderung nach an einem Top oder Flop Punkt angelangt. Dabei liegt es an dir, welches Ziel du wie ansteuerst!

Mit deiner Verlustangst (die er mal sicher nicht hat!) allerdings schwierig.

14.03.2017 19:16 • x 1 #21


W
Ich bin 42. Wir sind noch nicht lange zusammen, hatten aber schon ewig so ein hin und her davor..

Das hab ich schon verstanden...Aber ich wüsste keine Konsequenz das er merkt das er was ändern muss. Schluss machen bringt auch nichts.

14.03.2017 19:19 • #22


L
Die Trennung wäre ein weiterer fataler Fehler in Form von nicht ernstgenommener Drohung und wahrscheinlich auch das endgültige Aus!

Das einzig sinnvolle wäre mM nach, das Leben so anfangen zu gestalten, wie wenn's ihn nicht geben würde, zumindest nicht als unverzichtbarer Lebensbestandteil (schließlich hält er dir das auch noch vor). Hobbys zulegen Freunde treffen, wenn er sich dann meldet und was unternehmen will auch mal dankend ablehnen, weil... (nicht immer erreichbar sein!).

14.03.2017 19:25 • #23


mafa
Zitat von Wieso42:
Hallo ihr.
Ja ich benehme mich tatsächlich schon längere Zeit wie ein nörgelndes Kind das muss ich einsehen...
Und seit ich so bin wird er immer kälter und abweisender .
Wenn also reden und bitten und jammern nichts hilft wie bekomm ich ihn denn dann wieder dazu so liebevoll wie früher zu sein?


Vielleicht garnicht , vielleicht ist einfach die Luft raus ... dann macht eine Beziehung eben auch kein Sinn mehr ... nicht alles ist immer zu Retten .. manchmal ist auch etwas am Ende ... Leidenschaft und Lust auf jemand kommen ohne jeglichen Manipulationen , einfach weil es so ist ..und aus den gleichen unbekannten Gründen verschwinden sie wieder .. Thats life, nichts bleibt wie es ist, das ist das Probleme das wir Menschen haben , an Zuständen festhalten zu wollen ...

14.03.2017 19:25 • #24


Killian
Mhm, erstmal sollte man vergessen das ein anderer Mensch nur dazu da ist das er einem irgendwelche Wünsche und Bedürfnisse erfüllt !

Klingt ja so das man mit einem Mann zusammen ist mit 17cm in der Hose aber gerne 30cm hätte weil der S. ja dann noch toller wäre und ihn zu Operationen usw. nötigt !

Am Ende wird man darauf reduziert zu liefern egal ob man kann oder nicht und dann eben zb. abgeschossen wenn man nicht genügt ! Kann den Wunsch nach mehr Gemeinsamkeit, Emotionen, Wärme und Nähe sicher verstehen und reden ist prima aber das geben passende Partner von ganz alleine bzw. man ist sich eh so einig das Sowas garkein Diskussionsgrund ist !

Könnte ja mal fragen warum Du mit ihm zusammen bist wenn das *Wichtigste* da eigentlich garnicht wirklich existiert ? Was verbindet Euch dann eigentlich ? S., Geld, nicht alleine sein ?

Auf der anderen Seite solltest Du Dich fragen ob Du einen Partner willst den Du manipulieren kannst oder willst nur um an Dein Ziel zu kommen und ob es wirklich echt wäre wenn er sich jetzt anders gibt als er ist nur weil Du zb. Druck machst mit Trennung usw. !

Klingt für mich einfach danach das es nicht passt, die CHemie nicht stimmt bei Dingen die Dir wichtig sind und Geld und Co sind eh kein Grund für eine Beziehung wenn man emotional und innerlich schlicht unglücklich wird !

14.03.2017 19:31 • x 1 #25


W
Hallo ihr.
Hm ob die Luft raus ist. Ich weiß es nicht. Wenn ich mich mal einen Tag nicht melde oder schreibe nein heute habe ich keine zeit , dann wird er plötzlich erschreckend aktiv. Nur mein Fehler ist dann eben immer der selbe : das ich sofort wieder nerve. Ich müsste womöglich mal länger normal und distanziert bleiben bis sich wirklich eine Veränderung bemerkbar macht.
Ich werde eure Tipps aufjedenfall beherzigen und weiterhin berichten..

14.03.2017 19:34 • #26


L
Zitat von Wieso42:
Hallo ihr.
Hm ob die Luft raus ist. Ich weiß es nicht. Wenn ich mich mal einen Tag nicht melde oder schreibe nein heute habe ich keine zeit , dann wird er plötzlich erschreckend aktiv. Nur mein Fehler ist dann eben immer der selbe : das ich sofort wieder nerve. Ich müsste womöglich mal länger normal und distanziert bleiben bis sich wirklich eine Veränderung bemerkbar macht.
Ich werde eure Tipps aufjedenfall beherzigen und weiterhin berichten..


Tadaaa!

Willst du gelten mach dich selten!

Alles Gute!

14.03.2017 19:39 • x 1 #27


W
Danke euch.
Killian auch deine Ansicht stimmt in gewissem Maße sicherlich.
Er sieht das anders als die meisten Menschen und findet kalte Beziehungen wohl normal. Komisch nur wenn man ihm die liebe entzieht passt ihm das auch nicht.
Ich versuche es jetzt mal und setze mir aber ein zeitlichen Limit von 6 Wochen also Ende April..mich macht diese gefühllose Beziehung nämlich ganz schön fertig.

14.03.2017 19:52 • x 1 #28


I
Mir kommt es gar nicht so vor, als würdest du ihn oder Druck setzen, sondern eher, als würdest du ihm furchtbar auf die Nerven gehen.

Wenn es zwischen zwei Menschen Probleme gibt, haben BEIDE damit zu tun. Es nutzt also gar nichts, wenn du ständig an ihm rumnörgelst und sagst, er müsse sich ändern.
Besser ist es, ihr setzt euch zusammen und versucht zu ergründen, was ihr BEIDE ändern könnt. Sage ihm nicht zuerst, was er falsch macht, sondern was er richtig macht und was du an ihm magst. Davon gibt es sicher auch eine ganze Menge, sonst wärt ihr ja nicht zusammen. Und es schafft eine gute Gesprächsbasis, wenn man erstmal was positives hört.

Ich kann verstehen, dass er keine Lust hat Zuneigung zu jemanden zu zeigen, der dauernd kritisiert und jammert. Hättest du das?

Wenn alles nichts hilft, heißt das zu akzeptieren, dass ihr eben einfach nicht zusammen passt. Man kann an seinen Fehlern arbeiten. Aber man kann sein Naturell nicht ändern.

Und erdrücke ihn nicht. Du nimmst ihm die Luft zum atmen. Das treibt früher oder später jeden in die Flucht.

14.03.2017 20:01 • x 1 #29


Killian
Manche Menschen sind leider so das sie zb. sehr viel geben, auch emotional usw. und andere Menschen da leider viel lieber nehmen als zu geben und das vielleicht auch durch gewisse Sachen (auch Störungen) nicht so können ... manche Menschen sind einfach auch nur emotional sehr flach und oberflächlich aber wissen natürlich die Vorteile zu geniessen ! Problem ist wenn ein Mensch viel gibt aber natürlich auch nehmen muss um nicht emotional zu verhungern, auszubrennen usw. ! Da bist Du defintiv leider auf der Verliererposition, man soll ja nicht berechnend sein aber sollte sich da schon die Waage im Geben und Nehmen halten und glaube nicht das er sich in der Zeit ändert, wird er auch in 10 Jahren nicht, er ist einfach nicht so und das kann man weder erzwingen noch erlernen ! Pass da auf Dich auf und Deine Wünsche sind natürlich normal, wollte das jetzt nicht verurteilen und ihn da nicht aus der Verantwortung nehmen, war nur ein Gedankengang ! Aber das Rumgeeier wird Dich auf Dauer auch nur Kraft und Nerven kosten vor allem wenn es keinen Zweck hat. Mich erinnern solch emotional sehr einseitigen Menschen wie zb. auch Dein Herr an Kinder, alles Liebe/alle Vorteile von Mutti und Vati nehmen, auch geniessen und dann aber rumstänkern wenn das durch eigenes Fehlverhalten eben mal ausbleibt !

Mir wäre es als Frau zu blöd und unbefriedigend wenn Herr mich wie Ersatzmama nur mit s.ueller Befriedungsoption sieht oder mich als Mann die Frau zu nem Papa macht der sie versorgt ... wäre mir auch zu wenig aber mit Druck geht da garnichts, leider und wenn hält das auch nur so lange an wie Du den Druck machst, sobald wieder Ruhe ist wird auch das Verhalten so wie vorher und will man nur kämpfen in einer Beziehung ?

14.03.2017 20:07 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag