Hologramm77
Gast
Zitat von Wieso42:Ich möchte es jetzt nicht auf meine Geschichte beziehen, da mir das auch bei anderen aufgefallen ist.
Gestern beispielsweise habeb wir telefoniert und ich meinte er muss was an sich ändern sonst funktioniert das nicht. Daraufhin meinte er mit zwingen geht bei hm gar nichts, ich kann es mir wünschen. Ich hab es dann gleich versucht und ihm geschrieben das ich mir 100 küsse wünsche ( über WhatsApp weil er ja gestern nicht da war ) daraufhin kam dann von ihm ein ganz anderes doofes Smiley und " gute Nacht " .
Erreicht man bei Männern bzw solchen Menschen nur etwas wenn man kalt macht? So kommt es mir solangsam vor..umso netter und lieber ich werde umso mehr zieht er sich zurück
Nicht die eigene Geschichte zur Diskussion stellen, sondern lieber auf andere schauen und ein Problem verallgemeinern, bedeutet nichts anderes als das eigene Problem nicht angehen zu wollen: Ein bisschen philosophieren und schwadronieren anstatt sich der unangenehmen Realität zu stellen. Auf andere Beziehungen schauen nutzt nichts. Die haben individuelle Problematiken und lassen sich nicht wirklich auf andere Beziehungen übertragen. Du weißt nicht, wie sie entstanden sind. Mit ein paar offensichtlichen Details bleiben Überlegungen an der Oberfläche.
"Er muss was ändern": Er muss überhaupt nichts. Schlimmer noch zeugen solche Forderungen von Reglementierung und Übergriffigkeit. Wie würdest du dir vorkommen, wenn man dir sagt, was du "ändern musst"? Seine Antwort "mit zwingen geht gar nichts" passt zum Kontext.
"Es funktioniert nicht": Eine Maschiene funktioniert, Doch eine Beziehung lebt, ist nichts mechanisches.
"wünsche mir 100 Küsse": Der Ton macht die Musik. Du scheinst deine Wünsche und Aussagen grundsätzlich als Forderungen rüberzubringen. Es wäre kein Wunder, wenn nicht nur er, sondern auch andere Menschen in deinem Umfeld öfter mal vor dir "zumachen".
Mit solchen Forderungen bist du nicht lieb und nett, sondern kalt. Beschreib ihm mal einfach nur deine Gefühle - ohne das am Ende mit irgendeinem "er muss" zu verknüpfen.