Erst 1 Jahr nach Trennung kommen Gefühle

E
Guten Tag Aldonza,

Zitat:
Erfahrungsgemäß bleibt man dann mittendrin stehen und wird ein hartes Brot, um mal im Bild zu bleiben.


Erfahrungsgemäß??
Na was für Erfahrungen waren denn das?

Bitte??

1.:Nein ich bin längst nicht angekommen
2.:Wird mein Weg ebenso lange sein
3.:Ist mir klar, dass dieser Weg eigentlich nie zu Ende sein wird.
Zwar wird er mit der Zeit einfacher sein aber eben nicht zu Ende.
Die erste Tür ist aber bereits sichtbar.
4.:Halte ich mich, Du kannst mich gerne etwas besseren belehren, für aufgeschlossen. Was ich aber wirklich nicht verstehen kann ist, wie man von verfaultem Brot, welches man wegwirft sprechen kann.

Bestimmt habe ich das nur falsch verstanden weil im Zusammenhang mit Brot?? aber dennoch halte ich eher solch eine Aussage für abwertend. (Für mich!)

5.Daher auch mein Mitleid.

So, dann bin ich mal auf Deine Analyse gespannt.

Mit freundlichen Grüssen

Konsum

21.05.2004 10:45 • #31


E
Hoi lieber RaphaelHabe Deine Zeilen aufmerksam gelesen. Du liebst Deine Frau. Du gibst Dir selber die Schuld. Dein Wunsch Deine Frau wieder zurück zu bekommen um einen Neu-Anfang zu starten ist gross. Ich kann Dich gut verstehen wie es Dir zu Mute ist. Nun versuche ich Dir folgendes mitzuteilen: 1. Deine Frau geht Irre Wege im Dunklen und meint etwas Glück zu erzwingen welche sie anscheinend bei Dir nicht gefunden hat. Vielleicht träumt Sie vom grossen Prinzen der Sie immer wieder erlöst. Dann wäre es Träumerei. Jedoch der Schein trügt und führt nicht zum wahren Glück. Meistens spielen die Frauen mit Liebesgefühle zu neuen Männern und des öftern kommt der Neue früher oder später auf den Sprung.  Die Frauen riskieren oft viel, und denken oft an den ersten Mann.Du bist Ihr richtiger Mann, was sind schon neue hergelaufene Boys. Sie werden nur zu Narren und landen dan irgenwann in den Kübel. 2. Lass Dich nicht zerbrechen von Sie und gebe der Verzweiflung keinen Raum. Gebe Deine Persönlichkeit nicht auf.Du bist so viel Wert wie Sie. Und Deine Schuld ist es sicher nicht allein. Ich glaube wenn Du Deine Frau dennoch liebst, Gott etwas in Ihrem Leben zeigt, welche Ihre Augen öffnen kann, besonders dann, wenn Du Sie liebst und Boshaftigkeiten Deinem Herzen verschliessest. Aber Gottes Mühlen mahlen langsam aber gut. Es ist auch möglich, dass Dich später Deine Frau erst wieder richtig lieben kann. Die Frauen riskieren oft viel um Ihren Liebeskick zurück zu erhalten den Sie am Anfang hatten. Aber eben dafür musst Du herhalten und leider Gottes Geduld haben.3. Gib Deiner Beziehung soviel Hoffnung, so dass Du nicht zerbrichst, wenns nicht nach Deinem Willen geschiet, zu Deinem Schutz4. Ich glaube an Jesus.

Wir Männer machen uns eben oft die Frauen zum Mittelpunkt. Da gehen wir oft alle extrem. Der Mensch neigt zu Extremismus. Wenn dann einmal diese lieben Menschen, harte Wege  gegen uns gehen, erwachen wir wieder  einmal und verspüren harte Schläge. Jesus liebt Dich mit mehr als Freundesliebe.Ich möchte Dich bitten trotzdem an kleinen Dingen Dich zu erfreuen, Deine Wünsche wie Deine Hoffnung dem Vater im Himmel zu übergeben. Ich glaube Du gehst einen schweren Weg, aber Verloren hast Du nicht. Gott helfe Dir.

07.08.2004 03:33 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag