73

Erst Affäre, jetzt Freunde und nun?

D
@Aisu , wie würdest du dich fühlen, wenn deine Partnerin sich dir gegenüber genauso verhielte wie deine beste Freundin sich gegenüber ihrem Partner?

Nämlich, dir einfach mal ganz rücksichtslos und über deinen Kopf hinweg ihren Willen aufs Auge zu drücken?

Aber nicht mit einem weiteren Kind, sondern mit einem Rausschmiss.
Nichts anderes verdienst du.

02.05.2022 17:38 • x 5 #16


D
Zitat von Aisu:
Vor 3 Monaten wurde sie ungewollt schwanger von ihm. Das hat dann natürlich alles geändert. Die Treffen mit mir wollte sie weiter - wir küssen uns auch noch intensiv, aber mehr passiert natürlich nicht mehr ,

Wieso eigentlich nicht mehr?
Und was ist daran natürlich?
Hat das ebenfalls sie allein so entschieden?

02.05.2022 17:45 • x 1 #17


A


Erst Affäre, jetzt Freunde und nun?

x 3


Unterwegs
Zitat von Aisu:
. Wir sind mittlerweile tatsächlich BESTE Freunde geworden. Auch unsere Partner wissen das. Wir können nicht mehr ohne einander. Wir haben auch die jeweiligen Partner kennengelernt und Zeit zu 4. verbracht.

Also beste Freunde seid ihr definitiv nicht.

Eure Beziehung hat mit einer fetten Lüge angefangen und dann seid ihr auch noch so dreist und stellt die Affäre euren Partnern als besten Freund vor?!
Wie dreist kann man eig. sein?
Den Ehepartner noch mehr verhöhnen geht nicht…

Außerdem kennt ihr euch erst ein paar Monate und du spürst immer noch S. Verlangen nach ihr. Das ist nicht mal eine wahre Freundschaft, denn du würdest ja am liebsten wieder was mit ihr anfangen.

Ehrlich gesagt tun mir eure Ehepartner einfach nur leid. Dass man dann auch noch so dreist ist, der Person mit der man den Partner betrogen hat, weiterhin so viel Platz einzuräumen, zeigt deutlich, dass euch die Gefühle eurer Partner sch. egal sind.
Und dass eure Partner für euch keinen Wert haben, sonst würdet ihr euch entscheiden oder mal mit der Wahrheit rausrücken.

Und was dich und deine ach so tolle Affäre angeht kann ich nur sagen, dass es vermutlich eh nicht lange halten wird.
Spätestens wenn das Kind da ist, wird sie definitiv andere Prioritäten haben.
Was auf so viel Lug und Betrug aufgebaut ist, kann nicht lange halten.

02.05.2022 18:24 • x 8 #18


darkenrahl
Zitat von Aisu:
Sie ist extrem wichtig für mich, jedoch weis ich auch das eine Beziehung mit ihr niemals funktionieren würde. Wir schätzen uns als beste Freunde so sehr, aber dieses Gefühl der Zuneigung (S.) macht alles extrem schwierig für mich.

Kann irgendjemand meine Situation nachvollziehen und mir einen Tipp geben, ob man dieses Problem irgendwie lösen kann?

Ich dachte immer, beste Freunde sollten sich nicht in der Horizontalen treffen... denn dann ist es kein bester Freund mehr, sondern.... ja genau, das was ihr beiden Turteltäubchen eben seid.
Du suchst hier Rat, aber du weisst diesen besser als wir alle hier, beende eine deiner beiden Partnerschaften. Ganz einfach und begreifbar.

02.05.2022 23:05 • x 4 #19


darkenrahl
Zitat von frechdachs1:
Wenn dich dieses Thema so triggert, wäre es sicher besser hier nicht zu schreiben, da solche Beiträge nicht hilfreich sind. Zum eigentlichen Thema, glaube ich leider auch nicht, dass dies über kurz oder lang als Freundschaft bestehen bleiben kann, da die Anziehung nicht nachlassen wird. Auch müsst ihr aufpassen, ...

Wenn dich die Meinung anderer User hier triggert.... was schlägst du denn dem TE vor?
Was soll er unternehmen?

02.05.2022 23:24 • x 3 #20


R
Zitat von Aisu:
Wir sind jetzt aber tatsächlich beste Freunde und können auch nicht mehr ohne einander


In dem Satz ist doch schon ein Wiederspruch. Beste Freunde können durchaus auch mal ohne einander. Da ihr es offenbar nicht könnt seid ihr allenfalls ein verhindertes Liebespaar aber ganz gewiss nicht beste Freunde.

Wissen eure Partner denn um eure Gefühlswelt?

Zitat von Aisu:
Die Frage ist halt, wie bekomme ich diese S. Anziehung und diese Gefühle los

Da gibt es nur eine Möglichkeit: ein kompletter Kontaktabbruch und zwar dauerhaft.

03.05.2022 00:10 • x 2 #21


W
Zitat von Wurstmopped:
Man begehrt immer das, was man täglich zu Gesicht bekommt...ganz einfach gesagt.


Das ist mir etwas ganz Neues.
Bislang dachte ich, es sei gerade umgekehrt.
Das Seltene wird begehrt, das Alltägliche gewissermaßen verblasst integriert.
Aber sollte Deine These richtig sein, so wäre die Rettung jeder versandeten Anziehungs-Beziehung, dass man sich gegenseitig gar nicht mehr aus den Augen lässt. Das Begehren müsste ins Unendliche wachsen.

03.05.2022 01:22 • #22


W
Zitat von Aisu:
Kann irgendjemand meine Situation nachvollziehen und mir einen Tipp geben, ob man dieses Problem irgendwie lösen kann?


Ja. Offene Karten und offene Beziehung(en).
Vorausgesetzt natürlich, Ihr alle vier verkraftet das schadlos oder findet darin sogar ein neues, weniger bedrängendes, entspanntes Beziehungsmodell.
Anonsten werden sich die Dinge halt, wie immer, irgendwie dahinquälen in diese oder jene Richtung. Viel Macht wirst Du darüber nicht haben.

03.05.2022 01:28 • #23


alleswirdbesser
@Aisu
Zitat von Aisu:
eine feste Partnerin, 2 Kinder, Haus und einen tollen Job,


Zitat von Aisu:
ich gehe mit ihr einkaufen, damit sie nicht schwer tragen muss usw.


Zitat von Aisu:
mir einen Tipp geben, ob man dieses Problem irgendwie lösen kann?

Ja, verbringe deine Zeit mit deiner Familie. Gehe mit deiner Frau einkaufen, gehe mit den Kindern ins Schwimmbad, zum Fußball, ins Kino usw. Investiere deine Zeit in Menschen, die du bei dir hast, anstatt in einen Menschen, der bei jemand anderem ist.

03.05.2022 06:48 • x 3 #24


Broken93
Falls du dich absolut nicht entscheiden kannst was am besten ist: erzähl deiner Frau das du mit deiner besten freundin eine Affäre hast. Dann hat sie die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen.

03.05.2022 08:39 • x 3 #25


Wurstmopped
Zitat von whynot60:
Das ist mir etwas ganz Neues. Bislang dachte ich, es sei gerade umgekehrt. Das Seltene wird begehrt, das Alltägliche gewissermaßen verblasst ...

Sagen wir mal so, wenn du täglich die Möhre vor dem Gesicht hängen hast, dann ist die Versuchung sehr groß, da irgendwann Mal reinbeißen zu wollen.
Nicht ohne Grund bahnen sich Affären zu meist auf der Arbeit, Vereinen oder im Freundeskreis an.
Ist man in der Affäre, hilft nur eine Kontaktsperre um den Hormonpegel auf Normalzustand zu bringen, jedes weitere Treffen kickt umso mehr. Und dann geht das Spiel von vorne los.

03.05.2022 09:31 • x 3 #26


W
Zitat von Wurstmopped:
Sagen wir mal so, wenn du täglich die Möhre vor dem Gesicht hängen hast, dann ist die Versuchung sehr groß, da irgendwann Mal reinbeißen zu wollen.


Ok, nun verstehe ich, wie Du das gemeint hast.
Heißt also, man muss (sollte) sich angesichts einer Verlockung gleichsam die Augen aus dem Kopf reißen, um ihr nicht unbotmäßig zu erliegen.
Ich für meinen Teil würde, quasi als passiv Beteiligter, auf ein solches Danaeergeschenk händeringend verzichten. Mit einer dicken Lebenslüge im Boot wird sich nämlich nicht mehr gar so heiter segeln lassen, und eine Farce wird ja nicht deshalb zu keiner Farce, weil man blind wird und blind macht für sie.
Was am Normalzustand des Hormonpegels gut sein soll, erschließt sich mir, nebenbei gesagt, auch nicht wirklich.

Aber gut, jeder wie er möchte, um dem Leben als solchem bestmöglich zu entkommen.

04.05.2022 01:57 • #27


VictoriaSiempre
Zitat von Aisu:
wir küssen uns auch noch intensiv, aber mehr passiert natürlich nicht mehr , was auch völlig ok ist.

"Natürlich" passiert nicht mehr? Was genau ist daran natürlich - man(n) schläft nicht mit einer Frau, die von einem anderen schwanger ist, aber intensive Knutscherei ist okay? Immerhin brauchst Du aktuell keine Schiss vor ner ungewollten Schwangerschaft haben

Zitat von Aisu:
Wir sind mittlerweile tatsächlich BESTE Freunde geworden.

Jupp, BESTE Freunde Nach einem halben Jahr kennen inklusive Affäre. Seelenverwandtschaft gar? Also nix, was mit "wir finden uns einfach heiß!" zu tun hat?

Zitat von Aisu:
Auch unsere Partner wissen das. Wir können nicht mehr ohne einander. Wir haben auch die jeweiligen Partner kennengelernt und Zeit zu 4. verbracht.

Was wissen Eure Partner? Dass Ihr ne Affäre hattet, Euch S. wahnsinnig attraktiv findet und nicht ohne einander könnt?

Joah, ich finde es auch eher mistig, nen Päärchen-Abend zu Viert zu verbringen, wenn 2 von 4 ziemlich ahnungslos dabei sitzen. Was genau spricht denn dagegen, Eure Partner zu informieren und über eine offene Beziehung zu reden? Lass mich raten: Ihr ahnt, dass die das nicht so toll finden könnten.

Aber no risk no fun. Ihr könntet ja auch überrascht werden und es könnte auch erleichternd sein, mit offenen Karten zu spielen. Das Leben ist zu kurz, um sich in Lügen zu verstricken, die niemanden glücklich machen.

Alternativ kannst Du natürlich auch Patenonkel des demnächst geborenen Kindes werden und immer, wenn Deine Partnerin und ihr Partner nicht guckt, intensiv knutschen. Wer es mag…

04.05.2022 02:21 • x 2 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag