2

Erst Beziehung jetzt Affäre, geht das?

Täubchen
So ihr lieben, nachdem ich im sep so viele gute Tops erhalten habe Versuch ich es heute wieder.

Wie meine Beziehung gelaufen ist, habt ihr alle in meinem vorherigen Post lesen können.

Aktueller Stand ist. Wir sind getrennt sein 30.10. und ich bin nicht rückfällig geworden was eine Beziehung betrifft.

Er hat um mich auf seine subtile Art gekämpft nämlich mich zu beleidigen u zu beschimpfen u mir Unterstellungen zu machen, hat sich gewundert das ich nicht zurück bin. Ich war einfach so sehr verletzt von seinem Verhalten das ich es einfach nicht konnte. Ich hab mir gewünscht das er wirklich um mich kämpft so wie es eine Frau möchte. Für ihr war das ein kämpfen.

Die Trennung erfolgte aus diversen Gründen, Krankheit von ihm PA Angstzuständen die immer schlimmer wurden und seine schlechte Laune, sein Gemotze und seiner Depressionen. Ich konnte einfach nicht mehr. Außerdem möchte er ja noch das Baby und hat bei dem Thema keine Ruhe mehr geben u Druck aufgebaut. Ich werde im März 43 und hab für mich entschieden kein Baby mehr zu bekommen dann 1. müsste er gesund werden u 2. bin ich dann zu alt. Ich hab ihm das dann auch gesagt, das wenn wir weiter zusammen bleiben sollten es kein Baby mehr geben wird. Für ihn ist eine Welt zusammen gebrochen.
Er kam sich 3 Jahre versrsche vor.

Mitlerweile kommen keine Beschimpfungen mehr, es ist richtig ruhig geworden, wir Tel zwar u reden aber keine Beschimpfungen mehr. Er sagt aber auch er hätte sich entliebt er ist nur noch enttäuscht aber sonst nix mehr.

Er hat mir den Vorschlag gemacht das wir ja in eine äffaire wechseln können, den s.uell hat es wirklich zu 1000% gepasst. Und jeder soll das machen wozu er Luft hat. Er wird sich im ersten step um seine Gesundheit kümmern ich hab das getan was ich seit ich 5 bin tun wollte u mit ihm nie ging. Ich hab mir ein Pferd gekauft. Er sagt es sind noch Gefühle da, was bei mir ja auch so ist.

Jetzt meine Frage? Kann so was gehen? Kann aus einer Beziehung eine Affäre werden?

18.12.2016 07:30 • #1


Sabine
@Täubchen ich weiß überhautpt nicht, ob dir einer von den Stammmitgliedern hier darauf antworen kann. Eine Affäre, offene Beziehung ist, denke ich eine Sache der Einstellung. Wenn man damit zurecht kommt. Mein Ding wäre es in jedem Fall nicht. Eine Beziehung ohne Verpflichtungen ...

vielleicht finden sich ja noch andere Antworten.

18.12.2016 07:42 • #2


A


Erst Beziehung jetzt Affäre, geht das?

x 3


Y
Alles geht, wenn man will. Aber bis jetzt hört man von deiner Seite nur schei. über ihn. Vielleicht wäre ein problemfreier Mann die bessere Lösung?

18.12.2016 07:58 • #3


Täubchen
Er verhält sich eben auch immer schei.. Er sagt er ist von meinem Verhalten so sehr verletzt das er um sich schlägt, in Form von Worten. Wie gesagt jetzt nach ein paar Wochen ist es ruhig geworden, keine Beleidigungen mehr u kein beschimpfe, wir haben völligst normalen Kontakt und wir REDEN ! Ich kann Mitlerweile offen mit ihm alles bereden, er flipt nicht aus nichts, so hätte ich es mir in der Beziehung gewünscht. Er ist nicht mal ausgetickt als ich ihm gestern erz das ich mir ein Pferd gekauft habe, vor 3 mon hätte er mich vor die Tür gesetzt.
Wenn er immer so gewesen wäre hätten wir weniger Streits gehabt, keine Trennungen und wären vielleicht heute schon verheiratet und er hätte sich nicht krank geärgert. Den wir haben uns wirklich sehr geliebt.

18.12.2016 08:11 • #4


Sabine
Dann würde ich versuchen Stück für Stück die Beziehung auf gesunde Füße zu stellen, und einen Restart hinzubekommen. Dauert nur etwas, denn auch das ist nicht einfach.

18.12.2016 08:18 • x 1 #5


Y
Na du redest dir die Dinge ganz schön schön. Das heißt du wirst dich eh drauf einlassen. Dann wünsch ich dir mal viel Glück für dieses Affärendingens und sag uns bitte bescheid, sobald der problemfreie Mann die bessere Lösung für dich ist.

18.12.2016 08:32 • #6


Täubchen
Yowasgeht @

Ja vielleicht, nur ich komme nicht so einfach von ihm weg, er ist nun so wie ich es mir gewünscht habe.

18.12.2016 08:36 • #7


Täubchen
Das ist auch mein Gedanke. Solange wir zusammen waren kam er auch nicht auf den Gedanken eine Therapie bzw Kur zu machen. Durch die Trennung ist er so am Boden das er es eingesehen hat, von sich aus und im Jan für 6-8 wo in eine Kur zu gehen. Er ist enttäuscht das ich nicht für ihn da war, nur ich war mehr für ihn da als er es wirklich sieht.

Thema Baby bleibt dann allerdings noch.

18.12.2016 08:45 • #8


Sabine
Menschen lassen erst eigene Veränderungen zu, wenn sie auf dem Boden liegen. Dennoch sieht er die Schuld noch nicht bei sich, weil du ja sagst, er erkennt noch nicht, wie viel du für ihn da warst. Es ist ein langer Weg, für ihn, den er noch gehen muss. Schaffst du es, ihm zu sagen, dass er auf dem richtigen Weg ist und doch noch etwas entfernt. Gehe doch einmal zur Therapie mit, vielleicht redet ihr manchmal noch aneinander vorbei?

18.12.2016 08:52 • x 1 #9


Täubchen
Ich weiß nicht ob er das zulässt das ich mit gehe. Er sagt er hätte uns aufgegeben er habe erkannt das eine Beziehung nicht funktioniert aufgrund der Ziele. Er Frau u Kind u ich ein Pferd u meine Ruhe. Er hat aber nie verstanden das es an ihm lag das ich kein Baby wollte, durch seine Krankheiten u seinem Verhalten war ich schon am anschlag dann hab ich ja auch noch nenanspruchsvollen vollzeit Job u selbst ein Kind u den Haushalt . Er war mir keine Hilfe sondern eine Belastung und ein Baby hätte ich einfach nicht mehr geschafft.

Ich hab ihm dann gesagt das ich kein Baby mehr möchte. Somit war es für ihn mit uns durch.

18.12.2016 09:10 • #10


A


x 4