6

Erst jetzt Trennung bewusst geworden

M
Hi zusammen,

Ich hab vor einer Woche bereits hier geschrieben. Mein ExF hat mich per E-Mail verlassen. Am ersten Tag war ich total taub, dann habe ich es mit Meditation und Tanztherapie gut über die Woche geschafft.

Er hat mich dann mehrmals versucht telefonisch zu erreichen, aber ich hatte das Gefühl, das würde mich nur zurückwerfen. Nun haben wir gestern doch telefoniert und sein Anruf war ernüchternd: er fragte was mit meinen Sachen wäre, er könne die nicht mehr sehen und er hatte Angst, dass er sein Geld, dass er mir verauslagt hat, nicht zurückbekommt. Ich war furchtbar wütend und rief ihn nach dem Gespräch zurück. Dann wurde es natürlich nicht schöner und ich knallte ihm meine Enttäuschung vor den Latz.

Jetzt da gestern klar ist, dass er nicht anrief weil er mich vermisste, sondern weil er die letzten Erinnerungen löschen und Verbindungen lösen wollte, fühle ich mich heute als wäre es der 1. Tag der Trennung. Ich muss wohl zugeben, dass ich die erste Woche ein stückweit verdrängt habe und wohl annahm, er würde es sich vielleicht nochmal überlegen.

Dem ist natürlich nicht so. Ich kann heute nicht das Bett verlassen, weine und esse nicht. Ich bin extrem abgemagert. Ich war vorher schon nicht dick, aber jetzt sehe aus wie ein wandelndes Skelett.

Wie habt ihr sie ersten Tage eurer Trennung erlebt? Was hilft da überhaupt noch?
Wie gehe ich mit einer Trennung im Eiltempo um? Er hat mich entsorgt, soviel steht fest.

30.03.2018 14:42 • #1


T
Hallo!
Jetzt darfst Du Dir alles erlauben, nur eines nicht: weiteren Kontakt (KS sollte unbedingt über einen längeren Zeitraum eingehalten werden, bis es Dir mental wieder deutlich besser geht)

Lasse die Sachen abholen und zahle ihm das Geld zurück (Quittung/Unterschrift).

Vielleicht können sich Familienmitglieder, eine Freundin, Nachbarin ein wenig um Dich kümmern und Dich betüddeln.

Es dauert etwas, aber irgendwann geht es wieder aufwärts.

Alles Gute!

30.03.2018 14:50 • #2


A


Erst jetzt Trennung bewusst geworden

x 3


K
Hi du! Es tut mir leid, dass du nun auch im Club der Verlassenen bist.
Ich weiß nicht mehr, wie ich diese Zeit geschafft habe...Telefoniert, meine Liebsten vollgeheult. Hab mich nur von Kaffee und Cola und Semmeln ernährt. 10 Kilo abgenommen. Habe nur geheult.

Spar deine Kräfte, heul dich aus, schrei die Kissen an, trinke zumindest Kalorienreiches wie Smoothies oder iss Eis. Die Zeit wird es heilen. Immer wieder reden, reden, reden. Freunde halten das aus. Es wird besser..
Mir haben dann ein paar Gesprächstherapiestunden ganz gut getan. Und irgendwann kam die Wut, das Vormichhinfluchen.

Es wird besser, vertrau uns. Es braucht einfach Zeit. Fühl dich umarmt!

30.03.2018 14:52 • x 3 #3


M
Danke ihr Lieben. Ist zwar nicht mein erster Liebeskummer, aber auch mit Ende 30 fühlt sich das noch an als würde man dem Ende nah sein.

Ich werde gerade von Erinnerungen noch und nöcher gebeutelt. Er war gestern super nüchtern und abgeklärt am Telefon. Vor drei Wochen waren wir noch im Kurzurlaub. Jetzt will er nicht mehr, weil er kein Partner sein kann, keine Nähe zulassen kann, nicht bereit ist - ergo keine Beziehung möchte, Punkt! So sagte er das gestern nochmal ganz deutlich. Und ich werde aus dem Leben gekickt und der Bedeutungslosigkeit übergeben. Schnell alle Sachen zurück. Aus den Augen aus dem Sinn. So ist es am einfachsten.

30.03.2018 14:58 • #4


T
Lies Dir mal ein paar hundert Beiträge von @Kaetzchen durch.

Jetzt bloß nicht hinterherlaufen!.!.!

30.03.2018 15:00 • #5


M
Über was schreibt sie denn? Wir hatten keine Affäre, sondern eine richtige Beziehung, die er beendet hat, weil er zur Zeit lieber alleine sein möchte, angeblich auch generell.

30.03.2018 15:18 • #6


M
Zitat von Tempi:
Jetzt bloß nicht hinterherlaufen!.!.!
. Tue ich nicht, seit der Trennungsmail habe ich Kontaktsperre eingehalten. Die wurde durch seine Penetranz gestört.

30.03.2018 15:20 • #7


T
Okay, dann Kohle zurückzahlen (damit er keinen Grund mehr hat) und Klamotten abholen lassen.
Schicht.

30.03.2018 15:21 • #8


fe16
Zitat von milano30:
Wie gehe ich mit einer Trennung im Eiltempo um?



wie meinst du das ?

du kannst nicht im eilverfahren regenerieren ,
du solltest zu dir finden
und gut zu dir sein

30.03.2018 15:23 • x 1 #9


M
D
Zitat von fe16:


wie meinst du das ?

du kannst nicht im eilverfahren regenerieren ,
du solltest zu dir finden
und gut zu dir sein


Nein ich meinte er hat die Trennung im Eiltempo vollzogen. Die E-Mail ist gerade eine Woche alt und er will mir schon mein Zeug geben. Das finde ich ziemlich krass.

Hat einer Erfahrung mit Männern, die erst eine Beziehung mit Dir führen und dann nach fast einem Jahr, dass sie jetzt plötzlich keine Beziehung mehr möchten? Ist das Beziehungsunfähigkeit? Unverarbeiteter Seelenmüll aus alten Beziehungen? Gibt es sowas, dass das auch S. Unlust hervorruft?

30.03.2018 16:36 • x 1 #10


T
Zitat von milano30:
Vor drei Wochen waren wir noch im Kurzurlaub.
Seine Liebe/Zuneigung scheint erloschen. Das passiert und muss nicht pathologisiert werden.

30.03.2018 16:54 • x 1 #11


fe16
Zitat von milano30:
D

Nein ich meinte er hat die Trennung im Eiltempo vollzogen. Die E-Mail ist gerade eine Woche alt und er will mir schon mein Zeug geben. Das finde ich ziemlich krass.

Hat einer Erfahrung mit Männern, die erst eine Beziehung mit Dir führen und dann nach fast einem Jahr, dass sie jetzt plötzlich keine Beziehung mehr möchten? Ist das Beziehungsunfähigkeit? Unverarbeiteter Seelenmüll aus alten Beziehungen? Gibt es sowas, dass das auch S. Unlust hervorruft?


lese dich durch die Threads
1 Jahr
7 Jahre
11 Jahre
20 Jahre

Beziehungen sind keine Versprechungen mehr ,keine Sicherheiten mehr ,
Liebe vergeht
Warum ?
Warum , wieso , weshalb Fragen werden nie beantwortet

was ich aber hier so lese , sei froh das er das Eiltempo macht , das ist besser für dich und deine Verarbeitung

30.03.2018 19:16 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag