8

Erst Kinderwunsch und dann ganz plötzlich schluss

N
Hallo!

Wir schreiben heute den 16.12.2016 und mir geht es heute gut!
Ich bin nicht glücklich oder zufrieden, mir geht es auch nicht sehr gut oder ich sage, ich bin über dem Berg, aber ich kann sagen: heute geht es mir einfach gut!

Nach drei erschreckend tiefen und teilweise rechts langen Tiefs bin ich für mich einen sehr sehr großen Schritt weiter gekommen und denke, dass ich langsam, aber immer sicherer aus dem Tal der Tränen rauskletter...

Ich habe jetzt endlich nach langem suchen eine wirklich tolle Wohnung für mich allein gefunden, habe einige neue Nahzielee entwickelt:
1. IHN endlich vollständig loslassen (ohne Wut und Hass, vergeben können)
2. Persönlichkeitsentwicklung (zu mir finden und Selbstliebe empfinden)
3. Viel mehr Sport! Und zwar möchte ich zum Kickboxen
4. Neue Menschen kennen lernen

Ich habe mit allen Punkten schon begonnen.
Ich habe super tolle Mädels kennengelernt mit denen ich dann und wann etwas unternehme und die irgendwie auf meiner Welle surfen. Ich lese alles über Selbstliebe und loslassen, was ich finden kann, meditiere und stelle ich meiner Angst - und was soll ich sagen: Es zeigt langsam Wirkung. Ich weiß, dass es ein Prozess ist und es nicht von heute auf morgen funktioniert, aber ich bin auf dem richtigen weg.
Ich weiß auch nun endlich für mich, dass ich jetzt und auch in naher Zukunft nicht mit ihm befreundet sein kann und will und das mir der Kontakt zu ihm nicht gut tut. Alleine um das herauszufinden ist viel Zeit vergangen, aber vieles will man in der Zeit der Trauer nicht sehen oder wahrhaben!
Sport mache ich auch viel. Mittlerweile habe ich bereits 32 Kg abgenommen. Das ist in 2 1/2 Monaten schon extrem viel, ja, aber so ist es nun mal. Körperlich geht es mir aber gut!
Nun muss ich das nur noch mit dem Kickboxen umsetzten, doch das geht erst im neuen Jahr, da vor Weihnachten die Zeit immer knapper wird.

Alles im allen habe ich endlich wieder Zuversicht - etwas was mir zuvor lange fehlte.
Wenn man bedenkt, dass ich nicht mehr Leben wollte und teilweise eine Zeit gar nichts mehr empfunden habe, ist das jetzt ein riesen Sprung!

Und mein Ex?! - Tja, keine Ahnung. Er sagt er ist glücklich. Und das soll er dann auch mal sein, wenn er das meint - aber mal unter uns (und auch nur mit einem kleinen Fünkchen Schadenfreude): Er hat auch krass abgenommen und da er vorher schon sehr dünn war, sieht er jetzt echt mager aus, er hat oft extreme Augenringe und sieht nicht gut aus. Zudem darf er seine neue Ische nirgends mit hinnehmen, weil sie nicht erwünscht ist... er sieht also nicht gerade glücklich aus und wirkt auch nicht so - AAAAAber er hat es sich so ausgesucht....

- ja, das mit dem Loslassen ohne Wut und Schadenfreude muss ich noch ein bisschen üben...

Aber ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg!

Und ich habe da so ein Gefühl.... irgend etwas passiert im Frühjahr. Keine Ahnung was, aber irgendetwas kommt, das spüre ich und ich denke, es wird positiv sein!

Wer weiß, was das Leben für mich bereit hält?

Liebe Grüße
N

16.12.2016 22:07 • x 1 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag