2

Erst Lieben, Daten und dann zusammenkommen?

D
Hallo,

zunächst einmal zu mir. Ich M27 hatte bereits 3 Beziehungen. Alle Beziehungen fingen gleich an. Man sympathisierte, datete, war verknallt, kam zusammen und schließlich liebte man sich.


Ich hatte bisher noch nicht den Fall das ich mich erst in eine Frau verliebte, sie datete und dann mit ihr zusammen kam.

Denkt ihr das ist überhaupt möglich? Man hört sehr oft, dass der Verliebtheit eine Verknalltheit vorausgeht. Man nimmt es nur durch die rosarote Brille als Liebe wahr.

Habt ihr Erfahrungen damit?

15.08.2023 18:04 • #1


Islantilla
Zitat von Dango:
...dass der Verliebtheit eine Verknalltheit vorausgeht

Wo ist da der Unterschied ? Das ist für mich ein und dasselbe.
Verliebtheit ist normale Sprache. Verknalltheit ist Jugendsprache.
Oder sehe ich das falsch ? Vielleicht bin ich auch zu alt für sowas.

15.08.2023 18:40 • #2


A


Erst Lieben, Daten und dann zusammenkommen?

x 3


tina1955
@Dango , naja.... Wenn man vor dem ersten Date lange Zeit am Telefon flirtet, kann ich mir schon vorstellen, dass man sehr sympathisch wird ...

15.08.2023 18:47 • x 1 #3


c_minor
Zitat von Islantilla:
Verliebtheit ist normale Sprache. Verknalltheit ist Jugendsprache.

Und was zum Geier ist dann ein Crush?
Ich blicke da auch nicht mehr wirklich durch ...

16.08.2023 13:50 • x 1 #4


Elfenbeinturm
Ich habe mich schonmal online in eine Mail-Freundschaft verliebt. Beim ersten Treffen haben wir dann gemerkt dass es nur mental passt und haben dann auf Freundschaft umgelenkt. War aber nicht so gut, weil die Gefühle für eine Freundschaft schon zu viel waren. Letztlich hab ich den Kontakt abgebrochen um mich frei davon neu verlieben zu können.

Seitdem würde ich vor dem ersten Treffen immer auf die Bremse treten, bevor sich große Gefühle entwickeln.

Aber möglich ist es bestimmt.

16.08.2023 15:51 • #5


M
Ich gehe da mit, dass es schon unterschiedliche Ausdrücke und Bedeutungen dafür gibt. Ich würde es so beschreiben, dass ich mich in Jemanden verguckt habe, wenn mich Frau optisch sehr anspricht. Für Verliebtheit müssen dann gewisse Voraussetzungen neben der Optik erfüllt sein (Chemie, Schmetterlinge etc)

Natürlich ist sich zu verlieben auch vor dem ersten Date möglich. Kommt halt drauf an wie Du gestrickt bist. Einigen reicht dafür ein Mailkontakt, Whats App oder was auch immer. Ich wäre beim Kennenlernen sowieso eher vorsichtig mit Schreiben, Socialmedia usw. Schnellstmöglich Videocall oder persönliches Treffen.

16.08.2023 16:09 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag