Erste Beziehung nach 1,5 Jahren zuende - was tun?

X
Hallo zusammen,

erstmal ein Danke, dass es solche Foren hier gibt. Ich erhoffe mir relativ viel davon, das hier posten und meine Gefühle teilen zu können.

Erstmal was zu meiner Person:

Ich bin männlich, 22 Jahre alt und stehe seit wenigen Stunden, seit langem mal wieder an einem sehr unschönen Punkt in meinem Leben. Ich habe eine ziemlich krasse Transformation hinter mir und hatte das Gefühl, dass mein Leben endlich mal so läuft wie ich mir das vorstelle und jetzt sowas - meine erste Beziehung ist seit heute morgen scheinbar aus.

Früher war ich ein ziemlicher Freak. Bis zu meinem ~16. Lebensjahr war ich übergewichtig und ein typischer Zocker mit langen, klebrigen Haaren, einem Selbstbewusstsein über dem sogar eine Kellerwohnung frei werden konnte und einfach nur unzufrieden mit mir und meinem Leben. Daraufhin habe ich mir gesagt, dass es so nicht bis in alle Ewigkeit weitergehen kann und ich handeln muss. Also im Fitness Studio angemeldet, nebenher noch Kampfsport gemacht und in der Schule mal ein bisschen Gas gegeben. Das Resultat ist, dass ich seit gut 2 Jahren eine vollkommen andere Person bin - durchtrainiert (habe sogar mal kurz als Fitnessmodel und Trainer gearbeitet), war 2 facher deutscher Juniorenmeister im K1 (Kampfsport), habe seit 2016 meine Traumausbildung als Softwareentwickler begonnen - mir ging es also im großen und Ganzen wirklich sehr gut und ich war glücklich.

2015 wollte ich dann mein letztes Problem angehen und endlich mal meine erste Beziehung beginnen. Obwohl ich vom Selbstbewusstsein um den Faktor 1000 höher war als noch ein paar Jahre zuvor, viel mir das dennoch relativ schwer. Ich habe mich mit einigen Frauen getroffen, wovon manche vom Aussehen her schon echte Traumfrauen waren, aber irgendwie hat es nie richtig gepasst und ich hatte mir geschworen nie so ein Machoarschloch zu werden, wie es andere Typen teilweise sind.

Ich wollte schon fast aufgeben als ich Alena, damals noch 17 kennen lernte. Sie war neben einigen anderen Frauen, die ich zuvor getroffen hatte, ziemlich unscheinbar, hatte nur einen Hauptschulabschluss und machte eine Ausbildung als Maler- und Lackiererin und trotzdem habe ich mich bis über beide Ohren in Sie verliebt.

Wir kamen zusammen - ich hatte meinen ersten Kuss und mein erstes mal mit ihr und alles war nahezu perfekt. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass ich unzufrieden wurde und den Drang hatte auch mal andere Frauen ausprobieren zu wollen - ich wurde also langsam zu genau der Art Mensch, die ich nie sein wollte. Natürlich ist meiner Freundin das aufgefallen und wir haben uns oft deswegen gestritten, auch weil ich echt oft angemacht wurde, vorallem im Fitnesstudio... Ich wollte das eigentlich nicht konnte aber auch nicht immer nein sagen, da manche der anderen Frauen echt verdammt heiß waren. Passiert ist aber wirklich nie etwas - ich habe weder meine Handynummer raus gegeben, eine andere geküsst oder geschweige denn S. mit einer anderen Frau gehabt. Förderlich war das für unsere Beziehung natürlich trotzdem nicht.

Anfang Januar, also vor ein paar Wochen, waren wir dann zusammen im Urlaub. Mein Vater hat sich im Allgäu (bei Oberstdorf) eine Ferienwohnung gekauft und wir konnten dort quasi kostenlos eine Woche wohnen. Das war echt das Highlight für mich - ich war früher immer mit meinen Eltern im Allgäu im Urlaub und habe mich riesig gefreut endlich mal wieder dort zu sein und mir sind im Minutentakt Erinnerungen von früheren Urlauben hoch gekommen. Meiner Freundin hingegen hat es scheinbar nicht so gefallen, da Sie nur Strandurlaub gewohnt war und nicht sonderlich begeistert vom wandern war. Ich war hingegen voller Euphorie und habe Sie total vernachlässigt, da ich am liebsten jeden Berg hoch gesprintet wäre und so kam es am vorletzten Tag zu einem heftigen Streit, bei dem ich Sie auch angepackt habe. Nicht falsch verstehen ich habe Sie nicht geschlagen oder sonstwas, sondern ledeglich an den Schultern gepackt und leider viel zu fest zugedrückt. Ich war echt auf 180, da Sie sehr verletzende Sachen zu mir gesagt hat und mich auch mit einem ihrer Schuhe attackiert hat. Sie hatte am nächsten Tag auch blaue Flecken an den Oberarmen und mir sind echt die Tränen gekommen, da ich mir geschworen habe so etwas niemals und unter keinen Umständen zu tun. Aber leider war es zu spät.

Wir sind vom Urlaub nach hause gefahren und alles war sehr komisch. Ab und zu war es wie vorher - also als wäre nichts gewesen und in anderen Situationen war es sehr angespannt. Nun hat Sie heute morgen Schluss gemacht, nachdem Sie gestern Abend schon nach hause wollte, ich Sie allerdings überreden konnte noch eine Nacht zu bleiben und nochmal darüber zu schlafen. Sie war richtig kalt zu mir heute Morgen, hat keinerlei Emotionen gezeigt, während ich weinend vor ihr gekniet habe. Sie meinte Sie hätte keine Gefühle mehr für mich und habe Angst vor mir (wegen der Aktion aus dem Urlaub). Ausserdem meinte Sie, dass Sie nie genug Aufmerksamkeit und zu wenig Überraschungen bekommen hätte und Sie sich nicht so behandelt fühlt, wie man eine Frau behandeln sollte, was ich mir absolut nicht erklären kann, da ich fast jeden Monat kleine Geschenke gemacht habe (Kuscheltier, Blumen, mal Süßigkeiten vom Supermarkt usw).

Ich komme auf diese Situation überhaupt nicht klar, habe tausende Fragen ohne Antworten im Kopf...

Wie soll ich jemals wieder jemandem vertrauen können.
Wie sollen diese ganze Erinnerungen jemals in den Hintergrund gelangen? Vergessen kann ich das sowieso nicht
Wie soll ich jemals wieder eine andere frau lieben können?
Wie soll der nächste Allgäubesuch ablaufen, wenn alle diese Erinnerungen wieder hochkommen?
Was mache ich jetzt überhaupt den ganzen Tag? Vorallem am WE (Wir waren wirklich 1,5 Jahre lang jedes WE zusammen).
Kann ich Sie irgendwie wieder zurück bekommen?
Soll ich Ihr schrieben oder lieber doch nicht...

Ich gehe daran echt kaputt und fühle mich einfach wieder 6 Jahre zurück geworfen. Wie kann man das alles einfach so beenden ohne mal wenigstens richtig darüber zu sprechen?


Sorry, dass es so viel Text wurde aber das musste alles mal raus. Was haltet ihr davon? Was soll ich jetzt machen? Ich sehe einfach in nichts mehr einen Sinn...

28.01.2017 13:12 • #1


C
Es ist doch kein Wunder das deine Freundin sich von dir nicht geliebt fühlt wenn du praktisch anfängst zu sabbern wenn eine tolle Frau vorbei läuft .
Tob dich aus , treff dich mit den ganzen heißen Frauen - und danach weißt du vielleicht wieder eine Frau mit gutem Charakter zu schätzen und schaust nicht nur auf die Optik .
Du hörst dich ziemlich unreif an , das wird auch deine Freundin bemerkt haben .
Und wenn sie schon dir zuliebe ins Allgäu fährt anstatt Standurlaub zu machen dann solltest du das auch zu schätzen wissen .

28.01.2017 13:48 • #2


A


Erste Beziehung nach 1,5 Jahren zuende - was tun?

x 3


X
Ich muss das Thema nochmal ausgraben, es gibt schwerwiegende Neuigkeiten und ich stehe vor neuen Problemen.

Ich habe wirklich alles dafür getan um nochmal eine Chance zu bekommen und diese hatte ich auch heute. Allerdings ist etwas ans Licht gekommen, dass ich definitiv nicht erwartet hätte und das auch vor allem der Meinung von Cat80 stark widerspricht.

Ich hatte mit meiner (Ex)Freundin ausgemacht, dass wir uns heute nochmal treffen, aussprechen und dann sehen wie es weiter geht. Ich habe ihr eine schöne Überraschung gemacht und einen Film vorbereitet, den wir gemeinsam schauen wollten. Als Sie die Überraschung sah ist Sie aber in Tränen ausgebrochen und wollte wieder nichts mehr von mir wissen obwohl vorher (also auf dem Weg dahin) alles recht gut gelaufen ist. Ich habe aber diesmal nicht locker gelassen und solange gefragt bis Sie mit der Wahrheit rausrückte.

Sie ist mir fremd gegangen und noch dazu mit einem (ehemaligen) guten Kumpel von mir. Erst war nur die Rede von küssen, je mehr ich fragte, desto klarer wurde aber, dass da noch mehr gelaufen ist auch wenn es nicht vollständig durchgezogen wurde. Das war also der Grund warum Sie mir nichts mehr vormachen wollte und auch nicht mehr mit mir zusammen sein wollte. Ich bin erstaunlich ruhig geblieben und habe gefühlte 100x gefragt warum Sie das gemacht hat und ob ihr denn alles egal gewesen war was wir schon zusammen erlebt hatten...

Der Typ, der da mit verantwortlich war zieht einfach schon seit Jahren die selbe Masche ab. Immer gibt er sich als guter, tröstender Freund aus und nutzt den Stress in Beziehungen aus um selbst zum Schuss zu kommen. Immer und immer wieder das selbe und jetzt macht er nichtmal halt bei Beziehungen von Freunden und das auch nur weil er ein fetter, versoffener Bauernjunge ist, der sonst nichts abbekommt (Sorry, bei allem Respekt aber anders kann man es nicht beschreiben).

Normalerweise müsste das ja ein absolut unanfechtbarer Grund sein um sofort sämtlichen Kontakt bei beiden Beteiligten abzubrechen und mich wieder auf mich selbst zu konzentrieren aber irgendwie kann ich das nicht so einfach. Als meine Ex heute weinend vor mir stand und mir das erzählt hat konnte ich ihr einfach nicht böse sein. Sie ist doch meine kleine Prinzessin Ich hatte viel mehr Wut und Hass auf den Typen und der wird sein Fett auch noch weg bekommen, so viel sei gesagt.

Findet ihr man kann so etwas verzeihen?
Ich habe wirklich noch starke Gefühle für Sie und würde mir nichts mehr wünschen, als das alles wieder gut ist.
Aber kann überhaupt alles wieder gut werden? Ich habe Angst mich jedes mal zu ekeln und ein Kopfkino zu bekommen, wenn wir S. haben oder kuscheln oder sonstwas.

Ich glaube ihr, dass Sie das eigentlich nicht wollte und glaube auch, dass das nie mehr vorkommen wird. Aber es wissen halt auch schon ein paar Leute, unter anderem meine Eltern, dass das passiert ist - Was sollen die bitte von uns denken, wenn wir wieder zsm kommen? Und werden Sie meine Freundin nicht für immer hassen?

29.01.2017 21:24 • #3


C
Warum wiederspricht das dem was ich gesagt habe ?
Sie hat sich woanders das geholt was sie bei dir nicht bekommen hat , nämlich Bewunderung .
Auch wenn es daneben war das sie dich betrogen hat .

29.01.2017 22:10 • #4


X
Und wie genau bereichert mich diese Antwort jetzt? Oder was willst du mir damit sagen? Dass ich sowieso so schei. bin, dass es in Ordnung ist wenn sie sich woanders das holt, was Sie von mir nicht bekommen hat?

Das war mit ein Grund warum ich mir solange Zeit gelassen habe und die richtige suchen wollte um mir eben genau das zu ersparen.

29.01.2017 22:49 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag