2

Erste Liebe und sie ist so Geendet

L
Hallo und danke ertsmal an euch alle. So zu mir ich heiße Leon und bin 18 Jahre alt.
Ich kriegt jetzt eine schnell Version was mir passiert ist .Und ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich.
Ich wahr 2 jahre lang in einer Beziehung mit meiner ex.Es ist knapp schon ein Monat her wo sie mich verlassen hat.Ich war ihr erster freund sie meine erste Freundin wir haben uns durch eine ehemalige beste Freundin im Internet kennengelernt. Zuerst war ich vorsichtig weil ich die Person nicht kannte aber sie war von Anfang an sehr sympathisch.Wir haben uns perfekt verstanden aber sie hatte anfangs ein paar Probleme Ritzen sehr oft am weinen. Zu dieser zeit habe ich noch nicht an eine Beziehung gedacht sondern war so gut es mir möglich war bei ihr und hab ihr zu gehört.Nach einem Monat kamen wir dann zsm . Sie war das liebste Mädchen was mann sich nur vorstellen kann. Wir hatten eine sehr intime Beziehung gehabt von ihrer Seite leider ein bisschen erzwungen.Sie war immer extrem eifersüchtig und konnte mich nie alleine lassen.Was sich auch auf die Beziehung später ausgewirkt hat.Sie hat nach 2 Monaten in unsere Beziehung angefangen meinen Freundeskreis langsam von mir abzuwenden was mir auch erst später aufgefallen ist.Aber da sie mich ja so gut wie nie alleine gelassen hat viel es mir auch nicht weiter schwer keine freunde mehr zu haben da ich eh so gut wie keine zeit mehr für sie hatte.Wir haben uns immer sehr gut verstanden wahren immer auf einer wellen länge.Es gab manchmal streite rein weil mann lässt sich ja nicht alles gefallen.So gut wie immer fing sie an zu weinen was anfangs gut funktioniert hat.Mich aber irgendwann kalt lies und ihr dann die kalte Schulter gezeigt habe.Wir hatten sehr viel spaß in den 2 Jahren gehabt.
Schwimmen Kino Urlaub alles was mann halt als paar so macht.Das einzige was mich gestört hatte in unserer Beziehung das ich so gut wie nie meine ruhe hatte was sich später auf meinen Körper ausgewirkt hatte mit Herzrassen starken Kopfschmerzen aber zu dieser zeit habe ich nicht mal im entferntesten gedacht das das an meiner ex lag.Ich habe sie wirklich Geliebt und wollte sie auch heiraten.So jetzt zur Trennung 1 Monat kurz bevor das Passiert ist war sie immer öfters weg am Tag was mich anfangs nicht gestört hatte da hatte ich mal zeit für mich. Sie sagte mir immer wie glücklich sie ist und wie sehr sie mich liebt. Dann am 6 Februar kam ich von der Arbeit nach hause. Sie wusste ganz genau ab wann ich zuhause bin und rief mich kurz an. Sie sagte Du Leon ich mach Schluss es tut mir leid du findest was besseres.Und legte sofort auf. Ich dachte erstmal was ist den los? Versuchte sie zu erreichen nein nichts. Whatsapp blockiert facebook gelöscht und geblockt.Ich konnte sie nicht mehr erreichen.Ich versuchte meine damalige beste freundin sie zu überreden nochmal mit mir zu sprechen. Das tat sie auch und rief mich an.Sie war total kalt und sagte ich soll aufhören zu heulen.Machte sich über mich lustig beleidigte mich.Sie wusste ganz genau was mich verletzt und hat das auch schamlos ausgenutzt.Sie war sehr kalt zu mir keine Gefühle gar nichts hat und gibt immer noch einen schei. auf mich.Dann eine Woche später jap sie hat einen neuen.Das hat einen so getroffen das glaubt Mann nicht.Von da an habe ich keinen kontakt mehr mit ihr.Ich frage mich nur wie kann mann das nach all der zeit machen.Wie kann Mann nur so extrem gefühllos und so herablassend sein.Es interessiert sie nicht wie es mir geht.Ihre beste freundin sagte als grund erstmal das sie nicht Beziehungsfähig ist da wusste sie auch noch nicht das sie einen neuen hat. Ich fühle mich einfach verarscht und ausgetauscht bin aber nicht wütend auf sie sonder eher entäuscht warum mann das nach all der zeit machen kann.Ich hab ihr alles gegeben was sie wollte ich war immer da für sie wegen ihrer eifersucht habe ich nichtsmit anderen frauen zutuhn gehabt.Ich hab sie immer beschützt damals wurde sie in der schule gemobbt.Da kam ich einmal vorbei und hab die beiden jungs zsm geschlagen weil meine damalige ex nur wegen diese beiden jungs geheult hatte. Dann wurde sie in ruhe gelassen und konnte mal wieder spaß haben.Naja das ende vom lied ist das ich alles aufgegeben habe für sie.Aber sie wenn sie mochte ging sie feiern mit freunden raus ich dagegegen konnte nichts machen weil es jedes mal im streit geendet hatte.Jetzt hab ich weder freunde noch hobbys und bin ertsmal komplett auf mich alleine gestellt. Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich.Ich habe shcon versucht mich abzulenken ich war vor einer woche mit einem anderen mädchen im kino also ein Standard date aber meine geühle sind noch bei meiner ex.Und kann mich deswegen nicht auf was neues konzentrieren

10.03.2017 12:36 • #1


A
Zitat von Leon1998:
Aber sie wenn sie mochte ging sie feiern mit freunden raus ich dagegegen konnte nichts machen weil es jedes mal im streit geendet hatte.

Jetzt hab ich weder freunde noch hobbys und bin ertsmal komplett auf mich alleine gestellt.

Hallo Leon

das du so lieb- und respektlos abserviert wurdest tut mir leid. Es zeigt wie deine Ex auch tickt und deshalb kann es nur richtig sein, dass sie jetzt aus deinem Leben verschwunden ist, damit du irgendwann eine Partnerin auf Augenhöhe bekommen kannst.

Du hast zuviel geduldet und dich selbst hintenangestellt wie du schreibst des lieben Frieden wegen und hast dich dabei selbst aufgegeben, dass kann nicht lange gut gehen weil die Ausgewogenheit fehlt.

Versuche wieder da anzuknüpfen wo du vorher warst, vielleicht kannst du wieder Kontakt zu Freunden aufnehmen, Sport machen, vielleicht auch etwas ehrenamtliches machen, damit du etwas Ablenkung und daran Freude hast.

Durch den Liebeskummer musst du hindurch, damit du ihn überwinden kannst, versuche dennoch nach vorn zu schauen mit dem Bewusstsein, dass auch der größte Kummer versiegt wenn die Zeit dafür reif ist.

Alles Gute !

10.03.2017 12:55 • #2


A


Erste Liebe und sie ist so Geendet

x 3


L
Ja da hast du auch recht. Sie war nunmal meine erste Freundin und ich habe sie wirklich geliebt ich wollte mich nie selbst aufgeben aber da musste ich mich entscheiden.Entweder sie oder ich Und da habe ich sie gewählt weil sie wirklich das beste war was mir damals passiert ist.Sie war immer lieb und treu und hat immer die Wahrheit gesagt.Weswegen es mich auch so verletzt hat wie sie mich am ende behandelt hat weil ich das von ihr nicht kannte.Wir haben uns damals mal eine woche lang nicht gesehen oder gehört.Weil mein Internet abschiessen ist für ein paar tage und damals meine Handy schrott war sie ist einfach 220km mit nem Reisebus gefahren um mich zu sehen. Meine Hobbys bestehen momentan viel mit der Familie zu machen. Ich habe momentan versucht mal mit ein paar Frauen in Kontakt zu treten aber die sagen selber das sie für was langfristiges nicht zu gebrauchen sind.
Und ich suche halt etwas langfristiges vllt sogar was für immer. Aber mann weiß es nie wenn mann es nicht ausprobiert

10.03.2017 13:34 • #3


A
Zitat von Leon1998:
ich habe sie wirklich geliebt ich wollte mich nie selbst aufgeben
aber da musste ich mich entscheiden.Entweder sie oder ich

In der Liebe gibt es kein entweder oder - sondern ein sowohl (ich) als auch (du), beider Partner Wünsche und Bedürfnisse sind gleichwertig.
Es lief nur solange gut wie du dich zurücknehmen konntest, dass sie dich von jetzt auf gleich ausmustern kann zeigt wie es wirklich um sie stand, die Reise zu dir würde ich in diesem Fall nicht überbewerten, es kann vielleicht auch Kontrolle und/oder auch Eifersucht gewesen sein.

Das du in der Familie Halt und etwas Zerstreuung findest finde ich gut, lasse dir noch etwas mehr Zeit bis du nach einer Anderen bewusst Ausschau hälst, so könnt ihr euch ohne deine Gefühls-Altlasten freier und entspannter kennenlernen.

10.03.2017 13:54 • #4


L
Das stimmt das sie vllt nur wegen der Kontrolle bei mir war. Naja das sie mich so schnell weggeworfen hat für etwas neues ist das schlimmste. Ich hätte ihr sowas nie angetan alleine schon nur des Respektes wegen. Sowas macht mann nicht. Aber ich glaube nicht das sie sich jemals wieder melden wird was ich extrem schade finde. Ich hänge noch total an ihr aber ich weiß da jetzt hinterher zu laufen bringt rein garnichts weil sie weder mit mir noch eine Beziehung möchte oder gar Kontakt möchte. Ich hätte mich über ein klärendes Gespräch gefreut. Sich einmal austauschen warum sie das gemacht hat und warum ich ihr so egal bin. Kurz bevor sie schluss gemacht hat am 4 Februar da war sie auf ner Party mit ihrer Freundin ich sollte auf sie warten das habe ich auch gemacht.Als sie wieder kam wollte sie schlafen gehen da war ich ein bisschen sauer weil ich 6 stunden gewartet habe.Da fing sie wieder an zu heulen und hatte angst das ich Schluss machen würde. Aber in wirklichkeit war ich einfach nur nen bisschen sauer sie war leicht angetrunken und dachte deswegen kriegt sie wieder ihren emotionalen Ausbruch . Naja wie gesagt 2 tage später machte sie einfach Schluss und hat kein interesse mehr an mir das nimmt mich so mit. Einem Menschen mit demmann soviel durch gemacht hat das der einen so egal sein kann am ende. Das verstehe ich einfach nicht

10.03.2017 14:14 • #5


A
Ihr Verhalten ist noch recht kindisch, sie muss lernen Verantwortung für sich zu übernehmen, tue dir auf gar keinen Fall Schuldgefühle an. Ich sehe es wie du, ein respektvolles Abschiednehmen hat jeder verdient, es ist ihre Sache einfach so aus einer langen Beziehung herauszugehen und vielleicht ist es ihre Art dich im Nachhinein zu bestrafen (weil du es gewagt hast mal sauer auf sie zu sein-verletztes Ego-jetzt will sie dich vielleicht damit auch verletzten ?).

Um die Trauerarbeit kommst du nicht herum, lasse dir die Zeit, die du dafür brauchst, du hast dich in ihr getäuscht und jetzt fühlst du dich ent-täuscht, deine Täuschung ist damit beendet und du kannst jetzt eure Beziehung aus einem anderen Blickwinkel betrachten, das kann dir zeigen, was du daraus lernen kannst, z.B. dich selbst genauso wichtig zu nehmen wie den anderen.

10.03.2017 14:38 • #6


L
Wenn das ihre strafe ist mich so zu behandeln wohl ich immer bei ihr war wenn es ihr schlecht ging.Sie immer beschützt habe und alles gegeben habe damit sie zufrieden ist. Das das recht kindisch von ihr war das weiß ich selber nur so was ist einfach nur traurig.
Ich meine ich liebte sie halt und das war die erste Beziehung deswegen hatte ich auch keine andere Erfahrung.Meine Freunde sagte immer das es sowieso immer ein wunder war das die erste liebe solange gehalten hat. Das lag aber mehr daran das ich immer versucht habe die Beziehung zu retten und auf dem stand zu halten.Ich glaube mal egal was ich getan oder gemacht hätte es wäre so oder so irgendwann zuende gewesen sei es von ihrer oder meiner Seite. Ich war ja auch extrem unglücklich am ende aber ich habe das nie gezeigt weil ich immernoch denke das ich nichts besseres finden kann/werde.Das sie keinen character oder anstand hat das hatte ich auch nie gedacht.Es gibt tage wie heute da würde ich versuchen sie anzurufen um ihr zu sagen das sie mir fehlt und das ich kontakt mir ihr möchte.Aber dann kommt der gedanke auf warum ich mir das antuhen würde sie hat einen neuen freund sie wird mich eher auslachen oder gar wieder verarschen. Dann lasse ich es und versuche mich abzulenken

10.03.2017 14:55 • #7


A
Hey Leon

Ich kann deine Trauer und Verzweiflung nachvollziehen, es ist schmerzlich so enttäuscht zu werden, das hinterläßt Spuren, die sich nur langsam verflüchtigen.
Du hast alles so getan weil du sie liebst und beste Absichten hast, leider weiss sie das nicht wertzuschätzen.
Ja, versuche nach vorn zu schauen, irgendwann bist du darüber hinweg und hast vielleicht schon bald ein neues Glück gefunden.
Behalte deinen Stolz und deine Selbstachtung, laufe ihr nicht hinterher, auch wenn es schwer fällt sie loszulassen.

10.03.2017 15:46 • #8


L
Danke erst mal und da hast du vollkommen recht . Das stimmt das sie das nicht wertzuschätzen weiß. Und ich versuche ja loszulassen.Nur hab ich auch ein bisschen angst das wenn ich halbwegs über sie hinweg bin sie sich bei mir meldet und der ganze Kram von vorne beginnt. Ob ich nochmal Glück habe eine Frau zu finden die zu mir passt. Ich hoffe es und hoffe das es nicht mehrere Jahre dauert. Aber ich werde da nicht hinterherlaufen.Mein stolz hat sie damit gebrochen da sie direkt einen neuen hatte.Direkt nach uns.

10.03.2017 16:20 • #9


Nico2017
Zitat von Leon1998:
Danke erst mal und da hast du vollkommen recht . Das stimmt das sie das nicht wertzuschätzen weiß. Und ich versuche ja loszulassen.Nur hab ich auch ein bisschen angst das wenn ich halbwegs über sie hinweg bin sie sich bei mir meldet und der ganze Kram von vorne beginnt. Ob ich nochmal Glück habe eine Frau zu finden die zu mir passt. Ich hoffe es und hoffe das es nicht mehrere Jahre dauert. Aber ich werde da nicht hinterherlaufen.Mein stolz hat sie damit gebrochen da sie direkt einen neuen hatte.Direkt nach uns.


Hört sich aber eher nach Hoffnung an?

10.03.2017 16:22 • #10


L
Ist eine 50/50 Sache in der einen Hinsicht ja in der anderen Hinsicht wird das wieder so wie früher. Ich weiß es selber nicht was besser wäre

10.03.2017 16:26 • #11


Nico2017
Zitat von Leon1998:
Ist eine 50/50 Sache in der einen Hinsicht ja in der anderen Hinsicht wird das wieder so wie früher. Ich weiß es selber nicht was besser wäre


Wenn früher nicht gut war und es wieder so wäre wie früher, warum dann überlegen?

10.03.2017 16:28 • #12


L
Weil mann nach all der zeit für den anderen Partner was empfindet.Und das nicht so leicht verschwindet. Für meine ex schon ihr ist es egal wie es mir geht.Für mich aber nicht.

10.03.2017 16:32 • #13


Nico2017
Klar. Ging/Geht uns allen (vielen) so!
Aber es genügt nicht, wenn nur einer liebt. Und ihre Liebe kannst du weder erzwingen noch verhandeln und wenn einem zusätzlich bewusst ist, dass die Beziehung nicht gut gehen kann, sollte man versuchen auch danach zu handeln.
Auch, wenn das natürlich seine Zeit dauert, bis diese Erkenntnis kommt.

10.03.2017 16:34 • #14


L
Klar werde ich diese Liebe nicht erzwingen hab ich auch nie gesagt und ich werde es auch nicht versuchen.Klar würde ich wollen das das alles nicht passiert ist. Aber im Endeffekt kann ich nichts ändern. Und muss erstmal loslassen das dauert seine zeit.

10.03.2017 16:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag