16

Erste und große gleichgeschlechtliche Beziehung verloren

I
Zitat von Nuffi:
Hallo Lunderland, vielleicht magst du recht haben. Bestimmt sogar. Aber bei Knusperl ist es gerade mal drei Wochen her und sie muss schon ausziehen. ...

Lunderland wurde ich auch noch nicht annähernd abgewandelt genannt

Mag sein, dass sie noch am Anfang steht, mag sein, dass es schwer ist, usw aber man hat immer die Wahl, wie weit man sich wie Dreck behandeln und wie sehr man auf sich herumtrampeln lässt... Und das auszuhalten, nur weil man hofft, dass dieses Aas vielleicht noch mal so gnädig ist, mich als seine zweite Wahl, als Notfallebene, zurück zu nehmen, während sie aktuell alles tut, um zu verletzen, also nö. Das hat was mit Selbstwahrnehmung und Selbstverantwortung zu tun, dieses in der Liebe ist alles erlaubt, sowohl positiv als auch negativ Totschlagargument, kann ich langsam nicht mehr hören, als Rechtfertigung für alles.

07.07.2022 21:25 • x 1 #16

N
Oh je, sorry für Lunderland

Ja, du hast schon recht mit dem was du sagst. Aber hey, wir sind aber auch nur Menschen. Und das diejenige, die verlassen wird alles erdenkliche unternimmt um die Beziehung zu retten, ist eben menschlich.
Sie und ich wissen beide, dass es nicht richtig ist, den Menschen, der einem wehtut, hinterherzurennen.
Und das eben nicht alles in der Liebe erlaubt ist, ist eben genau das, was uns dazu bringt diesen Abstand zu akzeptieren und irgenwie damit klar zu kommen. Und am Ende das beste daraus zu machen und seinen eigenen Weg zu gehen.

Klar, man möchte nicht nur ein Lückenbüsser sein. Aber das muss sich noch im Herzen manifestieren. Das geht einfach nicht so schnell. Man lässt ja schließlich ein Teil seiner Vergangenheit zurück. Das ist das was so schwer ist. Es ist ja nun mal so, dass die Ex ein Teil unseres Leben war und es ist immer schwer loszulassen, wenn man glücklich war. Und das man das Glücklichsein zurück haben möchte ist auch klar.

Aber hey, Porzellan was einmal gebrochen war, lässt sich nie wieder richtig kitten. So verhält es sich auch in einer Beziehung. Das vertrauen kommt eh nie wieder zurück. Das wird immer ein bitterer Beigeschmack bleiben.

Deshalb ist wohl ein harter Cut notwendig.

07.07.2022 21:44 • #17

A

Erste und große gleichgeschlechtliche Beziehung verloren

x 3

I
Ne, sehe ich nicht, sorry. Ich habe viel falsch gemacht bei Trennungen, weil ich zu viel verziehen habe. Aber ich habe nicht gebettelt, ich bin immer erhobenen Hauptes aus der Sache raus und es wurde immer wieder auf mich zugekommen. Alles andere wäre mir vor mir selbst zu peinlich gewesen. Man kann traurig sein, alles ok, aber bei absichtlichen Verletzungen ist Ende

07.07.2022 22:17 • x 1 #18

K
Zitat von Knusperl:
Ich habe ihr reinen Wein eingeschenkt, dass die Italienerin sie bald vergessen haben wird und sie dann alleine dastehen wird. Sie weiß das, und sie nimmt das in Kauf. Heute morgen dagegen schlägt sie mir auf den Popo, tätschelt meinen Kopf während ich im Home Office sitze. Das kann doch keiner verstehen, das grenzt an Schizophrenie. Heute so, morgen so.

Und an was grenzt es bei dir? Sorry, doch was du da gerade bietest und dir bieten lässt ist schon etwas drüber. Was ist los mit dir?

07.07.2022 22:28 • x 1 #19