16

Erste und große gleichgeschlechtliche Beziehung verloren

K
Hallo Alle!

Auf die Gefahr hin, dass es lang wird. ich bin 29 Jahre alt, habe einen angesehenen Beruf und war bisher nur mit Männern zusammen. Die eine Beziehung dauerte 1 Jahr, die andere 3 Jahre. Ich hatte viele Dates, aber es hat nie gepasst.

Anfang 2020 absolvierte ich ein Praktikum in einem Konzern. Dort lerne ich eine offensichtlich gleichgeschlechtlich Kollegin kennen, die mich im ersten Augenblick vom Hocker gehauen hat. Sie hatte eine unfassbare Aura und Ausstrahlung, die nur sehr wenige Menschen haben. Ich verguckte mich in sie, es lief aber nichts, wir redeten kaum miteinander.

Ich fing an zu überlegen, ob ich es nicht mit einer Frau probieren sollte. Nach einer sehr langen Selbstfindungsphase von ca. 9-12 Monaten entschied ich mich und meldete mich auf einer Dating App an, um es auszuprobieren. Es dauert vielleicht 1-2 Wochen, und ich hatte das Match mit IHR. An ihrer Person hatte ich kein großes Interesse, ich wollte es einfach ausprobieren und sie war dazu bereit.

Nachdem ich davor noch ein katastrophales 3. Date mit einem Mann hatte traf ich mich mit ihr. Es war in Ordnung. Wir verstanden uns gut. Sie wollte mich wiedersehen. Ich hatte nichts zu verlieren (27 Jahre jung, gerade Studium beendet, seit 5 Jahren ungebunden und Single ohne Verpflichtungen). Wir hatten ein 2. Date, es war toll. Beim 3. Date merkte ich. oh Gott, du verliebst dich gerade in sie! Ich ließ meinen Gefühlen freien Lauf, und wir verliebten uns unsterblich ineinander. Die ersten 6 Monate waren der Himmel. Gemeinsamer Urlaub, Unternehmungen, grandioser S. Wir wohnten ca. 60km voneiander entfernt, und weil ich die ersten Monate arbeitslos war, zog ich mit einem Koffer quasi bei ihr ein, während meine Wohnung leer stand.

Dann Sommer 2021. super Jobangebot, in der Nähe von ihr. Es stand nicht zur Debatte. Ich ziehe zu ihr. Ich also alle Zelte abgerissen. Und es lief gut. Aber dann wurde ich einsam. Trotz der Nähe zum Job (mein alter Wohnort war weiter weg) pendel ich für 20km ca. 2-2,5h täglich hin und her mit dem Auto. Ich kam mit genervter Miene heim und schnauzte rum. Aber wir haben es gemeistert. Sie verstand mich und ich fühlte mich verstanden. Sie machte eine Schönheits-OP, die ich nicht gut hieß wegen der Risiken, ich denke das war der erste Cut.

Trotz allem glücklich und im siebten Himmel bekam Sie vor ca. einem halben Jahr eine neue Arbeitskollegin aus Italien. Ein junges Mädchen mit einem Freund in Deutschland. Weil ich keine Freunde hatte, wollte sie, dass ich mich mit ihr anfreunde. Mir passte es von Anfang an nicht, weil sie einmal besoffen erzählt hatte, dass sie sie gut findet. Trotz allem versicherte sie mir nahezu täglich, dass da nichts ist und sie mich über alles liebt. Wir wollten heiraten. Kinder.

Vor ca. 3 Wochen war sie alleine mit der Italienerin unterwegs, die sich erst kürzlich nach einer Abtreibung von ihrem Freund getrennt hatte. Und die Italienerin sah an dem Abend echt gut aus. Ich war mit einer Bekannten kurz in der Bar, wo die beiden waren. Dann zogen die beiden weiter. Ich rief sie an hey schatz ich fahr heim, treffen wir uns ab Bahnhof?. Wir brachten alle heim und fuhren heim. Zuhause erzählte sie mir von dem Kuss.

Nachdem nun 3 Wochen vergangen sind und wir beide ein absolutes Wechselbad der Gefühle hatten bin ich immer noch absolut am Ende. Sie hat mich ausgetauscht für sie. Die Italienerin verlässt im Juli Deutschland, meine Ex wird sie im August schon besuchen, Flug ist gebucht.

Ich liebe sie abgöttisch und würde ihr verzeihen, da ich weiß, wie viel dran hängt. unsere Zukunft. ich muss jetzt ausziehen, sie will mich nicht mehr sehen und mich von einem Tag auf den anderen ausgewechselt. Ich bin ganz alleine und muss mir ein komplett neues Leben hier aufbauen, Freunde, Möbel. noch eine Woche zuvor hatten wir Urlaub für November gebucht, de jetzt rückabgewickelt werden muss. Zum Glück hatte ich noch keinen Ring.

Ich weiß, dass das mit der neuen nichts werden wird. Sie fliegt im August zu ihr, aber sie wird in Italien bleiben. Meine Ex wird zurück nach Deutschland kommen und ich werde Anfang August ausziehen. Ich hoffe, dass sie im Herbst/Winter zur Vernunft kommt, wenn wir beide weg sind, ich und Italienerin. Und dass sie erkennt, was sie mit mir hatte. Ich hätte alles für sie getan, habe die letzten 2 Wochen gelitten wie ein geschlagener Hund, nicht essen, nicht schlafen, selbst Wasser war zum kotzen. Natürlich auch die ein oder andere Weinflasche.

Wir wohnen zusammen und ich schlafe noch bis August auf dem Sofa und sie in unserem neu angeschafften gemeinsamen Bett.

Ich versuche ab August die Kontaktsperre einzuführen (geht momentan nicht wegen zusammen wohnen) und hoffe einfach auf Einsicht. Ob ich sie dann noch will? Weiß ich nicht. Ein Leben ohne sie kann ich mir jedoch gerade nicht vorstellen, da ich alles für sie aufgegeben habe. Und nun bin ich ein Dreckmensch, dessen sie sich bereinigt hat. Das trifft hart.

Was denkt ihr, ist momentan das beste? Die gemeinsame Wohnung ist auch ein großes Problem. Wir reden abends normal miteinander, aber sie provoziert mich am laufenden Band und erzählt von der neuen. so schnell kann sie wohl ihre Zitat Liebe des Lebens austauschen. ich dagegen ändere jede störende Verhaltensweise an mir, damit sie irgendwann erkennt, dass das alles ein Fehler war.

06.07.2022 15:15 • x 1 #1

Heffalump
Ach knuddels, tröst, in den Arm nehm. Heul dich mal richtig aus.

Zitat von Knusperl:
Und dass sie erkennt, was sie mit mir hatte

Wird sie nicht, das sie ja offensichtlich gerade
Zitat von Knusperl:
eine offensichtlich gleichgeschlechtlich Kollegin

eine Liaison mit einer Frau vorzieht
Zitat von Knusperl:
Ein Leben ohne sie kann ich mir jedoch gerade nicht vorstellen, da ich alles für sie aufgegeben habe. Und nun bin ich ein Dreckmensch

Und das nachtreten, zeugt von - sie weiß nun, das sie nur Frauen will
Zitat von Knusperl:
ich dagegen ändere jede störende Verhaltensweise an mir, damit sie irgendwann erkennt, dass das alles ein Fehler war.

mach das nicht, du machst dich zum Kasperl und lachen tut sie ja eh schon über dich.

06.07.2022 15:21 • x 1 #2

A

Erste und große gleichgeschlechtliche Beziehung verloren

x 3

K
Oh entschuldige... ich bin W, das hätte ich erwähnen sollen

06.07.2022 15:26 • #3

Heffalump
Zitat von Knusperl:
Oh entschuldige... ich bin W, das hätte ich erwähnen sollen

Alles gut - und auch nicht so wichtig, aber bleib bei dir, lass dich von ihr nicht provozieren.

06.07.2022 15:30 • x 1 #4

Plentysweet
Auch etwas riskant, daß Du gleich zu ihr hin gezogen bist, ohne daß die Beziehung gefestigt war. Das nur mal so vorneweg.
Zitat von Knusperl:
An ihrer Person hatte ich kein großes Interesse

Was heißt das und hat sie das vielleicht gespürt, daß es nicht um sie ging? Sondern daß Du quasi ein Teilzeit-Homosexuellen-Dasein ausleben wolltest?
Zitat von Knusperl:
Ein Leben ohne sie kann ich mir jedoch gerade nicht vorstellen, da ich alles für sie aufgegeben habe.

Das hast Du natürlich auch aus freien Stücken gemacht (s.o.).
Vielleicht überlegst Du Dir bei all dem Verlustschmerz, ob es eher dieser Verletzungsschmerz ist, der vom Ego her kommt à la: 'Ich hab alles für sie geopfert und jetzt das.' Oder ob Du wirklich um den Verlust dieses Menschen trauerst.

Das Tempo, in dem sie Menschen auswechselt, ist allerdings auch beachtlich und es ist die Frage, ob Du mit so einem Menschen glücklich werden kannst?!

06.07.2022 16:32 • x 2 #5

K
Danke Plentysweet. Ja, zu Anfang war es nur ausprobieren, aber sehr schnell ist es wahre Liebe geworden, ich habe noch nie so geliebt, wir haben wunderbar harmoniert und ich hatte mich entschieden, mein Leben mit einer Frau, dieser Frau zu verbringen, wahrhaftig.

Was sie angeht, hatte sie sehr sehr viele Beziehungen, mal länger, die meisten kürzer,worüber ich mir auch gedanken gemacht habe. Aber sie hat mir stets versichert, dass das mit uns DAS ist, das große.

Und ja, ich bin enttäuscht umgezogen zu sein für sie und alles aufgegeben zu haben, aber ich würde es für sie immer wieder tun. Für mich gab es bis vor 3 Wochen kein Leben ohne sie, und für sie auch nicht, bis sie mich aus heiterem Himmel ausgetauscht hat....

06.07.2022 17:19 • x 1 #6

Heffalump
Zitat von Knusperl:
aber sehr schnell ist es wahre Liebe geworden

immer gefährlicher Unterboden, denn wenn dieser in Schwingung gerät, .. ist wie bei Erdbeben, der Boden tut sich auf und schwupps fälltste rein

06.07.2022 17:22 • x 1 #7

Plentysweet
Ich denke, nein ich bin überzeugt, daß Du bald das
Zitat von Knusperl:
ich habe noch nie so geliebt, wir haben wunderbar harmoniert

Zitat von Knusperl:
Für mich gab es bis vor 3 Wochen kein Leben ohne sie, und für sie auch nicht

aus einem anderen Blickwinkel sehen wirst, kannst. Jetzt bist Du voller Kummer und Schmerz, Du bist überflutet von Stresshormonen und hast unter diesem Einfluß einen verklärten und idealisierten Blick auf die Beziehung.
Wenn es Dir wieder besser geht und Du wieder mehr bei Dir und in der Mitte bist, siehst Du sicher aus dem inneren Abstand raus die Dinge nochmal anders. Auch wenn sie gesagt hat, mit Dir sei es das ganz Große, hey, sie hat Dich fallen gelassen und ausgetauscht. Da kannst Du auf diese Worte nicht viel geben und im Nachhinein war es nur wie eine Luftblase, die zerplatzt ist.

06.07.2022 17:29 • x 1 #8

K
Zitat von Knusperl:
Sie hatte eine unfassbare Aura und Ausstrahlung, die nur sehr wenige Menschen haben.

Gerade solche Menschen sind nichts für leichtgläubige Menschen.

Du bist voll reingefallen. Nimm es mit als Lebenserfahrung und halte das nächste Mal Abstand, wenn du Menschen mit einer unfassbaren Aura nicht gewachsen bist. Die zertreten jeden, der zu schwach ihnen gegenüber ist.
Zitat von Knusperl:
Trotz allem versicherte sie mir nahezu täglich, dass da nichts ist und sie mich über alles liebt. Wir wollten heiraten. Kinder.

Wo viel geredet wird, gerade zu Anfang steckt wenig dahinter.
Zitat von Knusperl:
Ich liebe sie abgöttisch und würde ihr verzeihen, da ich weiß, wie viel dran hängt. unsere Zukunft.

Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen. Man sollte sich nicht verarschen lassen und trotzdem weiter hinterher rennen. Es liegt nicht an der Italienerin. Es liegt an deiner Ex. Sie sammelt Menschen.
Deswegen hatte sie schon so viele Freundinnen. Wenn du was verbindliches möchtest solltest du jemanden suchen, die das auch möchte und nicht nur davon redet. Eine Womanizerin wirst du kaum bekehren können.
Deine Zukunft ist auf alle Fälle besser ohne sie.
Zitat von Knusperl:
Wir reden abends normal miteinander, aber sie provoziert mich am laufenden Band und erzählt von der neuen. so schnell kann sie wohl ihre Zitat Liebe des Lebens austauschen. ich dagegen ändere jede störende Verhaltensweise an mir, damit sie irgendwann erkennt, dass das alles ein Fehler war.

Warum lässt du dich so beleidigen?

06.07.2022 17:58 • #9

K
Vielen Dank für eure Nachrichten. Ja, ich denke ich bin tatsächlich rein gefallen und habe mir schöne Augen machen lassen. Noch nie hat jemand so um meine Gunst gebuhlt. Aber wegen ihrer womanizer Vergangenheit habe ich mir auch immer Sorgen gemacht. Aber sie hat mir immer und immer bestätigt, dass ich was besonderes sei und der Rest nur der Weg war, um zu mir zu gelangen. Vielleicht ist es besser so nach 1,5 Jahren statt nach 3 oder 10, wenn mehr im Spiel ist. Trotzdem wird es mich immer und immer wieder belasten, so ausgetauscht worden zu sein (sorry für die Wiederholungen). Sie wird nie ihren Weg finden und immer von Frau zu Frau springen ohne je anzukommen. Ich habe mich ordentlich geschnitten, aber das wird mir eine Lehre sein..irgendwann

06.07.2022 21:21 • x 1 #10

N
Liebe Knusperl,
ich kann völlig verstehen, wie es dir gerade geht. Denn mir geht es gerade nicht anders.
Ich bin auch in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung und bin derzeit so unglücklich. Ich blicke auf fast 18 Jahren Beziehung zurück und kann nicht glauben, was gerade abgeht. Ja und es ist auch meine erste gleichgeschlechtliche Beziehung mit einer Frau. Ich hatte vorher auch nur Beziehungen mit Männern. Es hat lange gehalten, und wir haben uns gemeinsam viel aufgebaut, Haus etc. - einfach ein gemeinsames Leben und wir waren glücklich. Zumindest sagte sie mir das ständig.
Es hatte mich eigentlich nie zu Frauen hingezogen, aber bei ihr war es anders. Warum?
Wahrscheinlich einfach nur weil man sich in den Menschen verliebt und nicht in das Geschlecht.
Was viele nicht wissen ist, das man nicht nur seine Beziehung verliert sondern irgendwie auch seine beste Freundin. Das fühlt sich bei einer Beziehung mit einem Mann einfach anders an.

Es ist nun leider auch so, dass sie mir vor einem 3/4 Jahr gestanden hat, sich in eine andere Frau verliebt zu haben.
Eine Frau die sich überhaupt nicht kennt, sondern nur aus gesundheitlichen Gründen mit ihr zu tun hatte. Angeblich ist eben diese Frau auch gleichgeschlechtlich orientiert, aber sie vermutet es nur. Was soll ich dazu noch sagen?
Ausserdem war bei uns ja auch schon ein Knick drin, so sagt sie. Ja und wirklich verliebt war sie ja sowieso nicht in mich.
Dafür sind 18 Jahre Beziehung und Glücksein schon komisch.
Wie kann man sowas nach so einer langer Zeit sagen?
Von einem Knick habe ich nichts bemerkt, vorallem nicht, wenn man mir ständig sagt, wie sehr sie mich liebt und das ihr ein und alles bin und sie glücklich ist. Aber nun sagt ihr eine innere Stimme, dass sie einen anderen Weg einschlagen muss.
Aber dennoch möchte sie mich nicht aufgeben - wer soll das verstehen?
Wir haben beide einen stressigen Job und ich habe noch zusätzliche Verpflichtungen. Und dennoch haben wir uns immer die Zeit füreinander genommen, für die Zweisamkeit die uns so wichtig war. Natürlich hatten wir Höhen und Tiefen, wie in jeder normalen Beziehung. DAS ist nun mal das Leben, kein Mensch hat bisher behauptet es wäre leicht.

Nun ist sie vor drei Tagen ausgezogen und lässt mich mit dem Haus zurück. Mit einfach allem. Sie sagt zwar, dass sie nur Abstand will um zu wissen, wo sie eigentlich hingehört. Aber sie will aber auch zu der Anderen um abzuchecken wie sie fühlt.
Aber sie weiß auch nicht, ob sie sich traut der Anderen ihre Gefühle zu offenbaren. Ich weiß nicht, ob es nur eine Midlife Krise ist - wir sind beide schon über 40.
Es ist so, dass sie durch ihren stressigen Job und Studium schon einen Burnout hatte und auch jetzt war sie schon wegen dieser anderen Frau bei einem Therapeuten. Aber mich will sie auch nicht verlieren - ganz ehrlich, ich weiß so langsam nicht mehr was ich noch glauben soll.
Sie hat auch klammheimlich eine Wohnung gesucht, aber nur für 5 Monate, dann will sie zurück kommen. Das habe ich durch Umwege erst erfahren und sie drauf angesprochen. Das war so dermaßen unsensibel und einfach nur schäbig von ihr.

Abstand für 5 Monate? Das ist in meinen Augen eigentlich ein Art Abgewöhnen. Sie streitet es komplett ab.
Ich sehe das einfach anders, ich sehe es so, dass sie frei sein will für die Andere. Und ihren Ballast loswerden will.
Ich kann das alles für mich nicht mehr anders einordnen, und schwanke mit meinen Gefühlen hin und her. Vor zwei Tagen hat sie mir noch gesagt, dass sie mich liebt und das sie unser altes Leben zurück haben möchte und saß vor mir und weinte.
Aber dennoch muss sie diesen Weg gehen. Ja und es ist nur weges des Abstandes und nicht wegen der Anderen.
Tja, wer´s glaubt. Wir wissen beide, dass ihre Entscheidung was unsere Beziehung angeht, mit den Gefühlen der anderen Frau steht und fällt.

Die letzten Monate waren so hart für uns beide, so dass es teilweise unerträglich war, diese Nähe zueinander. Aber andererseits wollten wir beide diese Nähe nicht aufgeben und waren eigentlich sehr eng miteinander. Aber dennoch gab es sehr viel Streit und sie hat soviele Dinge gesagt und getan, die mich so sehr verletzt haben. Teilweise waren so viele Lügen dabei und dann wieder diese gnadenlose Ehrlichkeit und dann hat sie bei jeder Gelegenheit meine Nähe gesucht.
Irgendwie Zuckerbrot und Peitsche, wenn du verstehst was ich meine.
Ich weiß nicht, ob ich ihr jemals wieder vertrauen kann und dabei sie war DER Mensch den ich am meisten vertraut habe.

Es ist so hart, alleine zu sein nach so einer langen Zeit. Mich erinnert hier in diesem Haus einfach alles an sie. Aber leider hat sie mir nicht die Wahl gelassen, und dabei hätte ich so gerne die Wahl gehabt. Ich wäre lieber diejenige gewesen die auszieht, weil man vielleicht in anderen 4 Wänden den Abstand leichter verkraftet hätte. Wir haben soviel Liebe, Zeit und Energie in das Haus und unsere gemeinsames Leben gesteckt und dachten uns würde nie was auseinander bringen.

Nach allem was sie gesagt hat, hinterfrage ich nun 18 Jahre Beziehung. Ich frage mich, ob es nur eine Seifenblase war und habe täglich Kopfkino. Ich frage mich, ob überhaupt irgendwas echt war in der ganzen Zeit und das ist so krass. Ich habe die Jahre Revue passieren lassen und mich gefragt wie man so schauspielern kann.
Ich habe immer hinter ihr gestanden und ihr geholfen beruflich den Weg zu ebnen. Sie konnte sich immer auf mich verlassen. Auch wenn ich mit allem ziemlich überladen war, also der Alltag war schon sehr stressig, habe ich das aus purer Liebe zu ihr getan.
Ich habe in den letzten Monaten so um unsere Beziehung gekämpft und das hat so an mir gezerrt und das ging einfach nur an die Substanz.

Ich weiß nicht, warum Menschen so sein müssen, jemanden nach so langer Zeit so einen Mist zu erzählen und ihm das Gefühl zu geben 18 Jahre verarscht worden zu sein. Ich weiß ausserdem auch nicht, wieso sich bei den Menschen das Ego so puschen kann, wenn der andere um die Beziehung kämpft. Irgendwie gibt es ihnen anscheinend ein gutes Gefühl wenn da eine ist, die einem hinterher läuft. Und dabei ist es leider so, dass der Mensch der um die Beziehung kämpft, seine Würde und seinen Stolz für diesen einen Menschen aufgibt. Das ist nicht fair und auch nicht richtig.

Ich weiß einfach auch nicht mehr weiter, denn trotzallem liebe ich sie, das ist ja das Schlimme.
Ich wünschte es wäre nicht so! Auch ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen und weiß nicht, ob ich jemals wieder glücklich sein kann/werde. Es ist einfach nur so fies.
Keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Aktuell denke ich auch, ich könnte ihr das alles verzeihen, aber
das beste ist wahrscheinlich eine Kontaktsperre und schauen was passiert. Aber eben das ist so schwer.

Ich weiß auch nicht, aber ich habe derzeit das Gefühl ich habe es nicht mehr mit dem Menschen zu tun den ich so liebe, sondern mit einem Menschen der sehr ausgeprägt Egoistisch, fast schon narzisstisch veranlagt, ist.
Und dabei ist sie eigentlich alles andere als das, eigentlich ist sie der liebste Mensch auf Erden. So habe ich sie kennengelernt und lieben gelernt.
Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, aber wir haben uns schon immer sehr zueinander hingezogen gefühlt und waren seitdem eigentlich unser halbes Leben zusammen. Und das was wir hatten, war eigentlich mehr als Verliebsein, es war eine tiefe Liebe zueinander. Hört sich alles alles sehr schmalzig an, aber es ist leider so.
Auch das waren vor Kurzem noch ihre Worte.

Heute zum Beispiel hatten wir uns geschrieben, und sie war wieder eiskalt. Somit habe ich beschlossen eine absolute Kontaktsperre zu halten.
Und es ist so hart. Ich hoffe ich halte durch. Denn irgendwann muss man in sich gehen und sich fragen, ob all das noch einen Sinn macht. Sie ständig verletzten zu lassen und sich vorkommen wie Ballast. Ich weiß, dass diese 5 Montate innerlich was mit mir machen werden. Und ich hoffe, dass ich sie vergessen und neu anfangen kann. Denn eigentlich will ich nicht mehr mit ihr zusammen sein.
Ich muss nur noch meine Würde und meinen Stolz wiederfinden, die sind mir wie gesagt, irgendwie abhanden gekommen.
Keine Ahnung was passieren wird, ich bin einfach auf alles gefasst.
Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich hatte lange überlegt, ob ich meine Gedanken hier niederschreibe, aber ich merke gerade dass es mir hilft.

Liebe Grüße

06.07.2022 21:58 • x 2 #11

K
Zitat von Knusperl:
Noch nie hat jemand so um meine Gunst gebuhlt.

Ja, das ist deren Spezialität.
Zitat von Knusperl:
Vielleicht ist es besser so nach 1,5 Jahren statt nach 3 oder 10, wenn mehr im Spiel ist.

Auf alle Fälle!
Zitat von Knusperl:
Trotzdem wird es mich immer und immer wieder belasten, so ausgetauscht worden zu sein (sorry für die Wiederholungen).

Der Schmerz geht vorbei. Durchhalten, wenn die Sehnsuchtsphasen kommen und ihr da auf keinen Fall hinterrennen/schreiben, was auch immer. Verbitte dir ihre Frechheiten und was sie wann wie wo mit der Neuen macht, soll sie der Parkuhr erzählen, jedoch nicht dir. Lass dich zudem auf keinen Fall wieder einlullen,falls es mit der Italienerin nicht so laufen sollte.
Das verlängert nur die Schmerzen, on/off ist ein Garant dafür richtig zu leiden.

Du hast jetzt eine harte Zeit vor dir. Kämpfe für dich und auf keinen Fall um sie.

06.07.2022 22:33 • #12

K
@Nuffi Liebe Nuffi,

vielen Dank für Deine Geschichte! Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, wie es ist, nach 18 gemeisamen Jahren voller Liebe aus so einem hanebüchenem Grund verlassen zu werden, ohne dass sie die andere Frau richtig gut kennen würde (ähnlich wie bei mir). Sie hat Dir das Haus überlassen, damit Du weiterleidest, und damit sie Abstand hat und sich ihren Gefühlen klar wird. Alleine Du bist dabei die Leidtragende. Mit absolutem Vorsatz.

Ihr habt euch ein gemeinsames Leben aufgebaut, vielleicht hast Du deswegen auch auf viele Dinge verzichtet, wie ein normales heterosexuelles Leben mit Mann und Kindern, ggf. ohne gesellschaftliche Ächtung und Probleme, wozu ich auch bereit gewesen wäre, einzig nur für diese eine Person, die dann aus heiterem Himmel abspringt.

Und man fragt sich, ob es das alles wert war, das alles aufzubauen, nur damit es innerhalb von einer Minute zerstört wird. Die andere Frau wird sie vielleicht gar nicht wollen, vielleicht ist sie auch verheiratet und ebenfalls in einer Midlife Crisis zum ausprobieren, und dann wird deine Partnerin nach ein paar Monaten abgeschrieben. Genauso wird es im Herbst/Winter bei mir laufen.

Gestern hat mir meine Ex eröffnet, dass die beiden wirklich was miteinander haben. Ich habe ihr reinen Wein eingeschenkt, dass die Italienerin sie bald vergessen haben wird und sie dann alleine dastehen wird. Sie weiß das, und sie nimmt das in Kauf. Heute morgen dagegen schlägt sie mir auf den Popo, tätschelt meinen Kopf während ich im Home Office sitze. Das kann doch keiner verstehen, das grenzt an Schizophrenie. Heute so, morgen so.

Genauso scheint es auch bei Dir zu sein, den einen Tag liebt sie dich über alles, den anderen ist sie eiskalt. Ich verstehe die Welt nicht mehr, aber vielleicht können wir uns durch diese Texte gegenseitig Kraft geben, auch wenn deine Situation wegen allem was dran hängt bei weitem nicht mit meiner 1,5 Jahre andauernden Beziehung vergleichbar ist.

Ich denke, wir sind zu gute Menschen. Ich für meinen Teil kann sagen, ich habe und würde nie jemanden betrügen und von einem auf den anderen Tag verlassen. Niemals, dafür bin ich straight. Aber so Menschen lassen sich am einfachsten von Menschen verletzten, die nicht zu sich stehen können.

Es tut mir sehr leid für uns beide, dass wir diese furchtbare Zeit mitmachen müssen. Ich weiß nicht, was passieren wird. Kommen wir alle wieder zusammen? Oder müssen wir komplett neu anfangen. Und falls ja, können wir je wieder vertrauen? wir werden sehen

07.07.2022 09:26 • x 1 #13

I
Also bei allem Verständnis, aber ich würde mir an deiner Stelle erstmal etwas zulegen, dass sich Selbstwert nennt... Du spekulierst drauf, dass sie wieder ankommt, wenn das erste Feuer mit der Neuen abgebrannt ist? Weil sie merkt, dass es über die Distanz zu schwierig ist?! Also ganz ehrlich, wie viel jämmerlicher willst du dich noch verhalten? Du sagst sie provoziert dich und du läufst zugleich wie auf Eierschalen, um ihr dein Verhalten recht zu machen?! Und so jemanden hoffst du zurück zu bekommen, wenn du nur lange genug leidest?! Also manchmal frage ich mich hier wirklich...
Bist du dir dessen bewusst, dass man Menschen so ein Verhalten auch anerziehen kann? Oder denkst du wenn sie wirklich nach der ersten Hochphase wieder ankommen würde, das ihr dann ein Märchen bis ans Ende eurer Tage leben werdet? Ich verrate es dir: nein, werdet ihr nicht. Weil sie jedes mal wieder ausbrechen wird, wenn was Besseres kommt, wohl wissend, dass du eh nicht genug Schneid besitzt, sie vor die Türe zu setzen.

Pack deine Sachen und seh zu, dass du aus diesem selbstzerstörerischen Umfeld raus kommst

07.07.2022 11:10 • #14

N
Hallo Lunderland,
vielleicht magst du recht haben. Bestimmt sogar.
Aber bei Knusperl ist es gerade mal drei Wochen her und sie muss schon ausziehen. Das steckt man einfach nicht so leicht weg. Das hat einfach nichts mit jämmerlichem Verhalten zu tun. Es ist einfach nur die Angst sie zu verlieren und das ist doch ganz normal. Sie muss doch auch erstmal zu sich kommen und lernen damit umzugehen, dass schafft man doch nicht in so einer kurzen Zeit.

Es ist schäbig von ihrer Ex, sie so zu provozieren, das ist reines Nachtreten und das zerrt an den Nerven.
Ihre Ex hat wahrscheinlich die rosarote Brille auf und der Fall wird hart sein, wenn sie merkt das sie am Ende wahrscheinlich keinen mehr hat. Und wie Knusperl am Ende damit umgehen wird, sagt ihr dann ihr Inneres. Entweder gibt sie ihr den Laufpass, was das Beste wäre oder eben nicht.

Es ist ja immer so eine Sache... Der Verstand sagt einem was richtig ist, das Herz wert sich dagegen. Leider.
Und das ist genau das was das Ganze so schwierig macht.

07.07.2022 19:46 • x 1 #15

A

x 4