11

Erstes Date vermeintlich perfekt - dann Absage

Linnéa-Sophie
Hallo,

letzte Woche hatte ich, nachdem ich zuvor sehr von einem anderen sehr verletzt wurde, ein wirklich tolles und wunderschönes Date. Wir gingen an der Außenalster spazieren und waren anschließend in einem Restaurant. Ich hatte den Eindruck, dass es bei uns beiden sofort gefunkt hat. Wir verstanden uns super, hatten unheimlich viele Gemeinsamkeiten und unheimlich viel Spaß. Auch optisch passten wir meiner Ansicht nach hervorragend zusammen und er hat mir mehrfach gesagt, wie attraktiv er mich doch findet. Er fand es toll, wie optimistisch ich bin und sprach sogar von einem Neuanfang nach seiner letzten gescheiterten Beziehung. Auch fragte er mich sofort nach meinem Ex-Partner, deutete an, er freue sich ja so sehr fortan durch sein Studium an der Polizeiakademie so nah an meiner WG zu sein etc. Auch himmelte er mich ein wenig an, da ich Jura studiere und er das ziemlich anziehend fand. Den ganzen Nachmittag über war die Außenwelt komplett vergessen, er blickte mir tief in die Augen und gab sich die größte Mühe sich besonders toll, emphatisch, gebildet, einfühlsam etc. zu präsentieren. Ich war total begeistert von ihm und ich bin mir sicher, dass er das auch registriert hat!
Am Ende des Treffens dachte ich, er würde mir nur einen kurzen Abschiedskuss geben wollen - eigentlich mag ich keine Küsse beim ersten Date - jedoch küsste er mich ziemlich intensiv und leidenschaftlich. Das war mir zuerst unangenehm, aber da er bzw. das Treffen in meiner Vorstellung so perfekt war, drehte ich mich nur kurz ganz weg. Insgesamt küsste er mich drei Mal und sagte, er freue sich auf das nächste Treffen. Als ich ging, drehte ich mich nach ein paar hundert Metern nochmal um und sah, wie er mir hinterherschaute. Mein erster Gedanke war: "Das darf nicht schief gehen, er kann mir viel zu sehr weh tun. Aber das wird es nicht, endlich habe ich jemanden gefunden, der perfekt zu mir passt!"

Dann meldete er sich nicht mehr!

Nach ein paar Tagen fragte er mich etwas unverbindliches bei WhatsApp und entschuldigte sich für sein forsches Vorgehen bei de Abschiedskuss. Ich sagte, dass sei überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Dann meldete er sich wieder nicht und ich hielt es nicht mehr aus, weil ich so irritiert war und erbat ein zweites Treffen. Ich dachte, ich sei ihm bei dem Kuss zu schüchtern gewesen. Dann schrieb er, er hätte keine Zeit am Wochenende und müsste für sich entscheiden, wie er zu uns steht. Auch das akzeptierte ich, doch als nach einer Woche immer noch nichts kam außer ein wenig Smalltalk, teilte ich ihm mit, dass ich niemand sein möchte, über den man so lange nachdenken muss. Wenn es bereits so startet, hätte alles doch keinen Sinn. Er bejahte es und sagte, der Funke sei bei ihm leider nicht so übergesprungen, wie er es sich gewünscht hätte. Aber warum hat er dann so viele Versprechungen gemacht? Warum hat er mich so angesehen? Warum hat er mich so geküsst? Es ist wirklich ALLES perfekt gewesen bei dem Date... Ich weiß, das ist sehr subjektiv, aber er wirkte so begeistert! Jetzt haben wir den Kontakt abgebrochen und ich weiß, dass er sich auch nicht nochmal melden wird .....

Kann sich jemand erklären, wie es dazu kam? Ich bin absolut ratlos!

08.04.2017 14:47 • #1


H
Die Polizei erzählt immer viel, wenn der Tag lang ist - und am Ende entscheidet die Staatsanwaltschaft, ob es für eine Anklage oder einen Strafbefehl reicht - das solltest du als angehende Juristin doch wissen!

Allen Tatverdächtigen wird brav dasselbe vorgeschnattert (Wenn wir das im Protokoll so schreiben, passiert da nicht viel ...) und der Staatsanwalt lacht sich kaputt über das Geständnis ohne jede Not.

Wenn du mich fragst - der Bullenvogel hat mehrere dieser perfekten Dates und sucht sich am Ende aus, welches am perfektesten (ich weiß, der Superlative existiert nicht) gewesen ist. Vielleicht fand er auch den Kuss nicht heftig genug, alles Spekulation. Sein Spruch, er müsse über euch nachdenken, obwohl ihr keine Beziehung eingegangen seid, lässt doch erahnen, wie wenig Substanz hinter seinen Worten steckt. Du weißt ja: Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Sei bei dem nächsten Hollywood-Date einfach in der Bewertung vorsichtiger und gib nicht zu viel auf das Gelaber.

08.04.2017 15:07 • x 5 #2


A


Erstes Date vermeintlich perfekt - dann Absage

x 3


G
Ach doof sowas. Toller Tag und dann so ein wischiwaschi.

Mach dir darüber keine Gedanken. Das ist es nicht wert, seine Sache, wenn er so blöd ist und sich ein gutes Mädel entgehen lässt.

Alles Gute
Grace

08.04.2017 15:20 • x 1 #3


Luto
Wieso bist Du ratlos?
Da hat ein Typ beim ersten Date ein wenig aufgedreht, was aber nur ein kleines Strohfeuer war, danach hatte er kein Interesse mehr. Das passiert 1000x am Tag in der Welt und kann nicht an Dir vorbeigegangen sein.

Wenn Du nach einem Date schon Gefühle von Perfektion enwickelst und der Typ Dir nach einem Date schon wehtun könnte, dann ist etwas nicht in Ordnung mit Dir. Das ist viel zu viel Illusion, und kann nicht gutgehen.
Möglicherweise trieften Dir bei dem Date diese Gedanken aus allen Poren und sorgten bei ihm für bittersten Nachgeschmack.

08.04.2017 15:20 • x 2 #4


T
Zitat:
Das darf nicht schief gehen, er kann mir viel zu sehr weh tun.

Gleich beim ersten Date so ernst und abhängig? Völlig sinnfrei und unreif.



Zitat:
Aber warum hat er dann so viele Versprechungen gemacht?

Gegenfrage: Warum nimmst du holde Versprechungen beim ersten Date gleich auf bare Münze?




Zitat:
Warum hat er mich so angesehen?

Wie hat er dich denn angesehen? Hoffentlich nicht wie ein Frosch.



Zitat:
Warum hat er mich so geküsst?

Warum nicht? Ist doch schön und macht Spaß. Außerdem...




Zitat:
Es ist wirklich ALLES perfekt gewesen bei dem Date...

Nö. Ein Typ der gleich beim ersten Date aufdreht und dir große Avancen macht, gleich von Neubeginn spricht, dich in den Himmel lobt und Versprechungen macht, der will in erster Linie eines von dir: dich pop..
Deswegen auch sein stürmischer Kuss, der letzte klägliche Versuch falls du vielleicht doch noch Bock hattest.

08.04.2017 15:32 • x 2 #5


Linnéa-Sophie
Ok, ich war wohl mehr als verblendet. Du hast bestimmt Recht. Tja ... Dummheit schützt vor Strafe nicht.

08.04.2017 15:40 • #6


T
Eher Unreife als Dummheit. Beim nächsten mal genauer hinsehen und nicht gleich alles blind glauben, besonders wenn zuviel aufgedreht wird.

08.04.2017 15:45 • x 1 #7


Linnéa-Sophie
Vermutlich. Er wusste anscheinend genau, was ich in dem Moment hören wollte, haha. Das ist schon traurig, wie leicht man manchmal zu durchschauen ist...

Ein bisschen mehr Realitätssinn und ein paar weniger prinzessinenartige Illusionen sind wohl ab sofort angebracht.

08.04.2017 15:54 • #8


E
Vielleicht kannst du nicht gut küssen
Oder er sagt die Wahrheit. Er ist Einfach von Natur aus sehr nett aber der Funke ist nicht da. Das hat nur so ausgesehen für dich.

08.04.2017 19:23 • #9


Gemini
Ich vermute der wird sich bei jedem Date so eine Mühe geben und alles tun um die Frau zu erobern. Es könnte ja doch der Funke überspringen.... deshalb gibt er sich gleich von Beginn an so eine Mühe... für alle Fälle. Kann auch sein, dass ihm nur die Eroberung wichtig ist und das Selbstwertgefühl welches er bei Efolg bekommt. Und du warst ja sehr schnell hin und weg von ihm.
Prinzipiell wäre ich in Zukunft immer dann misstrauisch, wenn zu schnell alles perfekt erfekt erscheint. Keiner verliebt sich auf den ersten Blick so schnell und macht Versprechungen für die Zukunft. Da ist dann oft etwas faul. Entweder hat der Mann es nötig, oder er ist ein Aufreißer oder einer der nur sein Ego pushen will.

09.04.2017 13:38 • #10


Diedieimmerlacht
Sowas passiert mir auch immer wieder, inzwischen nehme ich es nicht mehr so schwer und denke mir, dann eben nicht.

12.04.2017 13:54 • #11


Brombeer
Ich kenne Männner, die sich 2-3 unterschiedliche Taktiken und Abläufe für Frauen ausgedacht haben und damit sehr erfolgreich beim abschleppen sind. Für mich liest sich deine Geschichte genau so. Er hat dann gemerkt, dass du eigentlich viel mehr wolltest und hat das dann blockiert, weil er dich wahrscheinlich nur ins Bett bekommen wollte.

12.04.2017 18:14 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag