Erstes Wiedersehen nach der Trennung

T
Hi Zusammen,

ich habe nun seit 2 Wochen mit meiner Freundin Schluss. Sie hat sich von heut auf morgen von mir getrennt. Mir gehts dementsprechend besch....
Leider wohnen wir im gleichen Block, also ist es nur noch eine Frage von Tagen, dass wir uns über den Weg laufen. Ich hab Schiss, dass ich dann total unsicher werde und wie ein Supenkasper rüberkomme.
Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen mit so Situationen?

VG
Tom

12.11.2014 23:33 • #1


S
Hallo tom05 ,
So eine Situtation ist immer schwierig und man weis nie wie man damit umgehen soll . Klar wenn einige Zeit vergangen ist und man drüber hinweg ist dann ist einem das egal , aber wenn man an der Person hängt und man ihn nach 2 Wochen aufeinmal wiedersieht ist das schon eine schwierige Situation.
Ich würde einfach abwarten wie sie reagiert wenn sie dich sieht . Grüßt sie dich dann grüß zurück. Wenn sie dich ignorieren sollte dann hat sie ebend Pech und dann ignorier sie einfach. Das wichtigste ist das sie den ersten Schritt dann macht. Du musst und brauchst auch nicht den ersten Schritt machen , denn sie hat die Beziehung beendet und nicht du. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen .

13.11.2014 00:32 • #2


A


Erstes Wiedersehen nach der Trennung

x 3


S
Als mich damals mein langjähriger Partner verließ und wir uns wieder begegnet sind, haben wir uns benommen wie Fremde. Aus heutiger Sicht war das genau richtig. Klar ich hätte noch so viel zu sagen gehabt, aber mal ehrlich, sowas interessiert den Verlasser doch nicht. Ich bin froh das ich nix mehr gesagt oder gemacht hab.

13.11.2014 01:05 • #3


T
Ne darauf ansprechen würde ich sie auch nicht, oder fragen was jetzt der wahre Grund war etc.
Ich find es nur so schlimm, dass die Situationen meist so gedrungen und unangenehm sind. So dass sie später dann eh denkt wieso war ich überhaupt mit dem zusammen...
Da gibt es glaube ich keinen richtigen Rat...Bin halt einfach verzweifelt :/

13.11.2014 11:28 • #4


S
Ich verstehe dich so gut. Versuche halt neutral zu bleiben, hy und gut ist

13.11.2014 11:39 • #5