21

Erwachsener Freund macht noch Cosplay! Wie verhindern?

La-Fleur
Zitat von Ibims:
War hier nicht letztens ein Fred, wo sich die (ich glaub 18-20 jährige) TE darüber entrüstete bzw sich vor ihren Bekannten schämte, dass ihr Freund sich für Anime interessiert, bzw Filme schaut, anstatt erwachsen zu sein?


Wo du es erwähnst, stimmt...

25.11.2019 22:08 • #16


Lyrrebird
Zitat von Ibims:
War hier nicht letztens ein Fred, wo sich die (ich glaub 18-20 jährige) TE darüber entrüstete bzw sich vor ihren Bekannten schämte, dass ihr Freund sich für Anime interessiert, bzw Filme schaut, anstatt erwachsen zu sein?


kam mir auch gleich wieder in Sinn
Die Antworten waren - für die TE leider- auch ziemlich ähnlich.. Nämlich dass es viele interessante Hobbys gibt, dessen MANN/FRAU (auch als Erwachsene) sich nicht zu schämen braucht. Toleranz war schon in diesem Thread das Zauberwort... Völlig egal ob es sich um Fussball (auch ziemlich zeitintensiv) , Golfen, Angeln, , Anime, Gamen, Nachstellen von Waterloo, oder auch Cosplayszene, Steampunkszene, Mittelalterszene, Wikingerszene etcetcetc handelt!
Ps: ich bewundere da die Fantasie, die Kreativität und die Freude an der gemeinsamen Sache... Hammer!

26.11.2019 17:22 • #17


A


Erwachsener Freund macht noch Cosplay! Wie verhindern?

x 3


HeartOfGold
Ich finde es cool, wenn Menschen Hobbies haben!
Ich selbst betreibe meines auch intensiv. Hast du denn ein Hobby, für das du wirklich brennst? Ich könnte mir vorstellen, dass da das eigentliche Problem liegt...
Wenn ich selbst eine Passion habe, dann habe ich auch automatisch Verständnis für das Hobby meines Partners. Sollte jedenfalls so sein. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Partner rumnörgelt, wenn ich Zeit in mein Hobby investiere. Ich existiere ja weiterhin als eigenständiges Individuum mit eigenen Interessen - und lebe nicht nur für die Partnerschaft.

Ein Partner mit Hobby ist mir 100 Mal lieber als einer, der jeden Abend in Unterhose mit Chipskrümeln auf dem Unterhemd auf dem Sofa sitzt, Fernsehen schaut und auch sonst kaum Bock auf irgendwas hat...

Versuch mal etwas unterstützend zu sein und etwas flexibler in der Planung eurer gemeinsamen Zeit. Sonst hat eure Beziehung ein Ablaufdatum.

26.11.2019 17:29 • #18


Heiler
Cosplay ist mega.....solltest ihm den Freiraum einfach lassen.....
die Frau, der ich in diesem Forum hinterherweine hat das auch gemacht und sie war noch ein gutes Stück älter...
Wenn du siehst, was er beim Cosplay genau macht und welche Seite von sich er da auslebt, kannst du übrigens sehr viel über ihn lernen (kleiner Tip am Rande...)

26.11.2019 18:01 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag