Serenalis
Gast
Mein Freund (31) und ich (26) sind nun seit gut drei Jahren zusammen. Wie in jeder Beziehung hatten wir unsere Höhen und tiefen.
Gerade sind wir wieder oft am Streiten, da mein Freund ein neues Hobbie gefunden hat und zwar Cosplay. Da verkleidet man sich als Charakter aus Games, Filmen oder Serien und ,acht dann Fotos usw.
Schön und gut, doch dass ist doch eher was für Kinder und Teenys und bestimmt nicht für einen Mann, der mitten im Leben steht!
Naja, so lange er diese Kostüme nur zuhause trägt, wäre es ja noch okay. Doch das schlimmste ist, dass er in diesen Cosplays mit seinen freunden oft an so genannt Conventionen geht, wo noch andere solche Menschen rumlaufen. Und da diese Veranstaltungen vor allem an den Wochenenden sind, an welchen wir uns ansonsten immer treffen, haben wir dadurch weniger Zeit füreinander (AN. Wir wohnen mehr Stunden auseinander weshalb wir uns nur selten nach Feierabend sehen können, wollen Mitte nächstes Jahr aber zusammen ziehen).
Ich habe ihm schon gesagt, dass ich es schade finde, dass wir dadurch gemeinsame zeit einbüßen, weshalb er meistens nur einen Tag an diese Cons geht. Ganz lassen will er es doch nicht. Mitgehen will ich nicht. War einmal dabei und nie wieder, das ist einfach zu weird da.
Selbst als ich ihm sagte, das er dabei sei den Hang zur Realität zu verlieren, meinte er, das sei nur aus Spass und ich soll mir keine sorgen machen .
Ich kann ihm aber nicht so rech glauben, das er Abends oft stundenlang an seinen Cosplays rumbasteltet. Das sind doch bereits Anzeichen einer Sucht.
Was kann ich nur tun?