24

Erwarte ich zu viel von diesem Mann?

noidea
Zitat von Scarlett2016:
@.

Du scheinst recht dünnhäutig und fühlst Dich angegriffen.

Du gehst sofort in die Ablehnung und sprichst von triggern.

Ich habe Dir nur eine Frage - zugegeben sehr bewusst - gestellt. Deine Reaktion darauf ist ziemlich heftig, findest Du nicht. Was genau triggert Dich denn?

Um auf Deine Strangfrage zu kommen: Könnte sein. Es kann aber auch sein, dass Du es einfach nur nicht fließen lassen kannst. Die Antwort weshalb das so ist, kennst Du.


Ich fühl mich schlecht und von A abgelehnt. dadurch dass ich hier jetzt ebenfalls angegriffen werde, fühl ich mich schlechter. das meine ich mit triggern. Wenn du mir wirklich helfen willst, ists ok, dann sag einfach, wie du es meinst. für mich kams halt als pure Provokation rüber, als wäre mein Thread (verletzte, verzweifelte Threaderstellerin) da halt grad ein gutes Ventil.
Wie gesagt, wenns nicht so ist und du mir wirklich helfen oder Ratschläge geben magst, dann nur zu. dann werd ichs mir reinziehen.
Deine letzten zwei Sätze versteh ich nicht.

21.12.2017 02:23 • #31


Scarlett2016
Du musst Dich nicht schlecht fühlen, es gibt keinen Grund. Anscheinend bist Du sehr unsicher aber in Deinem jetzigen Post gibst Du zu, dass Dich die vermeintliche Ablehnung oder mangelnde Sichert trifft. Du scheinst verliebt und hast nun Angst.

Diese Angst und Unsicherheit scheint Dein Leben zu begleiten. Mangelndes Selbstbewusstsein und Du fühlst Dich immer wieder schlecht. Selbst jetzt, obwohl niemand (auch ich nicht) Dich angreifen oder provoziert. Du empfindest es aber so.

Ich denke, dass Du weisst, was Deine wirklichen Ängste, Sorgen und Nöte sind. Dass es Dir generell nicht gut geht, was Beziehungen angeht.

Und ich vermisse Deine Antwort, ob DU denkst, dass DU beziehungsfähig bist.

Sei gewiss, dass ich Dir nichts Böses möchte.

21.12.2017 02:29 • #32


A


Erwarte ich zu viel von diesem Mann?

x 3


noidea
Ich hab bereits zwei gescheiterte Beziehungen hinter mir -- den einen hab ich richtig geliebt, beim anderen ist es ähnlich gelaufen, dass ich mich zurückgezogen verhalten hab und nicht gescheit öffnen konnte.
Klar, ich hab Angst, dass sich das wiederholt. Und sehe, dass etwas passiert, was mich verletzt und ich nicht gescheit damit umgehen kann.
Das macht mich vll im Moment zu einer verzweifelten Person, aber nicht zu einer beziehungsunfähigen.
Dazu hab ich trotz Fehltritte und Rückschläge zu stark an mir gearbeitet und zu vieles trotz Angst und Unsicherheit riskiert.

Ich finde, einen Menschen, der gerade unglücklich in seiner Beziehung ist, als beziehungsunfähig zu bezeichnen, leider schon als Angriff Aber ist ok --- wir sind beide um diese Uhrzeit noch hier im Trennungsforum, also was solls.
Immerhin antwortest du und lässt es nicht einfach so stehen.

Ehrlich gesagt wärs mir trotzdem lieber, wenn der Thread geschlossen wird --- denn ich kanns wirklich drehen und wenden wie ich mag --- niemand kann mir zum aktuellen Zeitpunkt sagen, ob er es ehrlich meint und ob es Sinn macht und wir reden uns hier wirklich nur den Mund fusselig. (das ist ebenfalls irgendwas Richtung triggern: Sich mit einem Thema zu befassen, obwohl man es nicht mal will und es nicht zu neuen Erkenntnissen führt). ich dreh mich damit nur im Kreis und ich glaub, ich will da wirklich raus aus diesem thread und dem gedankenstrudel. unabhängig von Angriff hin oder her, aber mir wirds zu viel und tut nicht mehr gut.

Ich werd abwarten und versuchen, ihn aus meinem Kopf zu verbannen, vll werd ich so gelassener und kann im Januar dann sehen, wie ich mich besser präsentieren kann, um mich wohler zu fühlen.

21.12.2017 02:37 • #33


Cappuccetto
Huhu
Ich weiß, du willst, dass der Thread geschlossen wird (schon der Forenleitung gemeldet?)
Aber ich schreib jetzt trotzdem mal.
Ich lese nämlich schon seit ich hier bin bei dir im Tagebuch mit, weil ich es so mag, wie du schreibst und wir einige Dinge gemeinsam haben (vielleicht nicht auf der Gefühlsschiene, aber Interessen und so. Und ich finde es toll, wie du dein Leben lebst, auch wenn du das vielleicht nicht so siehst ).

Und so als TB-Leserin würd ich dir sagen, dass ich den Eindruck hatte, du und A, ihr passt einfach nicht so richtig zusammen. Ihr wünscht es euch vielleicht beide, aber es scheint einfach nicht so richtig zu laufen. Ich könnte mir vorstellen, dass du es einfach zu sehr willst (nur warum konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.) Ich hatte auch das Gefühl, dass du ihn schon sehr magst, aber gar nicht soooo toll findest, eigentlich.

Aber he, das ist alles nur meine Interpretation und hilft dir vielleicht überhaupt nichts.
Als Rat würde ich dir geben, dich nicht zu sehr auf ihn zu konzentrieren. Ihr seht euch jetzt eh selten, in der nächsten Zeit. Gut. Dann kannst du rausfinden, warum du so dringend willst, dass es klappt und ganz viele schöne Dinge alleine machen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

21.12.2017 09:18 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag