28

Erwartungshaltung des Partners in Sätzen

hahawi
Zitat von Ex-Mitglied:
Behaupten?

Ja, weil der Arzt, der das seinerzeit behauptet hat mittlerweile Berufsverbot hat.
https://www.nytimes.com/2010/05/25/heal ... utism.html

08.07.2018 14:00 • x 1 #16


E
Zitat von hahawi:
Ja, weil der Arzt, der das seinerzeit behauptet hat mittlerweile Berufsverbot hat.
https://www.nytimes.com/2010/05/25/heal ... utism.html


Ich denke das klären wir nicht hier in diesem Strang. Ich kenne diesen Arzt nicht und was mit ihm passiert ist, weiß ich nicht.

LG
Ex-Mitglied

08.07.2018 14:03 • x 1 #17


A


Erwartungshaltung des Partners in Sätzen

x 3


Gretel
Zitat von Ex-Mitglied:
Behaupten? Ich verstehe Dich hoffentlich auch falsch!


Nein, du verstehst ihn richtig, denn diese These ist falsch. - Auch wenn fanatische Imfgegegner diesen gefährlichen Unfug immer noch verbreiten.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/mediz ... 50611.html

08.07.2018 14:16 • #18


E
Zitat von Gretel:

Nein, du verstehst ihn richtig, denn diese These ist falsch. - Auch wenn fanatische Imfgegegner diesen gefährlichen Unfug immer noch verbreiten.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/mediz ... 50611.html


Wovon redest Du? Niemand sagt, dass Impfen generell schädlich ist.

Oh man.

08.07.2018 14:29 • #19


Lyrrebird
Zitat von Ex-Mitglied:
Bei meinen 2 (hab noch einen Sohn mit Aspi) war es ein Impfschaden.

Meine Tochter wurde viel gemobbt und hat auch viel gelitten. Ist immer noch ein Thema. Sie beisst sich durch und wir haben Gott sei Dank ein super Verhältnis. Sie hat eine Klasse übersprungen und kommt jetzt in die Oberstufe. Die mobber haben es nicht geschafft - das ist Genugtuung für sie.

Mein Sohn ist eher ein Künstler, spielt Klavier und tanzt klassisches Ballett. Gut und beliebt in der Schule.

Moon


Sie sind eben anders in einer Zeit der Entwickllung, inder das Anders-Sein von Gleichaltrigen nur schwer verstanden werden kann. Wir haben zuerst einige selbst erfundene Therapien gemacht . Z.B. Kinder-3D-Chat um den normalen Umgang mit anderen wieder zu lernen.. (Höflichkeit wie geht es dir darf ich mich zu dir setzten etc , Emphatie deine Katze wurde überfahren? Das tut mir so leid für dich, Verhaltensregeln ich muss Essen, bis morgen ..tschau - lauter so alltägliche Dinge) Und ihre Grundschul Klasse -es waren nur 16- am freien Mittwochnachmittag zu uns zum Video-Film gucken einladen (jedes Kind durfte abwechselnd sich ein Film aussuchen, ich besorgte ihn.. Kuchen und Kakao dazu- gut war) , so dass Töchterchen mittendrin war, auch ohne zu reden. Es war da viel los Zuhause Aber sie war so kein Aussenseiter
In der Oberstufe hatten wir supertolle Lehrer, die sie als Projekt nahmen, ein Klassen-Verhaltensspiel zu starten: Wie fühlt ein Aspi, wie können wir uns das vorstellen... Warum sehen wir nicht, was sie fühlt, wieso kann sie sich nicht normal verhalten (zB Lehrer auf dem Schulhof grüssen) und wie können wir ihr da helfen... Ein Mädchen war zB dann ihre Patin, die ihr immer Bescheid gesagt hat, wenn ein Lehrer zum grüssen in der Nähe war
Es gab natürlich viele viele Situationen, die die Klasse und sie miteinander erarbeitet haben (Vorträge zB auch) . Diese Lehrer und ihre Klasse haben sehr viel geholfen und erreicht
Aber das ist ja eigentlich ein ganz anderes Thema ... Ich wollts nur kurz anreissen.
Grundsätzlich bin ich eben ein Problemlöser. Das Ausharren in auswegslosen Situationen ist nicht so meines! Das ertrage ich nur schwer.

08.07.2018 17:05 • x 1 #20


E
Grundsätzlich bin ich eben ein Problemlöser. Das Ausharren in auswegslosen Situationen ist nicht so meines! Das ertrage ich nur schwer.

Da sagst Du was @Lyrrebird

Für mich ist es das wegwerfen wenn man nicht funktioniert, eine Folge der technisierten Gesellschaft und außerdem ein Muster, dass mit dem Begriff der Garantie aus dem Bewusstsein als Konsument einher geht.

Menschen als menschlich zu betrachten ist nicht mehr nötig, ich muss ja auch mein Radio nicht mehr reaparieren: entweder Garantiefall und Warmwechsel oder wegwerfen, gibt eh immer ein besseres.

Und alle finden das ganz normal. Ich sag ja, ich muss schwer gestört sein - cause I'm happy

LG
Ex-Mitglied

08.07.2018 17:14 • x 1 #21


Lyrrebird
Zitat von Ex-Mitglied:
Grundsätzlich bin ich eben ein Problemlöser. Das Ausharren in auswegslosen Situationen ist nicht so meines! Das ertrage ich nur schwer.

Da sagst Du was @Lyrrebird

Für mich ist es das wegwerfen wenn man nicht funktioniert, eine Folge der technisierten Gesellschaft und außerdem ein Muster, dass mit dem Begriff der Garantie aus dem Bewusstsein als Konsument einher geht.

Menschen als menschlich zu betrachten ist nicht mehr nötig, ich muss ja auch mein Radio nicht mehr reaparieren: entweder Garantiefall und Warmwechsel oder wegwerfen, gibt eh immer ein besseres.


Und alle finden das ganz normal. Ich sag ja, ich muss schwer gestört sein - cause I'm happy

LG
Moon


Genau mit diesem Muster kämpfe ich so vor mich hin
Dass es sich nicht lohnt um Menschen zu kämpfen, um Liebe zu kämpfen, Familie. Ja nicht mal um seine Kinder! Da meinte doch mal eine Mutter eines Aspis zu mir, sie würde es echt bewundern, was ich so alles für meine Tochter mache, wie wir dafür kämpfen , dass sie darin ihren Weg findet (damals war meine Tochter 16) aber SIE hätte auf sowas keinen Nerv! Da bliebe ja gar nichts für sie selbst übrig. Ihr Aspi bekommt halt seine Medikamente, und kommt öfters in geschlossene Therapie- das wird schon. Mich hat das richtig entsetzt. Klar waren es schwierige Jahre. aber HEUTE ist sie ein selbstständiger selbstbewusster Mensch, die mit sich und der Welt recht gut klarkommt und sehr zufrieden darin ist. OHNE Medikamente! Sie hat gelernt für ihre Ziele zu kämpfen, nicht aufzugeben und dass nichts und niemand perfekt sein muss.
Ich finde es traurig, dass für so vielen Menschen nur noch Sie selbst, Karriere, Geld+Statussymbole zählen- aber nicht mehr andere Menschen. Die haben genauso zu funktionieren wie das neue Auto- am besten sogar steuerbar per App (und ansonsten nicht nerven) und wenn sie das nicht tun- Umtausch!

08.07.2018 17:25 • x 2 #22


E
Whaaaat! gruuuuselig!

Ja das ist ekelhaft. Auch dieses Bedürfnis den anderen zu bestrafen weil er doch glatt etwas blödes, menschliches getan hat. Am besten gleich die Koffer vor die Tür stellen und Liebe ist nicht mehr.

Merke: Partner macht Fehler = will mich verarschen und liebt mich nicht mehr.
Fazit: weg damit bevor Partner weg ist, lasse mir nicht die Nüsse abschrauben

Ich hab gedacht mein Schwein pfeifft als ich das gelesen habe - aber ich versteh nix von Liebe, also wat red ich?!

Ex-Mitglied

08.07.2018 17:32 • #23


E
Ich würde da einen sehr großen Unterschied zwischen Partnern und Kindern machen.
Kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen.

08.07.2018 17:38 • x 1 #24


Lyrrebird
Zitat von Ex-Mitglied:
Whaaaat! gruuuuselig!

Ja das ist ekelhaft. Auch dieses Bedürfnis den anderen zu bestrafen weil er doch glatt etwas blödes, menschliches getan hat. Am besten gleich die Koffer vor die Tür stellen und Liebe ist nicht mehr.

Merke: Partner macht Fehler = will mich verarschen und liebt mich nicht mehr.
Fazit: weg damit bevor Partner weg ist, lasse mir nicht die Nüsse abschrauben


Ich hab gedacht mein Schwein pfeifft als ich das gelesen habe - aber ich versteh nix von Liebe, also wat red ich?!

Moon


ja das war heftig
kommt mir aber immer ein bisschen nach männlichem Wikingergeschrei rüber
- Ich bin MANN, ich hab NÜSSE- keiner darf mir was! Sonst setzt es Hiebe! -
Stufe ich als typische unreifes männliches Geschwafel ein Ist aber in solchen Thread gefährlich, wenn die TE´s der Threads eh schon unsicher sind

08.07.2018 17:40 • x 1 #25


Lyrrebird
Zitat von Tanie:
Ich würde da einen sehr großen Unterschied zwischen Partnern und Kindern machen.
Kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen.


Selbstverständlich!

Das ist nicht vergleichbar...

08.07.2018 17:41 • x 2 #26


E
Zitat von Lyrrebird:
[b]

Selbstverständlich!

Das ist nicht vergleichbar...


War auch nicht im Gespräch ein Vergleich.
Irgendwas is eben immer...bei einigen.



*seuftz*

08.07.2018 17:44 • x 1 #27


E
Zitat von Lyrrebird:

ja das war heftig
kommt mir aber immer ein bisschen nach männlichem Wikingergeschrei rüber
- Ich bin MANN, ich hab NÜSSE- keiner darf mir was! Sonst setzt es Hiebe! -
Stufe ich als typische unreifes männliches Geschwafel ein Ist aber in solchen Thread gefährlich, wenn die TE´s der Threads eh schon unsicher sind


Und die Frauen? Ist der Mann mal einen Abend nicht Don Juan di Marco dann rennen die zum Anwalt und reichen die Scheidung ein. Oder nerven 20 Jahre lang bis er sich trennt und nennen ihn dann ein riesen A....

08.07.2018 17:46 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag