Zitat von Planta13:Das erste Ziel, der erste Schritt: Kommunikation.
Falsch, das ist garantiert nicht der erste Schritt. Das Maximalste was du erwarten kannst, ist das er mit dir noch halbwegs über etwas redet. Ich kenne ihn ja nicht, aber das ist viel zu viel, was du da jetzt erwartest. Kommunikation funktioniert nur auf Augenhöhe, und die ist noch lange nicht in Sicht. Vielleicht in zwei Jahren.
Zitat von Planta13:Wenn wir soweit sind, hör ich mir gerne alles mögliche an.
Und das kommt als Erstes und ist weit von Kommunikation entfernt.
Zitat von Planta13:Ob es sinnvoll ist, zusammen weiter zu gehen, kann sich nicht klären in einem Raum des Schweigend.
Nein, sicher nicht. Aber auch nicht in drei Monaten. Es dauert so lange es dauert. Fehlt dir die Geduld, dann lasse es lieber.
Zitat von Planta13:Aber ob es das ist oder nicht, ob wir das für lohnend halten oder nicht, bei dem bestimmt hohen preis - das müssen wir gemeinsam entscheiden.
Du bist in deinem Köpfchen viel zu weit voraus. Du weißt nicht, was sich in ihm abspielt und hast doch indirekt schon einen Plan. Planta, kannst du das planen jetzt mal sein lassen und abwarten, was auf dich zukommt. SEIN LASSEN sollte jetzt deine Devise sein, um etwas WERDEN ZU LASSEN. Wenn du das nicht hinbekommst, kannst du dich von dem allen, was du dir jetzt in deinem Köpfchen zurecht denkst ganz weit verabschieden.
Wie gesagt, er ist noch im Schockzustand. Das dauert Wochen, sich daraus zu buddeln. Alles, aber auch wirklich alles, was er in der Zeit sagt, darfst du nicht für bare Münze nehmen. Ob er etwas sagt, was dir gefällt oder nicht gefällt, er kann es innerhalb von zwei Tagen alles widerrufen. Du bekommst keine verlässlichen Aussagen in den nächsten Monaten / Jahren.