1696

Erwischt - was kann ich für ihn tun?

hahawi
@Dude0815
Dude, Oida, auf der Seite 41 steht, dass sie es mittlerweile komplett beendet hat!

Schaasaugat?

11.09.2018 14:14 • x 2 #616


D
Nein, das steht da nicht! Lesekompetenz!

Sie hat die Affäre beendet, ja. Hält es aber immernoch für möglich die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Iwann einmal. Der Mindset passt hier nicht. Planta kann es ja gerne richtig stellen. Ist der Kontakt - nicht nur die Affäre - für immer unwiederbringlich beendet und abgeschlossen? Wirst Du ihn nicht wieder in Dein Umfeld integrieren? Nie wieder?

11.09.2018 14:16 • x 4 #617


A


Erwischt - was kann ich für ihn tun?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Dude0815:
Ist der Kontakt - nicht nur die Affäre - für immer unwiederbringlich beendet und abgeschlossen? Wirst Du ihn nicht wieder in Dein Umfeld integrieren? Nie wieder?


Tja, das wird ja nun auch davon abhängen, ob die TE ihre Beziehung wiederbeleben kann.

11.09.2018 14:22 • x 1 #618


E
Und auch keinen anderen Mann im zeugungsfähigen Alter?

Na @Planta13 , nun sag uns mal die Wahrheit, gelle?

(Ironie aus)

11.09.2018 14:23 • x 3 #619


D
Zitat von unbel Leberwurst:

Tja, das wird ja nun auch davon abhängen, ob die TE ihre Beziehung wiederbeleben kann.


Nö. Es geht um das hier und jetzt. Hat sie den richtigen Mindset? Geht es ihr wirklich um dauerhafte, nachhaltige Veränderungen? Was ist in ein paar Monaten? Vielleicht ist dann eine Annäherung zu ihrem Ex ja wieder mgl. Hat sie sich dann in der Zwischenzeit gedacht okay, dann doch wieder mit meinem Homey abhängen? Was wenn sie dann in der Konstellation auf einen ggfs. versöhnungswilligen Ex trifft?

11.09.2018 14:24 • x 2 #620


P
Zitat von Dude0815:
Sie hat die Affäre beendet, ja. Hält es aber immernoch für möglich die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Iwann einmal. Der Mindset passt hier nicht. Planta kann es ja gerne richtig stellen. Ist der Kontakt - nicht nur die Affäre - für immer unwiederbringlich beendet und abgeschlossen? Wirst Du ihn nicht wieder in Dein Umfeld integrieren? Nie wieder?


Dass darüber Klarheit herrscht: Das Statement bezog sich auf meine erste Einschätzung zu Beginn. Seitdem sind 3(?) Wochen vergangen. Hier wird nichts aufrecht erhalten. Im Gegenteil. Es wurden noch klärende, eindeutige Gespräche geführt (das fand ich fair). Das Arbeitsumfeld wurde umgestaltet sodass eine Begegnung im Regelfall nicht mehr auftreten sollte, nicht wahrscheinlicher als zufällig in der Stadt. Die Freizeitgestaltung wurde von mir so umgestellt, dass das Gleiche hier auch greift. Ich KANN nicht ausschließen, dass wir uns zufällig begegnen (dafür müsste ich umziehen und das gesamte soziale Umfeld austauschen, was aber auch bedeuten würde, in weiter Ferne zu meinem (Nichtmehr)Partner zu sein). Ich schließe aus, dass ich Kontakt aufnehme oder auf Versuche positiv reagiere. Damit habe ich aus meiner Sicht den Kontakt beendet. Ganz klar ja.

In meinem Kopf bin ich nicht gänzlich frei. Es tut mir auch für ihn leid, und auch hier denke ich an schöne Momente unserer langen Freundschaft. Und trauere auch hier entsprechend. Dagegen kann ich nichts tun. Aber ich behalte dies für mich und lebe damit.

Edit: Er kennt und versteht meinen Standpunkt, meine Zielsetzung. Was in 5 Jahren ist, kann ich naturgemäß nicht sagen. Aus jetziger Sicht trifft nie zu, da ich so etwas weder plane noch als Option sehe.

11.09.2018 14:32 • x 3 #621


E
@Dude0815

Das masse ich mir nicht an zu beurteilen. Ihr Freund ist wohl der, der es letztlich entscheidet. Ich hoffe, wenigstens er hat schon gehört, dass Niveau gar keine Creme ist

11.09.2018 14:33 • x 1 #622


hahawi
Ja, so habe ich Deine Antwort auf meine Frage auch verstanden.

11.09.2018 14:34 • x 2 #623


D
@Planta13 Gut! Dude approves!

11.09.2018 14:34 • x 1 #624


P
Bei allem was du dazu fühlst usw. darfst du nicht vergessen dass soetwas unglaublich traumatisch
ist für den Betrogenen. Dass er sich jetzt erstmal trennt, ist seine einzige Option und das spricht
eindeutig für seine Selbstachtung. Sehr gut möglich dass es dauerhaft ist, sehr gut möglich dass ihr
nie über das vorgefallene reden werdet. Aber sofern du es nicht zu erzwingen versuchst, bestehen
auch noch andere Möglichkeiten, vielleicht eine ganze Weile später. Lass Ihn das entscheiden, deinen
Entscheidungsanteil gibt es nach der Nummer nichtmehr, das ist dir glaube ich klar.
Ich finde das sehr heftig, aber wünsche dir trotzdem alles gute und hoffe sehr dass du daraus lernst,
für deine Zukunft und die deines zukünftigen Partners. Sowas geht einfach gar nicht.

11.09.2018 18:37 • x 4 #625


M
Hallo Planta13, hat sich was getan?

08.10.2018 18:18 • x 2 #626


darkenrahl
Zitat von GiuliettaV:
@MeineMeinung
Wenn Du das so interpretieren und werten möchtest, ist das halt Deine Sichtweise und Meinung.
Das hat jedoch keine Allgemeingültigkeit und bedeutet nicht, daß Andere darunter einen Freifahrtschein und Rechtfertigung verstehen.

Solche einzelnen Aspekte einer Gesamtthematik unberücksichtigt zu lassen und lieber auszublenden, trägt wohl kaum zur umfassenden Selbstreflektion bei.



Was tangiert Dich so stark, daß Du derartige Schlußfolgerungen ziehst ?
Meinst nicht, daß Du damit ein wenig zu weit gehst ?



Also, wenn ich von meiner Partnerin auf diese Weise beschissen würde und dann solche Vermutungen über mich hören müsste, ja dann würde ich an Stelle des AP auch überlegen, was das alles soll. Denn solche Sachen, ich sei ein Muttersöhnchen oder ähnliches, das würde mir entgülitig den Boden unter den Füssen wegziehen, sorry

09.10.2018 11:25 • #627


6rama9
@Planta13 Du hast hier viele Ratschläge und Tipps von Menschen bekommen, die sich Zeit für dein Problem genommen haben. Ich fände es daher sehr schade, wenn wir nicht auch erfahren würden, wie deine Geschichte ausging und ob wir dir hier helfen konnten.

19.12.2018 18:27 • x 1 #628


E
Zitat von 6rama9:
Ich fände es daher sehr schade, wenn wir nicht auch erfahren würden, wie deine Geschichte ausging und ob wir dir hier helfen konnten.


Oh ja, das wäre wirklich total schwach vom Universum, Dir Deine abschließende Dosis persönlicher Dankbarkeit und Wertschätzung schuldig zu bleiben, nicht wahr?

War wohl nicht Dein Tag, der Mittwoch, lieber @6rama9 ?

Na komm, Simply drückt Dich mal so richtig anerkennend, Taschentuch? Hm?

Es ist doch, wie es immer ist, die Leute haben Krisen und suchen hier Halt. Aber wenn die Krise überwunden ist, melden Sie sich nicht mehr, was für sich genommen, auch genau richtig ist, stimmt doch, 6rama9 ? Manchmal wurmt es mich auch, aber wir haben nunmal keinen Anspruch auf eine Bindung, eine Rückmeldung, oder was auch immer. Auf der anderen Seite, hilft das aber auch dabei, die nötige Distanz zu wahren und nicht unbewusst Statistiken innerlich zu führen und das ist auch gut so!

Lass sie gehen, 6rama9 es hilft keinem weiter der hier schreibt, immer wieder zurück gerufen zu werden, wenn der/diejenige sich beginnt von diesem Forum zu lösen, egal ob mit oder ohne Happy End und Abschlussgespräch.

Simply

22.12.2018 03:38 • x 3 #629


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag