1696

Erwischt - was kann ich für ihn tun?

T
Zitat von Holle:
@Nephilim

Was ist denn das für eine krude Scheindebatte?

Das Eine schließt doch das Andere nicht aus. Man kann (wie oben im Link) mit seinem LG auf Reisen gehen oder alleine oder mit jemand anderem, man kann sich ein Eigenheim bauen oder ein tolles Ferienhaus in Griechenland (hallo Reise) man kann Kinder und Enkel haben, man kann gute Freundschaften pflegen.
- Schöne Erinnerungen hängen doch nicht an den Überschriften, sondern am Inhalt und an den Gefühlen, die man mit Erlebnissen verbindet.
Ich baue gerade nach einer Trennung meine Wohnung um, das macht mich froh, Sein oder Design.
- inclusive schauderhafter oder netter Handwerker-Episoden, die ich noch im Altenheim erzählen kann. - Ebenso wie von meinen oder unseren Reisen, auch die mit früheren Lebensgefährtinnen.


Und wie oft kommt genau das vor? Und wie oft kommt das im klassischen Modell vor? Hör auf Ausnahmen anzuführen. Grade so Lebenmänner, die immer wieder alles neu entdecken wollen und müssen, rastlos sind, immer auf der Suche nach einem Spannendem und Neuem, sind genau die, die eine monogame Partnerschaft nicht wollen. Offensichtlich will das aber Planta.

Als Beispiel: ja, es gibt in der Bundesliga Fallrückzieher-Tore. Die können passieren. Aber wie oft kommt das vor und wie oft wird klassisch ins lange Eck getroffen?

05.09.2018 20:37 • x 1 #556


U
Zitat von hahawi:
Du hast vermutlich nicht gesehen, was er gesehen hat.
Und nicht jeder ist so eine coole Socke wie Cube


Hey meine Lebensgefährtin hat sich vom Nebenmann gleich schwängern lassen! Wollte sie eigentlich mit mir machen.
Und jetzt Du

05.09.2018 20:45 • #557


A


Erwischt - was kann ich für ihn tun?

x 3


Nephilim
Zitat von unregistriert:
Hey meine Lebensgefährtin hat sich vom Nebenmann gleich schwängern lassen! Wollte sie eigentlich mit mir machen.
Und jetzt Du


Und du hast diese Schwängerung live gesehen?!?

05.09.2018 20:48 • #558


hahawi
Die Folgen sicher!

05.09.2018 20:50 • #559


A
Krude triffts. Also Leute, die beruflich was erreichen und viel rumkommen, landen unter der Brücke und sterben alle einsam? Aber 10.000 Euro für eine Stereoanlage ist ein Zeichen für Bodenständigkeit. Alter Schwede...

05.09.2018 20:52 • #560


H
Zitat von Tin:

Und wie oft kommt genau das vor? Und wie oft kommt das im klassischen Modell vor? Hör auf Ausnahmen anzuführen. Grade so Lebenmänner, die immer wieder alles neu entdecken wollen und müssen, rastlos sind, immer auf der Suche nach einem Spannendem und Neuem, sind genau die, die eine monogame Partnerschaft nicht wollen. Offensichtlich will das aber Planta.

Als Beispiel: ja, es gibt in der Bundesliga Fallrückzieher-Tore. Die können passieren. Aber wie oft kommt das vor und wie oft wird klassisch ins lange Eck getroffen?


Wie oft kommt WAS vor in meiner Aufzählung?
Was für Ausnahmen ? Heutzutage machen die Anfangszwanziger erstmal ein Jahr Work and Travel.
Und inwiefern bittesehr widerspricht Reisefreudigkeit und Neugierde auf unterschiedliche Situationen im Leben einer monoganen Partnerschaft?

05.09.2018 21:03 • x 1 #561


T
Zitat von Holle:

Wie oft kommt WAS vor in meiner Aufzählung?
Was für Ausnahmen ? Heutzutage machen die Anfangszwanziger erstmal ein Jahr Work and Travel.
Und inwiefern bittesehr widerspricht Reisefreudigkeit und Neugierde auf unterschiedliche Situationen im Leben einer monoganen Partnerschaft?


Willst oder kannst du mich nicht verstehen?

05.09.2018 21:59 • #562


6rama9
Zitat von Finii:
Ich muss jetzt nochmal nachfragen sorry:

Also, er hat dich in flagranti zuhause erwischt. Richtig? Und dann? Ist er dann gegangen, habt ihr gesprochen, euch angeschrien sonst was? Oder hat er dich erwischt, musste beruflich weg, kam wieder und du warst weg? Ich frage, weil vielleicht denkt er ja, du hast dich für den anderen entschieden sozusagen.

Entschuldige, falls das alles schon geschrieben wurde und ich es überlesen habe.


Frage bitte Planta per PN. Das Detail gibts sie hier aus gutem Grund nicht preis.

05.09.2018 23:02 • x 2 #563


P
Hallo zusammen.
(Es hat sich nichts getan.)
Ja, es ist richtig, ich bin durchaus an einer monogamen Beziehung interessiert und auch gut dazu fähig. Das habe ich lange Zeit gezeigt, und das war auch gut. Wie schon erwähnt, es ging mir nicht um S. War ein Nebeneffekt, aber weder Grund noch Motivation, wenngleich ich nicht so tun möchte, als hätte ich nicht auch daran Freude gehabt und es spannend gefunden.
Ich hab mir heute Gedanken gemacht über vertrauen. Klar ist, mein Partner vertraut mir nicht (hat er auch vorher nicht, teils zu Recht, teils zu Unrecht auch). Aber wie kam es dazu?
Am Anfang der Beziehung war es nicht so, war ich nicht so. Im späteren Verlauf haben sich nach und nach kleine Geheimnisse eingeschlichen, Unaufrichtigkeiten. Ich glaube, dass ich selbst nicht genug vertraut habe. Darauf, dass er mir Fehlbarkeiten nicht schlecht auslegt. Hatte Sorge, dass er ein negatives Bild von mir hat. Ich denke dabei jetzt gar nicht an irgendwas Verwerfliches.

Dieses letzte Ereignis hat ihn, so nehme ich an, insofern bestätigt dass er in etwa denken dürfte sie ist halt so und wird auch immer so sein - Resignation.
Das stimmt aber nicht. Ich bin nicht zwingend so. Ich war nicht immer so. Aber wie kann man so etwas unter Beweis stellen? Wie kann ich vermitteln, dass ich diese Sicht verstehe, nachvollziehe, aber auch erkannt habe, warum ich so wurde?
Mir ist klar, das ist rein hypothetisch, aber angenommen, wir würden darüber sprechen.
Es gibt klare Handlungsmöglichkeiten, Privatsphäre aufgeben, Passwörter etc zugänglich machen und sowas. Darum geht es mir nicht. Sondern: wie weise ich nach, oder zeige, dass ich tatsächlich relevante Informationen freiwillig(!) teile?

06.09.2018 14:01 • #564


hahawi
Zitat von Planta13:
Es gibt klare Handlungsmöglichkeiten, Privatsphäre aufgeben, Passwörter etc zugänglich machen und sowas. Darum geht es mir nicht. Sondern: wie weise ich nach, oder zeige, dass ich tatsächlich relevante Informationen freiwillig(!) teile?

Ich würde es nicht so plakativ und offensichtlich machen.
Dezenter.
Handy herumliegen lassen ohne Code, einen Kalender führen, wo Du Termine einträgst und den in der Küche aufhängen.
So hat er die Möglichkeit zu schauen, ohne das Gefühl zu haben zu schnüffeln oder zu verhören.

Wenn er Dir die Möglichkeit zu reden gibt, dann würde ich im ersten Gespräch seine Anteile unerwähnt lassen. Wichtig wäre es, ihm zumindest zu erklären, was Dich dazu geführt hat.
Seine Anteile würden ohnehin später, so es eine Aufarbeitung gibt, angesprochen werden müssen.

06.09.2018 14:53 • x 1 #565


K
@Planta13
Hast du damals mit deinem Freund (oder EX) auch so abgeklärt und Rational über die ganze Situation gesprochen?
Es kommt irgendwie ohne Emotionen rüber.
Ist nicht Negativ gemeint, also bitte nicht falsch verstehen!

06.09.2018 15:05 • #566


I
Planta,
ich habe Dir PN geschrieben.
Nachweisen kannst Du nur durch reden UND TATEN!
LG

06.09.2018 15:26 • #567


U
Zitat von Tin:

Willst oder kannst du mich nicht verstehen?


Nach meinen persönlichen Erfahrungen: Will und kann nicht.

06.09.2018 15:32 • x 1 #568


Nephilim
Also ich glaube dass, falls es zu einer Wiederaufnahme der Beziehung kommt (wonach es im Moment leider nicht aussieht), das aushändigen der Passwörter etc. vielleicht eher negativ bewertet werden kann. Ich meine du könntest ja einen neuen Mailaccount anlegen oder eine zweite Handykarte kaufen... Jedoch das Handy ungesperrt liegen lassen oder auch der Tipp mit dem Kalender finde ich gut. Das Vertrauen wirst du, wenn überhaupt mit viel Zeit und viel Tat zurück erlangen.

Dennoch glaube ich und ich hoffe ich Irre mit, ist der Drops in dieser Sache gelutscht. Wenn nach doch so langer Zeit kein Kontakt zustande gekommen ist, sehe ich die Chance von Minute zu Minute schwinden.

Drücke dir dennoch die Daumen das ich falsch liege...

06.09.2018 15:37 • x 2 #569


Donar
Zitat von Planta13:
Ich war nicht immer so.


Ich gehe davon aus, dass er dir das nicht glauben wird und du auch keine grosse Chance hast dies zu ändern.
Alleine dass du schreibst, es hätten sich nach und nach kleine Geheimnisse eingeschlichen. ich verstehe sowas nicht innerhalb einer Beziehung, weshalb hat man denn einen Partner, wenn man vor ihm Dinge verheimlichen muss?
Den Grundstein für das heutige Ergebnis hast du übrigens schon gelegt, als du ihm die erneute Freundschaft mit deinem besten Affären-Freund verheimlicht hast (Was auch schon Betrug ist, nicht erst der sechs macht es zum Betrug, insofern bist du eigentlich doch schon lange so, wie du die ganze Zeit behauptest nicht zu sein, denk nochmal genauer darüber nach).
Er wird sich bestimmt denken, dass damals die Gerüchte schon richtig waren und du wirst ihm dies nicht mehr anders einreden können, dazu hast du es wohl zu sehr bestätigt mit dem Vorfall.
Und nur weil du nun im Nachhinein siehst, was für einen Schei. du abgezogen hast, heisst das noch lange nicht, dass du nächstes Mal anders agieren würdest.
Und dass er dir (zu recht) nicht vertraut hat, hast du ja bestätigt mit deinem Verhalten, also hat er wohl ein gutes Bauchgefühl.

Ich kann in diesem Fall nur von mir ausgehen und ich würde dir kein Wort mehr glauben.

LG

Chris

06.09.2018 16:00 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag