1696

Erwischt - was kann ich für ihn tun?

P
Bitte, nicht streiten

05.09.2018 16:39 • #541


E
Zitat von paulaner:
Ich zitiere jetzt einfach mal @Planta13: Mh? Das verstehe ich nicht.
Sticheln ? War kein Sticheln, nur eine Information. hast du aber wohl schon bemerkt.
Nachtreten? Mh? Das verstehe ich nicht.




Passt schon Paulaner, Du hast Recht, hast jetzt auch nochmal auf Simplys Kosten einen Auftritt und Dein Schildchen mit Simply is doohoof hochgehalten. Ich gratuliere Dir

Und damit zurück zu @Planta13 Vorhang zu !

05.09.2018 16:41 • #542


A


Erwischt - was kann ich für ihn tun?

x 3


Nephilim
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun das ganze hin und her mitgelesen und will auch meinen Standpunkt dazu beisteuern. Warum? Weil ich ein paar Bierchen getrunken habe und ich Schreiblaune bin.

Jeder sieht den Sinn des Lebens anders, was wir hier nur all zu oft lesen konnten. Für mich ist jedoch der letzte Schlussstrich den ich ziehe wenn ich von dieser Welt gehe das A und O. Was bringen mir tolle Reisen, Erlebnisse und Erfahrungen weiter, wenn ich diese mit niemanden teilen kann. Vielleicht bin ich wirklich sehr verklemmt wenn ich sage, ich möchte mit meiner LG alt werden. Wir können auf ein erfolgreiches Leben zurückblicken. Das eine oder adere Hoch und Tief gemeistert zu haben. Unsere Enkel oder Urenkel zu sehen. Das macht für mich das Leben lebenswert.

Klar, man kann für den Moment leben, für das jetzt und gleich. Aber macht uns dies glücklich.

Viel glücklicher als eine Reise um die Welt macht mich das Lachen meines Sohns wenn wir zusammen Basketball spielen oder zusammen ein Lied singen. Was bringt mir das ich, ich, ich?

Wir haben uns das Leben schön gemacht, Haus mit Garten, Ferienhaus in Griechenland am Meer wo wir unsere alten Tage verbringen möchten, was kann ich mehr vom Leben erwarten?

Für mich gäbe es keinen schlimmeren Gedanken mein Leber gelebt zu haben und am Ende alleine da zu stehen...

Ich würde einfach sagen, ich bin mit mir selbst zufrieden... Am Totenbett werden hoffentlich mein Sohn, seine Familie und meine Frau stehen... und ich werde von dieser Welt mit einem Lächeln im Gesicht Abschied nehmen können...

Stellt euch einfach diese Frage... wenn jetzt das Ende wäre, könntet ihr mit einem Lächeln gehen?

Viel Philosophie...ich weiß... aber das ganze Leben ist doch irgendwie eine Philosophie....

Danke fürs lesen...

05.09.2018 17:33 • x 4 #543


T
Zitat von Nephilim:
Hallo ihr Lieben, ich habe nun das ganze hin und her mitgelesen und will auch meinen Standpunkt dazu beisteuern. Warum? Weil ich ein paar Bierchen getrunken habe und ich Schreiblaune bin. Jeder sieht den Sinn des Lebens anders, was wir hier nur all zu oft lesen konnten. Für mich ist jedoch der letzte Schlussstrich den ich ziehe wenn ich von dieser Welt gehe das A und O. Was bringen mir tolle Reisen, Erlebnisse und Erfahrungen weiter, wenn ich diese mit niemanden teilen kann. Vielleicht bin ich wirklich sehr verklemmt wenn ich sage, ich möchte mit meiner LG ...


B. ist so ein Guter Ratgeber ^^.
Aber ernsthaft: Sehr nachvollziehbarer Standpunkt für mich.

05.09.2018 17:39 • x 1 #544


H
Zitat von Nephilim:
Was bringen mir tolle Reisen, Erlebnisse und Erfahrungen weiter, wenn ich diese mit niemanden teilen kann.


Kannste doch.
Diese beiden haben auf ihrer Weltreise sogar ihr Kind geboren.
http://www.weitumdiewelt.de/trailer

05.09.2018 18:10 • #545


Nephilim
Zitat von Holle:

Kannste doch.
Diese beiden haben auf ihrer Weltreise sogar ihr Kind geboren.
http://www.weitumdiewelt.de/trailer


Wie häufig wird dieses Szenario vorkommen?

05.09.2018 18:57 • #546


T
Zitat von Nephilim:

Wie häufig wird dieses Szenario vorkommen?


Dachte ich mir auch... Scheint wohl, solange es der Argumentation dient, der Regelfall zu sein.

05.09.2018 18:58 • x 1 #547


Nephilim
Naja, wenn man alt und senil wird und das Alter alleine im Altersheim verbringt, muss es schön sein den Pflegern zu erzählen, was man für ein Freigeist gewesen ist.... aber jeder so wie es wünscht... das macht uns ja Menschen aus, dass wir unsere Entscheidungen selber treffen können...

05.09.2018 19:01 • #548


hahawi
Im Altersheim sind dann manche so frei und unabhängig, dass sie sogar Windeln brauchen.

05.09.2018 19:03 • x 2 #549


Nephilim
Ich hoffe für die Freigeister hier, dass sie nicht dieses Schicksal ereilt. vermutlich wird in 30 oder mehr Jahren auch dieses Forum nicht mehr existieren um das hier gesprochene zu resümieren.

05.09.2018 19:05 • x 2 #550


Nephilim
Zitat von Planta13:

Mich treibt nicht an irgendwas zu hinterlassen. Ich versuche, möglichst wenig Schaden anzurichten in meiner Lebenszeit hier. Verantwortungsvoll mit der Umwelt umzugehen, Ressourcen nicht zu vergeuden, kein unnötiges Leid zu erzeugen. Weiter nichts.


Ich glaube dieses Ziel hast du nicht erreicht. Du hast vermutlich einen unlösbaren Schaden angerichtet, du hast unnötiges Leid erzeugt und du hast eine Ressource verschwendet... nämlich deinen Mann... wenn ich das so hier richtig gelesen habe ist es jemand zu altwerden... diese Ressource hast du unnötig verschwendet, denn er hätte evtl. mit jemand anderem alt und glücklich werden können. Du hast ihm soviel genommen, dass können wir uns hier wahrscheinlich gar nicht ausmahlen.

Ich möchte dich nicht beleidigen, ich sage nur was ich denke...

05.09.2018 19:17 • x 2 #551


U
Zitat von Nephilim:
Du hast ihm soviel genommen, dass können wir uns hier wahrscheinlich gar nicht ausmahlen.


Naja er ist nicht der erste Mann der besch. wird, er wird es überleben.

Ich habe damals ein gutes Jahr gebraucht, bis ich wieder aus dem Loch heraus war. Damals konnte ich es natürlich nicht so sehen, heute bin ich froh, das mir das passiert ist, ich habe mich nie wieder 100% auf eine Frau eingelassen. Und das ist sehr gut für die eigene Gesundheit.

Nachfolgende Frauen haben immer geschimpft, das ich nicht (mehr) komplett fallen lasse und immer etwas auf der Hut bin, gute Beziehungen hatte ich trotzdem (meiner Meinung genau deswegen).

Das meine ich jetzt nicht zynisch oder gemein. Lieber die Lektion beschi. ssen kannst Du IMMER werden mit dreissig ohne Heirat und Kinder lernen, als mit vierzig in der Ehe mit drei Kids.

05.09.2018 19:23 • x 1 #552


hahawi
Zitat von unregistriert:
Naja er ist nicht der erste Mann der besch... wird, er wird es überleben.

Du hast vermutlich nicht gesehen, was er gesehen hat.
Und nicht jeder ist so eine coole Socke wie Cube

05.09.2018 19:24 • x 1 #553


H
@Nephilim

Was ist denn das für eine krude Scheindebatte?

Das Eine schließt doch das Andere nicht aus. Man kann (wie oben im Link) mit seinem LG auf Reisen gehen oder alleine oder mit jemand anderem, man kann sich ein Eigenheim bauen oder ein tolles Ferienhaus in Griechenland (hallo Reise) man kann Kinder und Enkel haben, man kann gute Freundschaften pflegen.
- Schöne Erinnerungen hängen doch nicht an den Überschriften, sondern am Inhalt und an den Gefühlen, die man mit Erlebnissen verbindet.
Ich baue gerade nach einer Trennung meine Wohnung um, das macht mich froh, Sein oder Design.
- inclusive schauderhafter oder netter Handwerker-Episoden, die ich noch im Altenheim erzählen kann. - Ebenso wie von meinen oder unseren Reisen, auch die mit früheren Lebensgefährtinnen.

05.09.2018 19:26 • x 1 #554


Nephilim
Zitat von Holle:
@Nephilim

Was ist denn das für eine krude Scheindebatte?

Das Eine schließt doch das Andere nicht aus. Man kann (wie oben im Link) mit seinem LG auf Reisen gehen oder alleine oder mit jemand anderem, man kann sich ein Eigenheim bauen oder ein tolles Ferienhaus in Griechenland (hallo Reise) man kann Kinder und Enkel haben, man kann gute Freundschaften pflegen.
- Schöne Erinnerungen hängen doch nicht an den Überschriften, sondern am Inhalt und an den Gefühlen, die man mit Erlebnissen verbindet.
Ich baue gerade nach einer Trennung meine Wohnung um, das macht mich froh, Sein oder Design.
- inclusive schauderhafter oder netter Handwerker-Episoden, die ich noch im Altenheim erzählen kann. - Ebenso wie von meinen oder unseren Reisen, auch die mit früheren Lebensgefährtinnen.


Dann freut es mich für dich... wenn du so glücklich bist, ich wäre es nicht... aber wie bereits erwähnt, dass ist meine Meinung und glücklicherweise sind wir alle hier so frei uns unsere eigene Meinung bilden zu dürfen...

05.09.2018 19:31 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag