1696

Erwischt - was kann ich für ihn tun?

F
Ich meinte genau das selbe, darum hab ich gefragt, ob denn jemals gesprochen wurde. Ich kenne solche Situationen und auch den Typ Mann wie deinen Partner, planta und es ist wirklich so, dass das was geredet wird nicht tatsächlich das ist, was wirklich gemeint ist. Ich wäre auch einfach nochmal hingefahren. Ich finde das hat nichts mit respektlosigkeit zu tun, sondern man zeigt, dass man da ist, kämpfen möchte. Danach kann man immer noch gehen. Aber ist nur meine Meinung.

Ich wünsche dir alles gute liebe planta. Leider haben so Menschen wie dein Partner auch meist ein Gedächtnis wie ein Elefant und verzeihen äusserst selten, da sie selbst anderen nicht weh tun und es umso schwerer nachvollziehen können.

11.09.2018 12:38 • x 4 #601


E
Leider haben so Menschen wie dein Partner auch meist ein Gedächtnis wie ein Elefant und verzeihen äusserst selten, da sie selbst anderen nicht weh tun und es umso schwerer nachvollziehen können.

Stimmt und verzeihen müssen sie gar nichts, denn sie haben ja nichts getan. Nur für sich selber, damit sie besser leben können.

11.09.2018 13:12 • x 2 #602


A


Erwischt - was kann ich für ihn tun?

x 3


P
Unvorbereitet auftauchen ist so eine Sache Ich kenne seinen Tagesablauf, ich weiß, wie stressig sein Job ist. Und dass er Drama am Abend (die einzige in Frage kommende Zeit) wirklich nicht brauchen kann.
Vielleicht mache ich das die Tage, gehe abends vorbei, klingel an. Einfach entgegen seinen Wunsch in die Wohnung kommen - das tue ich nicht. Das ist sein Rückzugsort, ich bin froh, dass er die Wohnung noch als diesen anerkennen und betrachten kann, und das werde ich ihm nicht nehmen.
Es stimmt, er verzeiht, er ist großmütig, aber er vergisst nicht.
Ich habe eine Wohnung direkt in der Nähe gefunden, vielleicht ist das eine gute Basis. So bin ich nah, aber lasse ihm Raum. Und er kann auch erstmal aufatmen.

11.09.2018 13:22 • x 4 #603


unbel-Leberwurst
Dann böte sich ja das nächste WE an...

11.09.2018 13:23 • x 2 #604


P
Das ist richtig. Bis dahin sind noch ein paar Tage, wer weiß was er bis dahin sagt. Die Kommunikation läuft nicht sehr flüssig, aber sie läuft. Ein erster Schritt. Versuchen werde ich es, wann und wie abhängig von dem was da kommt.

Zur Frage oben: Ja es gibt Bilder von mir, es gibt auch noch Persönliches von mir in der Wohnung. Ich hatte absichtlich nicht alles eingepackt, um wirklich klar zu machen, dass ich nicht weg bin.

11.09.2018 13:25 • x 2 #605


hahawi
Hast Du die Beziehung zu deiner Affäre so klar beendet, dass Du die Frage danach ehrlich mit Ja beantworten könntste?

11.09.2018 13:30 • x 1 #606


P
Zitat von hahawi:
Hast Du die Beziehung zu deiner Affäre so klar beendet, dass Du die Frage danach ehrlich mit Ja beantworten könntste?


Ja.

11.09.2018 13:37 • x 2 #607


hahawi
Planta, ehrlich, ich wünsche Dir wirklich alles Gute.
Du bist ein guter, reflektierter und sensibler Mensch, der einen Fehler, einen zwar grossen, aber dennoch nur einen Fehler gemacht hat.
Den Du auch bitter bereust.
Ich hoffe wirklich, dass sich Deine Hoffnungen erfüllen.

11.09.2018 13:41 • x 3 #608


Kleineschnecke0
Ich wünsche dir auch alles gute...und mit der Zeit wird sich zeigen,was deine Hoffnungen wirklich sind.
Jetzt ist es erstmal schwer ohne ihn,wie immer wenn etwas zu Ende gegangen ist und Teil des Lebens war...
Aber Zeit und Abstand werden auch dir deutlich zeigen, was du willst ... vielleicht auch was du vermisst hast.

Sehe es auch so,dass du einen großen Fehler gemacht hast und den bereust...das macht dich ehrlich und sympathisch. Aber man kann manches eben nicht ungeschehen machen und jeder Fehler hat einen Auslöser....und das zu erkennen und für die Zukunft draus zu lernen ist jetzt dein Job...dafür alles Liebe und viel Kraft weiterhin.

11.09.2018 13:50 • x 4 #609


E
Zitat von Planta13:
Unvorbereitet auftauchen ist so eine Sache Ich kenne seinen Tagesablauf, ich weiß, wie stressig sein Job ist. Und dass er Drama am Abend (die einzige in Frage kommende Zeit) wirklich nicht brauchen kann.


Wie ich gesagt habe, DU kennst ihn und weißt wie Du es angehen musst.

11.09.2018 13:57 • x 1 #610


hahawi
@Dude0815
Alles ok mit Dir?
Vielleicht liest du nochmals alles, vor allem die letzte Seite, bevor Du hier rumpöbelst

11.09.2018 13:57 • x 4 #611


G
Hallo Planta13,

ich kann Deinen Wunsch und auch Deine Gefühle durchaus nachvollziehen und auch verstehen. Menschen reagieren da wirklich sehr unterschiedlich. Nach der Trennung damals habe ich solche Überfälle meines Ex nur noch als Belastung, sehr unangenehm empfunden und als drängeln und bedrängen empfunden mit seinen wiederholten Versuchen und seinem Wollen.
Ich brauchte und wollte auch einfach nur meine Ruhe und Abstand haben.

Was mich zu einer endgültigen Trennung bewogen hat waren die Lügen, der Vertrauensmissbrauch, die Respektlosigkeiten und Grenzüberschreitungen, die ein viel größeren Schaden bei mir angerichtet haben als der körperliche Seitensprung. Da ist etwas zerbrochen, was nicht mehr zu reparieren war.

Ich hätte mir damals gewünscht, daß Er meine immer wieder klar geäußerten Willensbekundungen ernst genommen und akzeptiert hätte, statt sich etwas zu erhoffen, zu interpretieren und weiterhin von mir zu wollen und ebenso versucht hat mich zu konfrontieren und zu zwingen, sowohl direkt als auch indirekt. Ganz unabhängig davon, daß ich noch Gefühle hatte, habe ich eine bewußte Entscheidung getroffen und daran gabs nix zu rütteln oder zu verhandeln.

Mich persönlich hat es enorm abgestoßen wie Er es probiert hat und mich nur weiter darin bestärkt niemals wieder zu Ihm zurück zu wollen.
Es war mir deutlich zu ich ich ich will und unbedingt und möglichst schnell betont, mich überzeugen wollen, auf mich einreden.

Hast Du inzwischen mal die 3 Threads von Cube und Cubine vollständig gelesen ?

Wie Dein Ex strukturiert ist, fühlt, denkt und handeln wird, kann hier Niemand wirklich einschätzen, nur weiterhin spekulieren.

Zitat:
Ich denke wir werden uns zwangsweise begegnen, spätestens wenn es um verbliebene Dinge in der Wohnung usw. geht.
Ob es jetzt so sinnvoll ist ihm aufzulauern, ich weiß nicht. Er sollte sich schon aus freien Stücken dazu entschließen, sonst wird es wohl auch eher eine peinliche Begegnung.


Nein, Ihr müßt Euch nicht zwangsweise begegnen. Viele wählen auch den Weg einer neutralen Übergabe ohne Begegnung. Wie das Wort bereits beinhaltet Zwang.

Zitat von Planta13:
Es war mir ein Bedürfnis diesen Wunsch explizit zu äußern, auch wenn ich nichts zu fordern habe. Diese Bitte wird ihm kaum mehr weh tun, da er sie auch einfach (wie so vieles andere) ignorieren kann.


Das bewertest Du so, entspricht nicht unbedingt auch seiner Bewertung und seinen Empfindungen.
Ich habe es als sehr verletzend empfunden. Du verleihst Deinen Bedürfnissen damit eine Wichtigkeit und Dringlichkeit und übergehst dabei möglicherweise Seine. Auf mich hat es damals so gewirkt, daß es Ihm nur um sich ging und meine Empfindungen, Verletzungen und Willensbekundungen für Ihn wenig Bedeutung hatten, wenn die mal eben so wegwischt und sich darüber hinwegsetzt.

Du überläßt es nach meinem Empfinden Ihm immer noch nicht, frei zu wählen, zu entscheiden, ob und wann Er Kontakt und Gespräche von sich aus möchte.

11.09.2018 13:59 • x 1 #612


M
@Planta13
Ich war am Anfang auch sehr kritisch gegenüber deiner Person eingestellt. Aber was du hier geschrieben hast klang och recht überzeugend, wenn auch manchmal konstruiert, viel für ihn mitgeplant. Ich wünsche euch, dass ihr die Beziehung noch mal auf die Reihe kriegt, wenn er überhaupt will. Sollte nach einem Restart der Beziehung einer von euch feststellen, dass es doch nicht mehr geht, solltet ihr das dem Anderen gegenüber deutlich kommunizieren. Eine Situation, wie sie während der Affäre war oder die zur Affäre geführt hat, darf einfach nicht mehr vorkommen. Und: Finger weg vom AM!

@dude0815: eine solche unqualifizierte Anmache braucht kein Mensch!

11.09.2018 14:01 • x 3 #613


E
Zitat von Dude0815:
Frage: was soll das bringen, wenn Du nicht willens bist Deine Affäre komplett zu canceln? Will sagen: solange Du Dich noch mit Deinem Nebenpener abgibst und auf Freundschaft machst


Gut dass DU wenigstens Anstand hast, nicht wahr?

Zitat von Dude0815:
Was also bringen Dir Überlegungen wie Du Deinen Ex noch zurückgewinnen kannst, wenn Du Deinen P.immelboi iwann wieder in Dein Umfeld aufnimmst?

11.09.2018 14:07 • x 2 #614


D
Zitat von hahawi:
Vielleicht liest du nochmals alles, vor allem die letzte Seite, bevor Du hier rumpöbelst


Seite 2

Zitat von Planta13:

Die Affäre ist beendet. Die Freundschaft vielleicht nicht für immer, das ist wahr.


Nochmals: wenn Du nicht bereit bist Deine Affäre dauerhaft zu canceln, was bringt Dir jetzt das Theorycrafting darüber wie Du Deine Beziehung wiederbeleben kannst?

11.09.2018 14:11 • x 3 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag