Zitat von Gast2000:entscheidend ist, dass der Fremdgänger sich zum LP nicht mehr loyal verhält, ihn hintergeht und damit ein in der Regel wesentlicher Standbein einer Beziehung/Ehe bewußt beschädigt wird. Die Beziehung/Ehe kommt in eine Schieflage
Klingt ja wirklich sehr einleuchtend und vor allem natürlich fein säuberlich die Schuldfrage geklärt. Ist aber leider nur Pippi-Langstrumpf-Methode "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". Andererseits liefert so eine Aussage selbstverständlich auch einen sehr schönen Einblick in die heutige
Beziehungsfähigkeit von Menschen und macht nicht gerade Lust auf neue Erfahrungen. Es scheint wohl allgemein immer mehr im Trend zu liegen, mittels einer sich selbst bescheinigten Unfehlbarkeit, ganz schamlos nur für die Ordens-Verleihung zur Verfügung zu stehen, nicht aber für die 2-polige Ursachenforschung, denn ist der Partner erst einmal fremd gegangen, hat er aus dem "wir" ja schließlich vorsätzlich und ohne um Erlaubnis zu bitten, ein "ich" werden lassen. Somit muss ja am Ende auch sämtliche, ach so moralisch genormte Reflexion, zwingend nur 1-polig verlaufen. Wer in diesem schwarz-weiß Film beschlossen hat, der ewige Hauptdarsteller zu bleiben, für den kann die bunte Wirklichkeit einer Paarbeziehung im Grunde gar keine Option sein, denn dafür müsste man schließlich auch zur Verfügung stehen und nicht bereits von einem latent kritik-unfähigen Ego ausgebucht sein. Wirklich schade ist das, vor Allem für die jeweiligen Partner, denn ihnen wurde selbstverständlich zu Beginn der "Partnerschaft" nicht das Kleingedruckte zum lesen vorgelegt. Jetzt könnte man natürlich ein wenig provokant die Frage aufwerfen, wann hat der
tatsächliche Betrug angefangen, nur gibt das unser schönes Regelwerk der Ignoranz leider nicht mehr her.
Für denjenigen, der diese oder andere Theorien der reinen Informationsgewinnung wegen mitnehmen möchte, dem sei der Hinweis mitgegeben, dass die Realität ein ganz kleines bißchen anders aussieht. Die Affaire, das "Fremdgehen", ist grundsätzlich
das Ende eines Prozesses in der scheiternden Beziehung und nicht der Beginn. Ursache Nummer 1 ist im Übrigen
sechsuelle Frustration, womit "
schlechter Sechs" gemeint ist. An 2. Stelle wird das Gefühl der
Geringsschätzung innerhalb der bestehenden Partnerschaft genannt, einschließlich einer
ständig kritisierenden und vorwurfsvollen, lieblosen Atmosphäre.
Letztlich muss eben jeder selbst wissen, wie glaubwürdig sein Konzept in der Wirklichkeit sein kann, wenn gleichzeitig immer nur lamentiert wird, immer
die selbe schlechte Erfahrung zu machen, während andere, die sich selbst nicht bereits die lebenslange Absolution erteilt haben, langjährige Partnerschaften, mit gleichbleibendem emotionalen Niveau und ebenso gleichbleibender ero. Anziehungskraft pflegen.
Fazit: Leben und leben lassen!
Zitat von Gast2000:Deine auf mich etwas konfus und belehrend wirkende Beiträge
Du bist der Meinung, eine Frage sei eine Belehrung? Eine Bitte keine emotionale Gewalt gegenüber der TE einzusetzen ist konfus? Schon wieder kamst Du nicht ohne Beleidigungen in Deinem Beitrag aus, mich juckt es nicht, aber es lässt tief blicken. Such einmal nach einer Beleidigung in meinem Beitrag, merkste selbst oder?
Zitat von Gast2000:und hilft vor allen Dingen der TE nicht
Dann scheinst Du einfach den Inhalt nicht exakt aufgegriffen haben, das kann aber vorkommen, sei es drum. Ich werfe das niemandem vor, auch wenn dies immer dann der Fall zu sein scheint, wenn man darum bittet, als Teil einer "Gemeinschaft" nicht
ständig verbale Gewalt in seinen Beiträgen zu verwenden.
Was aber jetzt wirklich interessant wäre, warum möchtest Du für Dich das Recht in Anspruch nehmen, mich zu massregeln, wenn Du selbst hier moralische Querdenkerei und Statistik postest,
was macht denn diese Information so besonders wertvoll für die TE?
Zitat von Gast2000:Deine Meinung sei Dir unbenommen und ist Dein gutes Recht, unter Beachtung der Forenregeln, diese zu äußern. Das gleiche Recht haben alle anderen User und es wäre gut, wenn Du das zukünftig angemessen beachten würdest.
Ich würde Dir ja Recht geben, wenn Du Recht hättest

leider wirst Du
vergeblich sowohl nach meiner Meinung zum Thema suchen, noch einen Satz finden, der Dir
die Deine absprechen möchte. Ist aber kein Problem, jeder kann sich mal irren und das als Tatsache verbreiten, ist nicht tragisch
Und die Moral von der Geschichte: immer erstmal vor der eigenen Haustür kehren - das ist hilfreich, ehrlich!