Zitat von Flammable:das kind will seinen vater nicht sehen. ich habe die rolle komplett übernommen.
besser gesagt, ich bin der vater
zwar nicht der biologische erzeuger, aber papa für die kinder
Ich versuch's mal unvoreingenommen, auch wenn das was und wie du teilweise schreibst etwas seltsam wirkt.
Du wolltest ja Antworten von Menschen die das schon erlebt haben oder so ähnlich.
Hab ich.
Zunächst finde ich es schon etwas seltsam, dass du davon überzeugt bist, dass du die Vaterrolle komplett übernommen hast, obwohl ihr offenbar eine Fernbeziehung führt.
Passt für mich nicht ganz zusammen, da so eigentlich kein echter Alltag stattfindet.
Zu der Geschichte, dass der Kleine seinen biologischen Vater nicht sehen will, kann ich nur sagen, dass ich hier natürlich nicht weiß, warum das so ist.
Sowas musst du schon etwas genauer erklären, da man dir sonst nichts dazu sagen kann.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Kinder normalerweise selbst sehr genau wissen was ihnen gut tut und was nicht.
Leider werden aber Kinder auch gerne mal beeinflusst und werden so in ihren Gefühlen durcheinander gebracht.
Sowas halte ich für psychischen Missbrauch und kann, meiner Meinung nach, langfristige schwerwiegende Folgen für das Kind haben.
Also, wenn es dir um die Kinder geht, solltest du dich, meiner Meinung nach, auch entsprechend ausdrücken und zwar so, dass man deine Sorge darüber und den Respekt den Kindern gegenüber auch erkennt.