2

Es darf doch nicht wahr sein!

S
Hallo ihr lieben,

ich lese jetzt schon seit längerer zeit bei euch mit und finde das forum wirklich super!
mein freund (26) hat sich von mir bereits im oktober getrennt. wir waren 7 jahre ein paar und die meiste zeit davon lief es in der beziehung wirklich super. wir wohnten 5 jahre lang zusammen und es gab fast nie streit.
seit frühling/sommer 2011 haben wir uns dann immer mehr gestritten. er wollte immer mehr allein mit freunden unternehmen und veränderte sich durch seinen neuen job stark.
ich hatte auch das gefühl, dass der das bedürfnis hat, etwas in seinem leben nachholen zu müssen. vielleicht gerade auch, weil wir schon sehr früh (beide damals 19) zusammengekommen sind.
im oktober war dann endgültig schluss und es fiel mir sehr schwer loszulassen. er dagegen war ständig unterwegs, ging auf partys und ich hatte nicht das gefühl, das ihn die trennung großartig beschäftigt.
wir hatten zu beginn der trennung noch öfters kontakt, aber ich merkte bald, dass das mir nicht gut tat (da wir beide aber nur zwei straßen auseinander wohnen und den selben freundeskreis haben, sehen wir uns auch heute noch öfters mal zufällig, daher ist keine komplette KS möglich).
während der letzten monate hat er sich nun sehr ausgelebt und ist mittlerweile schon wieder in einer neuen beziehung.
mir geht es mal gut, mal schlecht. aber in letzter zeit dachte ich, die trennung langsam überwunden zu haben, da ich immer mehr gute momente hatte.
ich war auch öfters unterwegs und habe neue leute kennengelernt (hatte dennoch nie das gefühl, dass es jemand wirklich mit ihm aufnehmen kann und habe immer verglichen).
letzte woche meldete er sich bei mir, um zu fragen wie es mir geht und um einfach mal wieder mit mir zu reden.
seitdem geht es mir wieder sehr schlecht, ich denke wieder ständig an ihn und vermisse die gemeinsame zeit. es ist zum verrückt werden!
bin ich in den letzten vier monaten nun kein stück weiter gekommen?
ich bin gerade richtig wütend auf mich selbst! so kann es doch nicht weitergehen! hört das denn nie auf? ein einziges gespräch bringt wieder alles durcheinander?
habt ihr tips?
vielen dank schonmal für das lesen des langen textes!

13.03.2012 23:56 • #1


A
willkommen sina

ja, das kann schon vorkommen, es wühlt die nichtmal vernarbte wunde immer wieder auf, vor allem, weil er ja rausgegeangen ist. jetzt hast du wieder mehr kontsakt gehabt - und bist wieder mehr in seinem energiefeld.

ich finde es auch als kein gutes zeichen, das du andere mit ihm vergleichst, damit gibst du ihnen keine chance - es wird niemals einen anderen geben können wie er, weil wir alle einzigartig sind. selbst wenn es ihn illusorisch geben könnte - würde er dich auch bald wieder verlassen, so wie er es tat, das willst du sicher auch nicht.

es zeigt, dass du ihn nicht loslassen konntest, deshalb wäre es wohl besser für dich, total abstand zu nehmen. falls ihr euch zufällig irgendwo begegnet, versuchen neutralität zu wahren, ihn grüssen und gut ist. anders wirst du ihn nicht losbekommen.

14.03.2012 00:09 • x 1 #2


A


Es darf doch nicht wahr sein!

x 3


M
Hi liebe Sina,

ich denke das ist völlig normal... ich bin froh, dass ich von meinem Ex nichts mehr höre und sehe, wobei wir durchaus Schnittpunkte haben. Selbst nach fast 6 Monaten kriege ich immer noch Herzrasen wenn ich nur den Namen der Stadt, aus der er kommt, höre (und den höre ich sehr oft, da es eine Nachbarstadt von meiner ist ). Gar nicht auszudenken was wäre, wenn er noch ständig solche wie gehts denn-SMS schreiben würde. Klar würd man sich zwar irgendwo wünschen was von ihm zu hören, aber anderseits weiß ich einfach dass es mir nicht gut tun würde. Daher hab ich ihm auch direkt klipp und klar gesagt, dass er sich die nächsten Monate bitte völligst zurückziehen sollte und ich ihn nicht sehen/hören will.

Einen Tipp... naja, auch wenn es bei dir schwierig scheint da ihr quasi um die Ecke wohnt, aber ich würde ihm erstmal ganz ehrlich sagen, dass er dich bitte vorerst komplett in Ruhe lassen soll und von solchen Mledungen absehen soll. Ist ja gar nicht böse gemeint, es ist eben nur besser um drüber hinwegzukommen.

Und doch! Weiter gekommen scheinst du in jedem Falle schon zu sein! Klar, jetzt gab's einen kleinen Rückschlag, aber ich bin mir sicher, dass du diesen bald wieder verkraftest und dann die guten Momente wieder immer mehr werden.

Ich selbst bin leider noch nicht so weit!

Du schaffst das!

14.03.2012 00:15 • x 1 #3


S
danke für eure antworten!

@alena: da hast du recht! ich muss aufhören ihn mit anderen zu vergleichen. aber das ist sehr schwer für mich, vor allem weil er ja auch meine einzige richtig lange, ernste beziehung war. ich hatte im teenageralter mal ein zwei freunde, aber das kann ich mit der beziehung ja nicht vergleichen. ich kenne ja nur ihn und kann es mir mit einem anderen noch gar nicht so richtig vorstellen. ich hoffe, dass das einfach mit der zeit noch kommt..
mir wäre es recht, wenn wir keinen kontakt mehr hätten und ich melde mich mittlerweile auch nicht von mir aus (am anfang fiel mir das noch sehr schwer und ich hatte einige rückfälle, so dass ich letztendlich doch zum telefon gegriffen und ihn angerufen habe). aber mittlerweile ist immer er es, der sich per sms oder anruf meldet. er schiebt dann belanglose themen vor oder sagt er will einfach wissen, wie es mir geht und was ich mache, weil ihm eine freundschaft wichtig ist.
es ist schon schwer für mich. und ich verstehe auch nicht, warum er sich einerseits trennt und nun ständig den kontakt sucht. kann man überhaupt irgendwann mit dem ex befreundet sein?

@miechen: oh, dann geht es dir ja ähnlich wie mir. einerseits denke ich mir, hey 4 monate sind nach einer 7jährigen beziehung noch nicht soo lange, dann denke ich aber wieder: du müsstest doch eigentlich viel weiter sein und warum bringt dich ein gespräch so durcheinander? vor allem ärgert es mich auch, dass er viel besser damit umgehen kann. er scheint damit keine probleme zu haben und hat mittlerweile ja schon wieder eine neue.
wie lange wart ihr denn zusammen?
ja, mit den guten momenten hast du recht. sie werden immer mehr.
aber gerade das bereitet mir auch wieder sorgen. ich denke, es wäre jetzt ok, dann höre oder sehe ich ihn wieder und dann ist es nicht mehr ok. ich frage mich manchmal, ist es in einem jahr dann vielleicht noch genauso? hört das nie auf? habe da langsam keine lust mehr drauf...:/

ich wünsche euch allen noch einen schönen, möglichst ex-freien abend!

14.03.2012 23:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag