7

Es deprimiert mich langsam

Lilli1209
Guten Morgen

Ich fange einfach direkt an.
Ich habe seit September eine neue Beziehung. Wir sind glücklich und er bringt mich zum Lachen wie noch keiner. Nun kommt das was mich deprimiert
Schon seit Anfang der Beziehung läuft mit S. nicht viel :/ 1 mal höchstens 2 mal die Woche, was mir definitiv nicht reicht und mich wiederum unglücklich macht ! Ich hatte ihn auch schon mehr mals drauf angesprochen aber es ändert nichts er kommt auch von sich selbst aus so gut wie nie. Ich bin jetzt keine S. oder ähnliches aber es reicht nicht. Wir führen eine fernbeziehung und sehen uns 4 mal die Woche da muss doch mehr als 1 mal drin sein :/

22.01.2017 03:07 • #1


Luto
entweder Du akzeptierst es oder lässt es!
Druck bringt kein Begehren!

22.01.2017 04:20 • x 1 #2


A


Es deprimiert mich langsam

x 3


Kroenchen_richten
Hallo, da bist Du doch schon über den Standard einmal im Monat.

Druck erzeugt hier nur das Gefühle, dass Du ihm nur in einem Punkt wichtig bist. Für eine gesunde Beziehung Gift. Soll er sich wie eine Maschine vorkommen? Und oftmals muss man sich auch erst wirklich einspielen, aneienander gewöhnen.
Wenn es Dir zu wenig ist, Dir was fehlt, sorry die Natur schuff auch den Frauen Hände.

P.S.: Traurig wenn sich eine gute Beziehung nur über die Häufigkeit des S. definieren müsste.

22.01.2017 04:50 • x 2 #3


Lilli1209
Danke für die Antwort

22.01.2017 04:54 • #4


Kroenchen_richten
Nimm Dir und ihm den Druck. Ist nicht böse gemeint.
Aber das was die Umwelt uns vorgauckelt, ist eben nicht Realität.
Da kann das eine oder andere schon einmal weniger sein.
Viel wichtiger ist eine gute Basis, und dazu gehört auch lachen.

Mess die Beziehung nicht an der Häufigkeit des S.. Viel wichtiger ist, ob er schön ist. Wenn es da auf lange Sicht auch keinen Nenner gibt, wird es schwieriger.
Gib Euch einfach Raum zur Entwicklung. Und das braucht eben Zeit.

22.01.2017 05:02 • #5


M
Liebe Lilli!

puh.. eine Lösung fällt mir da auch nicht ein..
normalerweise kenne ich das eher, dass man am Anfang ziemlich übereinander herfällt..

ich denke, es gibt einfach unterschiedliche Bedürfnisse..
da muss eher abwägen, ob man damit klarkommt.. vermutlich wirst du ihn nicht ändern können..
schade eigentlich, denn sonst magst du ihn ja schon ziemlich gern, so scheint es..

ich könnte damit auch nicht umgehen..

LG

22.01.2017 12:55 • x 1 #6


Sashimi
Ein Klassiker der Thread.

Zwei Dinge:

-Die Fragestellerin muss gar nichts akzeptieren. Wenn sie in ihrer Beziehung S. als wichtig erachtet und ihr Freund da nicht mit zieht, will oder kann ist dabei völlig unwichtig, ist es ein Faktor der sie nicht völlig befriedet.

aber

- Dann muss die Fragestellerin selbst auch die Entscheidung treffen in wie weit sie die Beziehung darüber definiert. Wenn für sie S. ein wichtiger Bestandsteil ist, ist das keinesfalls verwerflich! Also sollten sich einige ihre Moral dahingehend schenken.

Fazit: Übereden wirst Du ihn nicht können. An Deiner Stelle würde ich die Zeit für Dich arbeiten lassen. Wenn Du in ein paar Monaten immer noch der Auffassung bist dass es für Dich wichtig ist, wirst Du schon Entscheidungen treffen. Du bist gerade an der Schwelle zu grübeln. Das musst Du mit Dir selbst ausmachen. Gerade deshalb, weil wir alle hier S. in einer Beziehung unterschiedlich definieren. Das ändert aber nichts an der Ernsthaftigkeit Deines Problems.

22.01.2017 13:09 • x 2 #7


Luto
Zitat von Sashimi:
-Die Fragestellerin muss gar nichts akzeptieren. Wenn sie in ihrer Beziehung S. als wichtig erachtet und ihr Freund da nicht mit zieht, will oder kann ist dabei völlig unwichtig, ist es ein Faktor der sie nicht völlig befriedet.

aber

- Dann muss die Fragestellerin selbst auch die Entscheidung treffen in wie weit sie die Beziehung darüber definiert. Wenn für sie S. ein wichtiger Bestandsteil ist, ist das keinesfalls verwerflich! Also sollten sich einige ihre Moral dahingehend schenken.

Natürlich muss sie da nichts! Man kann aus verschiedenen Gründen in einer Beziehung nicht befriedigt sein, ob 6, ob Lebensführung, ob Zukunftsplanung, ob allgemeiner Spaß ... und es ist in der Tat die Frage, wie man eine Beziehung definiert, ob über die Liebe oder über andere Dinge. Mit Moral hat das nichts zu tun, glaube ich...
Ich denke, dass man reden und alles klar auf den Tisch legen sollte, am besten bevor eine Beziehung tiefer wird ...

22.01.2017 23:32 • #8


Sashimi
Zitat von Luto:
Zitat von Sashimi:
-Die Fragestellerin muss gar nichts akzeptieren. Wenn sie in ihrer Beziehung S. als wichtig erachtet und ihr Freund da nicht mit zieht, will oder kann ist dabei völlig unwichtig, ist es ein Faktor der sie nicht völlig befriedet.

aber

- Dann muss die Fragestellerin selbst auch die Entscheidung treffen in wie weit sie die Beziehung darüber definiert. Wenn für sie S. ein wichtiger Bestandsteil ist, ist das keinesfalls verwerflich! Also sollten sich einige ihre Moral dahingehend schenken.

Natürlich muss sie da nichts! Man kann aus verschiedenen Gründen in einer Beziehung nicht befriedigt sein, ob 6, ob Lebensführung, ob Zukunftsplanung, ob allgemeiner Spaß ... und es ist in der Tat die Frage, wie man eine Beziehung definiert, ob über die Liebe oder über andere Dinge. Mit Moral hat das nichts zu tun, glaube ich...
Ich denke, dass man reden und alles klar auf den Tisch legen sollte, am besten bevor eine Beziehung tiefer wird ...


Ein wichtiger Punkt ist auch, dass s.uelles Begehren des Partners auch eine Konstante ist. Möchte ein Partner mehr S. als der andere, stößt der fordernde Part zwangsläufig auf Ablehnung. Diese Empfindung ist Gift für jede Beziehung. Egal wie vernünftig es erscheinen mag, dass sich die Fragestellerin auf ihren Freund einstellen soll. Btw: Mit Moral meinte ich einige Beiträge hier, die eindeutig gegen die Fragestellerin gingen.

23.01.2017 19:43 • x 1 #9


Kroenchen_richten
Nee, mit Moral hat das überhaupt nicht zu tun(und gegen sie ging auch nichts jedenfalls nicht von mir)

Und was ist an S. unmoralisch? Nüscht!

Aber ist hab schon auf beiden Seiten gestanden. Und meine Erfahrung ist Druck ist kontraproduktiv.
Auch dürfen die Gespräche nicht zu oft stattfinden, führt ebenfalls zum Gegenteil.

Man kennt ja nicht den Hintergrund. Es kann Stress sein, es kann ein generelles Empfinden sein, es kann durch Medikamente beeinflusst werden. Und im schlimmsten Fall (hier wohl kaum) aus gesundheitlichen Gründen nicht, oder selten gehen. Da ist dann Feingefühl gefragt nicht nur mit dem gesprochenem Wort.

23.01.2017 21:05 • #10


Luto
Zitat von Kroenchen_richten:
Und was ist an S. unmoralisch? Nüscht!

Gar nichts, vollkommen klar. Die Frage der Moral ging , glaube ich, eher um die versteckte Kritik, eine Beziehung am 6 zu messen. Wenn das Leute tun, ist das grundsätzlich erst einmal ok ...

23.01.2017 21:19 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag