1

Es fühlt sich anders an als am Anfang

P
Hallo, ich habe mal eine Frage an die, die schonmal Verlassen haben und zwar aus dem Grund, dass sich die Gefühle anders anfühlen.

Ich muss dazu sagen, dass diese Formulierung vor gut nem Monat zu mir gesagt wurde. Er ist 25, ich war seine erste Freundin und wir waren 15 Monate lang zusammen.
Er kann nicht über Gefühle sprechen und generell nicht über seine Bedürfnisse. Ich liebe dich hat er aber oft zu mir gesagt und es auch sicher in dem Moment gesagt da er oft von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen hat, das zeigt mir ja,dass er es in dem Moment so empfunden hat.
Vor einem Monat meinte er dann zu mir, einen Tag nach dem wir den Urlaub gebucht haben, dass es sich nicht mehr so anfuehlt wie am Anfang. Er oft nicht das Bedürfnis hat etwas mit mir zu unternehmen aber wenn ich da bin ist es immer schön. Er hat gesagt dass er ja gar nicht weiss wie sich Liebe anfuehlt weil er keinen Vergleich hat''. Ich bin dann gegangen weil ich seine sehr verletzenden Worte nicht mehr ertragen konnte und ich nicht fassen konnte wie gefühlskalt er war. 3 Tage später habe ich ihm nochmal geschrieben wie respektlos er mit mir umgegangen ist und ich sehr enttäuscht bin. Eine Woche später hat er sich in einer email entschuldigt und er nicht wusste wieso er so gemeine Sache gesagt hat aber er kann mit solchen Streusituationen nicht umgehen und sagt Mist...
Danach gab absolut keinen Kontakt zwischen uns. Ich treffe mich ab und zu mit seiner besten Freundin, da wir auch gut befreundet sind. Sie hat nicht mit ihm gesprochen aber ihr Freund ist sein bester Freund und der hat gesagt das C. nicht drüber nachdenkt was er gemacht hat. Keiner versteht was da passiert ist und wieso er so gemein und respektlos zu mir war.
Ich frage mich seitdem natürlich die ganze Zeit ob er mich wirklich geliebt hat oder er mal ausprobieren wollte wie es ist ne Freundin zu haben (ich wollte die Beziehung am Anfang nicht da ich in Holland studiere aber er hat sogar geweint weil er meinte er will mich nicht verlieren). Er hat mir in der Nachricht geschrieben das er sich fragt: was wäre wenn... ich denke er meint damit was wäre wenn wir nicht zusammen sind, wird er mich vermissen, findet er wen besseres, ist er glücklicher. In 2 Tagen würden wir in den Urlaub fliegen und in 5 habe ich Geburtstag...Wir habe nichtmal drüber gesprochen wie wir den Urlaub stornieren noch sonst irgendwas, meine ganzen Sache sind auch noch in seiner Wohnung. Ich wollte ihm nicht wegen des Urlaubs schreiben, denn ich denke es wäre fatal mich bei ihm zu melden.


Meine eigentliche Frage an die Verlasser ist nun eigentlich, ob man egal wie lange man es herauszoegert an die Ex zu denken, es einen trotzdem irgendwie überkommt und man nachdenkt. Ich hab gehört das viele Männer erstmal verdrängen wahrend Frauen meistens gleich traurig sind. Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich meine mit diesem Nachdenken nichtmal das man den Ex zurückwollte, nur ob man nachgedacht hat wie man sich verhalten hat, was falsch lief, was einem die Person bedeutet hat. Ich hoffe wirklich das er irgendwann merkt was er aufgegeben hat, ob ich das erfahren würde bezweifle ich, aber es wäre schön wenn ich nicht denken würde das ich alleine geliebt habe...
Vielen Dank für Antworten.

01.08.2016 14:28 • #1


life_is_pain
Hallo,

erst sagst du er konnte nicht über Gefühle sprechen und als er es tat war das für dich respektlos und dann war die Beziehung Geschichte? Weil er etwas formulierte was du so nicht hören wolltest? Habe ich das richtig verstanden?

Und wieso hat er denn was aufgegeben? Er hat seine Unsicherheit ausgesprochen und du bist gegangen. Finde ich respektlos.

In einer Beziehung schwanken immer mal die Gefühle. Mal ist man sich sicher, dann wieder unsicher. Davon stirbt aber nicht gleich eine Beziehung.

Oder habe ich das jetzt ganz falsch verstanden?

01.08.2016 14:53 • #2


A


Es fühlt sich anders an als am Anfang

x 3


P
Ok nein das ist nicht richtig formuliert gewesen..
Ich dachte wenn ich alles im Detail erzähle dann wird es endlos lang. also:
Er hat nie über Gefühle gesprochen und meint auch er geht Konfrontationen aus dem weg weil er sowas nicht mag. An dem Abend lief es so ab, dass ich herausfand das er heimlich mit 3 anderen Mädchen schreibt von einer datingapp, ich habe ihn daraufhin gefragt was das soll. Er meinte er weiss nicht wieso er das gemacht hat.
Respektlos also weil er das erstens getan hat, dann hat er sachen gesagt wie ich würde dich nicht vermissen, ich will mal was neues haben und ob ich bald fertig bin mit weinen weil er will noch auf diese Party zu der wir eigentlich zusammen hinwollten. Entschuldigt hat er sich nicht.
Daraufhin bin ich dann gegangen.

01.08.2016 15:05 • #3


life_is_pain
So stellt sich das ja schon ganz anders da. Ein solches Verhalten hätte ich auch nicht akzeptiert und wäre auch gegangen.

Reflektieren nach Beendigung einer Beziehung ist wichtig, allein um in der nächsten Runde nicht die selben Fehler zu machen. Ich denke aber, die einen tun es unterschiedlich intensiv und lange und manche setzen sich gar nicht bis wenig auseinander. Vielleicht eine Typfrage.

Mir sind manche Dinge erst ganz viele Jahre später aufgefallen nach einigen Erfahrungen später...erst einmal total aus dem Zusammenhang. So unmittelbar nach einer Beziehung war ich wohl zu blind oder zu verletzt.

01.08.2016 15:16 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag