Habe mich jetzt mal nach fast 6 Jahren stillem Mitlesen angemeldet.
Ich kann dich irgendwie sehr gut verstehen.
Bei mir ist das ähnlich, dazu kommt, dass ich nie ein Kinderwunsch hatte und entsprechend die wirklich interessanten Männer nicht in Frage kamen. Jahrelang war immer der Kinderwunsch ausschlaggebend, warum es nicht zu einer Beziehung kam.
Sicherlich date ich im Unterbewusstsein irgendwo nach einem Muster, dennoch habe ich mich die letzten 5 Jahre sehr mit mir selber auseinandergesetzt.
Habe mich viele Jahre nach einer Beziehung gesehnt, vielleicht war es auch eine Wunschvorstellung.
Mittlerweile habe ich mir mein Leben sehr gut eingerichtet, Karriere gemacht und am Ende des Tages wird es sich ergeben oder nicht.
Ob ich selber in einer zu hohen Preisklasse date, so wie @NurBen das gerne erwähnt, könnte ich nicht mal sagen.
Was Berufsstand, finanzieller Sektor, und auch Hobbies (Interessen) angeht, würde ich sagen nein.
Was die Optik angeht, schwer einzuschätzen, denn das ist ja wirklich immer Geschmacksache.
Am Ende des Tages glaube ich, ist es wie mit allem. Jeder Mensch hat irgendwo im Leben sein Händchen, die einen beim Daten, die anderen im Beruf, o.ä.
Und man muss mit dem arbeiten, was man hat. Die Dinge kommen, oder eben nicht