Es geht mir so unglaublich schlecht

X
Hallo an alle!

Ich bin neu hier in Forum und hab mich angemeldet, weil es mir einfach unglaublich mies geht ... ich keinen Boden mehr unter den Füßen und mein Leben nicht mehr im Griff hab.
Hier kurz meine Geschichte:

Anfang 2014 hab ich offiziell eine Beziehung mit meinem damals besten Freund begonnen. Ich bin seit Mitte 2013 geschieden, kurz darauf begann eine Affäre mit ihm. Bis Jänner war es ein dauerndes hin und her von seiner Seite. Da ich auch Kinder habe und mein EX Mann in der selben Firma arbeitete ... Ängste, Zweifel, ... von seiner Seite.
Dann Anfang 2014 sein Geständnis ... er liebt mich über alles ... wir versuchten es miteinander.
Kurz darauf wurde ich ungeplant und trotz Verhütung schwanger.
Seine erste Reaktion, als ich ihm das sagte ... das Kind muss weg.
Ich überlegte und überlegte, endlose Tage und Nächte, hin und her ...
Er sicherte mir zu, nicht für das Kind da zu sein ... und es sei besser auch für mich und meine Kinder aus der Ehe.
Als berufstätige Alleinerzieherin sah ich mich letzten Endes nicht darüber aus, machte den von ihm geforderten Schwangerschaftsabbruch. Meine beste Freundin hat mich begleitet, er fuhr auf Schiurlaub.
In weiterer Folge kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen. Warum ich mich damals nicht schon von ihm getrennt habe? Ich weiß es nicht!
Geplante Urlaube (ich hab in der Firma frei gefragt, den Ex für die Kinder organisiert), sagte er kurzfristig ab mit der Begründung: ich müsse verstehen, dass der Polterabend des Kollegen wichtig sei für ihn.
Ich war anfangs erzürnt, hatte dann doch Verständnis ... stellte mich und meine Reaktion darauf in Frage.

Immer und immer passierten solche Dinge. Er beendete im Jahr 2014 mindestens 4 Mal die Beziehung ... aus heiterem Himmel für mich ... am Vortag noch alles okay, plötzlich aus.
Bis auf das letzte Mal bettelte ich immer um den Fortbestand unserer Beziehung ... warum? Ich bin trotz Psychotherapie noch immer nicht drauf gekommen.
Dann Anfang November 2014 wieder das aus ... ich fühlte mich mieserabelst, wie jetzt ... war kaum mehr fähig meine Kinder zu versorgen oder den Job zu meistern. Hatte keinen Boden mehr unter den Füßen.
Ende Dezember stand er weinend vor meiner Tür, er liebe mich so sehr, ist jetzt drauf gekommen ich und meine Kinder, wir sind alles für ihn ... bitten und betteln von seiner Seite, dass wir es wieder versuchen. Und das zu einem Zeitpunkt, wo es bei mir langsam aber doch wieder bergauf ging.
Ich weiß nicht warum ich so dumm war, ich hab es wieder mit ihm probiert .

Er beichtete mir eine Bettgeschichte, die in der Trennungszeit passierte. Mit einer Vereinskollegin ... nur S. ... keine Gefühle ... Alk. war im Spiel, Verzweiflung weil ich mit einem anderen Kollegen Schifahren war.
Hab probiert damit klar zu kommen. Nur wenn ich ihn im Verein mit ihr Plaudern, Lachen, Scherzen sah ...

Von da an war ich kaputt. Mein Herz war zu!
Er bemühte sich wirklich um mich und die Kinder. Ich konnte ab einem gewissen Punkt nicht mehr zulassen, nicht das von ihm erhoffte zurückgeben.
Es fielen wieder einige Kleinigkeiten vor
- wir bekamen z.B. wegen falschparken eine Verwarnung, er fuhr das Auto, parkte es ... für ihn war klar ich bezahle das
- er sagte, dass er zu Hause kein Frühstück hat, schlug vor dafür in ein Kaffee zu gehen ... ich musste meinen Teil selber bezahlen
- mein letzter Arbeitstag vor den Ferien, Zeugnistag der Kinder ... kein Nachfragen wie sie ausgefallen sind, wie es mir am letzten Arbeitstag bzw. zu Ferienbeginn geht

Kleinigkeiten ich weiß ... aber mit jeder solchen Situation fühlte ich mich schlechter ...

Daraufhin beendete zum ersten Mal ich die Beziehung.
Das war Mitte Juli des heurigen Jahres. Ich ließ mich im Verein mal vorübergehend freistellen. Schaffe es nicht ihn zu sehen. Ich hab mir all das Passierte vor Augen gehalten. Mit dem Kopf entschieden, es geht so nicht mehr, es wird sich nichts mehr zum Guten ändern mit uns.
Mir ist bewusst, dass auch ich in der Zeit Fehler gemacht habe. Vielleicht das eine oder andere Mal überreagiert? Heuer ihm nicht das geben können, was man in einer Partnerschaft als normal ansieht ... ich war leer, ausgebrennt von meinem mehrmaligen Kämpfen um ihn im letzten Jahr.

Vor einer Woche sahen wir uns wieder. Es ging uns beiden in der Situation beschissen. Er sagte mir, dass er mich immer noch liebe. In mir begann es zu arbeiten, sehr.
Er fuhr auf Urlaub ... alleine sagte er mir ... um zu sich zu kommen.
Einmal rief er mich an ... fragen wie es mir geht ... mir ging es beschissen, ich zweifelte die Entscheidung an. kurz und knapp erzählte er, dass er bei dieser Bettgeschichte und einer Freundin von ihr übernachtet, sie hat ihm das angeboten, sie hat dort eine Ferienwohnung.
Ich brach in Tränen aus, mir zerriss es wieder das Herz ... ich fragte ihn warum? Ob er wüsste wie weh mir das tut, wenn er doch vor wenigen Tagen sagte, er liebe mich sehr und bereue unendlich, dass dies mit ihr passiert ist,
Vorwürfe von ihm, das wäre ja kein Problem, er übernachtet nur ...
Nach dieser Diskussion brach der kontakt ab.
Gestern stand ich vor seiner Tür ... wollte das klären.
Wir stritten, diskutierten, lagen uns in den Armen, küssten uns und beschimpften uns dann wieder.
Fragt mich bitte nicht warum ... ich bat ihn um Verzeihung für mein Verhalten wegen dem Urlaub, bettelte um eine weitere Chance!
Die ernüchternde Antwort, es gibt keine Zukunft für uns ... war mir auch vor dem Gespräch schon klar.
Mein Kopf sagte das selbe.
Nur warum kommt mein Herz da nicht mit, warum leide ich so?

Geht/ging es wem ähnlich!
Wie bekomm ich mein Leben wieder auf die Reihe?
Ich muss es schaffen, für meine Kinder, den Job ...

Danke euch jetzt schon ... allein für's Lesen!
Liebste Grüße Xenia

15.08.2015 07:51 • #1


M
Guten Morgen Xenia,

ich habe alles gelesen, aber möchte nur zu einem Satz was schreiben:

Zitat:
Er sagte mir, dass er mich immer noch liebe.


Nein, das tut er nicht. Liebe sieht ganz klar anders aus. Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er sich nicht SO verhalten. Er nutzt dich aus. Er trieb dich zu einem Schwangerschaftsabbruch, er ist respektlos dir gegenüber und unverschämt.

Sei dir selbst etwas wert, dass du so was nicht mit dir machen lässt!

Mir is klar, es ist VERDAMMT schwer sich von jemandem zu lösen, den man liebt.
Ich habe es bis heute noch nicht zu 100% geschafft, obwohl meine Beziehung fast 2 Jahre vorbei ist.

Aber es wird besser! Sag ihm, dass du das alles nicht mehr möchtest und beende es ein für alle mal. Glaub mir, es ist ein ewiger Teufelskreis, und wenn du nicht ausbrichst, gehst du immer mehr kaputt.

15.08.2015 08:00 • #2


A


Es geht mir so unglaublich schlecht

x 3


Stolperherz
Liebe Xenia,

es geht dir so unglaublich schlecht weil du dich aus deiner negativen Gefühlslage z.Z. nicht einfach so befreien kannst. Ganz egal wie du dich entscheidest oder welchen Weg du einschlägst, es wird dir weh tun.

Du hast erkannt, dass der Mann dir nicht gut tut, die Beziehung nicht stabil ist und er dich immer wieder verletzt. Wenn du bei ihm bleibst wirst du auch weiterhin in einer Gefühlsachterbahn fahren. Du liebst ihn und wenn du dich von ihm trennst wirst du leiden - aber wenn du dich NICHT von ihm trennst wirst du auch leiden...

Durch das hin und her versuchst du vielleicht das möglichst kleinste Leid für dich zu ergründen. Was ist schlimmer? Gehen oder Bleiben?

Versuche in dich zu gehen und nachzufühlen was der beste Weg für dich ist und was du möchtest. Die immer wiederkehrenden Verletzungen durch deinen Partner oder einmal einen tiefen Cut mit dem du dich aber von ihm lösen kannst - damit es dir irgendwann wieder besser gehen kann.

Ich wünsche dir alles Gute

15.08.2015 08:27 • #3


X
Zitat:
Du hast erkannt, dass der Mann dir nicht gut tut, die Beziehung nicht stabil ist und er dich immer wieder verletzt. Wenn du bei ihm bleibst wirst du auch weiterhin in einer Gefühlsachterbahn fahren. Du liebst ihn und wenn du dich von ihm trennst wirst du leiden - aber wenn du dich NICHT von ihm trennst wirst du auch leiden...

Durch das hin und her versuchst du vielleicht das möglichst kleinste Leid für dich zu ergründen. Was ist schlimmer? Gehen oder Bleiben?


Hallo Stolperherz!
Danke für deine Worte.
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Wenn ich das so lese ... wie recht du hast!
Die Entscheidung bleiben oder gehen steht nicht mehr zur Diskussion. Ich hab um eine weitere Chance gebettelt ... wohlwissend (vom Kopf), es wird wieder nicht funktionieren. Das hat ER bereits erkannt und mir eine klare Abfuhr erteilt ... mit den Worten ... es wird sich nix ändern, ich (damit meint er mich) werde mich nicht ändern!

Er will, dass wir Freunde bleiben!
Ich hab ihm gesagt, ich kann das nicht. Ich hab ihm auch gesagt, dass er sich, wenn er sich so sicher ist, dass es endgültig vorbei ist, nicht mehr bei mir melden soll. Ich will aber ... sagt er.
Hinzu kommt das Problem, dass wir im selben Verein tätig sind ... momentan hab ich mich zurückgezogen, aber auf Dauer will ich das nicht ... so verliere ich auch meine Freunde.

Hm?

15.08.2015 08:48 • #4


L
Liebe Xenia,

es wird definitiv beides weh tun, wenn du gehst wird es eine ganze Zeit schrecklich weh tun und du wirst leiden aber glaub mir wenn du bleibst dann wirst du daran kaputt gehen! DIESER Mann liebt dich nicht ansonsten hat er eine wirklich komische Art das zu zeigen. Für jemanden der dich liebt wäre es das schönste der Welt ein Kind mit dir zu haben. Bitte nimm den Rest deiner Würde und geh mit allen Konsequenzen. NATÜRLICH wird er wieder ankommen wenn er merkt das du dich ganz entfernst aber du musst dann stark sein und alles ignorieren. Dieser Mensch behandelt dich wie Dreck und du bist es deinem Selbst schuldig das nicht mit dir machen zu lassen auch wenn es gott verdammt weh tut. Du schaffst das! Sei lieb gedrückt.

15.08.2015 08:56 • #5


X
Zitat von Morgentau__:
Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er sich nicht SO verhalten. Er nutzt dich aus. Er trieb dich zu einem Schwangerschaftsabbruch, er ist respektlos dir gegenüber und unverschämt.


Er ist nach wie vor der Meinung, alles richtig gemacht zu haben in diesem Punkt ... das Beste für mich, für meine drei Kinder, meine Karriere.


Zitat:
Mir is klar, es ist VERDAMMT schwer sich von jemandem zu lösen, den man liebt.
Ich habe es bis heute noch nicht zu 100% geschafft, obwohl meine Beziehung fast 2 Jahre vorbei ist.


Das tut mir sehr leid für dich.
Ich denke aber auch, dass ich sehr lange dafür brauchen werde.

Die Beziehung ist schon beendet. Das hab ich vor einem Monat gemacht.
Hab aber gestern gebettelt um eine zweite Chance ... er erteilte mir eine klare Abfuhr. Er glaubt nicht mehr daran, dass ich mich ändern werde ... seine Worte.

Zitat:
Glaub mir, es ist ein ewiger Teufelskreis, und wenn du nicht ausbrichst, gehst du immer mehr kaputt.


Da hast du vollkommen recht. Seit zwei Jahren ca. läuft das jetzt so ... ich bin momentan körperlich, psychisch komplett am Ende. Kann nix essen, kaum schlafen ...

Danke dir sehr für deine Antwort!

15.08.2015 08:59 • #6


X
Zitat von Lou01:
Liebe Xenia,

es wird definitiv beides weh tun, wenn du gehst wird es eine ganze Zeit schrecklich weh tun und du wirst leiden aber glaub mir wenn du bleibst dann wirst du daran kaputt gehen! DIESER Mann liebt dich nicht ansonsten hat er eine wirklich komische Art das zu zeigen. Für jemanden der dich liebt wäre es das schönste der Welt ein Kind mit dir zu haben. Bitte nimm den Rest deiner Würde und geh mit allen Konsequenzen. NATÜRLICH wird er wieder ankommen wenn er merkt das du dich ganz entfernst aber du musst dann stark sein und alles ignorieren. Dieser Mensch behandelt dich wie Dreck und du bist es deinem Selbst schuldig das nicht mit dir machen zu lassen auch wenn es gott verdammt weh tut. Du schaffst das! Sei lieb gedrückt.


Danke dir von ganzem Herzen für deine Antwort!
Ich heul mir grad die Augen aus dem Kopf ... es gibt Menschen, die sich wirklich meine ewige Storry durchlesen und mir so wohlgesonnen darauf antworten!?
DAAAAAAANKE

15.08.2015 09:04 • #7


K
Hi,

die Vorschreiber haben schon so wertvolle Dinge geschrieben, dass ich kaum etwas dazufügen kann (zumal es mir gerade selbst sehr schlecht geht); aber Folgendes möchte ich bestätigen:

Das ist KEINE Liebe.

Wenn Du keinen Cut machst, wird er Dich noch weiter zerstören. Er kann (oder will) es nicht anders.

Ich fürchte, Du bist in eine Abhängigkeit geraten.

Meiner Meinung nach fühlt es sich an, wie emotionaler Mord, das miterleben zu müssen, aber auch da aussteigen zu müssen.

Das Aussteigen hat aber den Vorteil, dass Du künftig nicht mehr ermordet wirst emotional, auch, wenn Du erstmal einen Vorschuss leisten musst bez. des Loslassens.

Ich krepiere selber fast vor Schmerz, und weiss daher, wie schwierig Deine Kage frü Dich sein dürfte.

LG

15.08.2015 14:30 • #8


L
Gern dafür ist das Forum ja da

Was meint er denn mit das du dich nicht mehr änderst?

15.08.2015 18:48 • #9


M
Immer und immer passierten solche Dinge. Er beendete im Jahr 2014 mindestens 4 Mal die Beziehung ... aus heiterem Himmel für mich ... am Vortag noch alles okay, plötzlich aus.
Bis auf das letzte Mal bettelte ich immer um den Fortbestand unserer Beziehung ... warum? Ich bin trotz Psychotherapie noch immer nicht drauf gekommen.


das ist keine liebe, sondern abhängigkeit....
du hängst an ihm wie an einem mittel
und wie bei jeder abhängigkeit...
gibt es deshalb leider auch kein happy end.....

was genau liebst du denn an ihm ?
die art, wie er dich behandelt ?

ich glaube,
du liebst dich selbst nicht,
daher suchst du in anderen nach dieser liebe......

15.08.2015 19:10 • #10


sozialtussi
PENG!
Minna spricht das aus, was ich auch denke.

15.08.2015 19:15 • #11


Turgan
Hi Xenia,

als Vater von zwei Jungs bin ich mit deiner Geschichte völlig entsetzt. Der Typ ist eine P us sy...

16.08.2015 00:15 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag