26

Manipulative Verhaltensweisen in der Partnerschaft

T
Zitat von mirimirimiri:
aber wie geht das? wir sind doch soziale wesen und wenn man sich nur um sich selbst kümmert.. kann es doch nicht sein. wir brauchen spiegel und ...

Das kann man eben nicht erzwingen. Zumal du wieder in absoluten Aussagen denkst. Denk doch mal mehr im Und. Sorry, nimm mir das nicht übel, aber das wäre mir bei dir zu anstrengend. Du erwartest offensichtlich viel und willst für die Befriedigung fremder Erwartungshaltungen eine Art Gerechtigkeit. Die gibt es nicht.

19.09.2022 14:50 • #46


T
Zitat von mirimirimiri:
nein keinen retter, einen zusatz, eine ergänzung, jemanden mit dem ich mich austauschen kann und neben dem ich mich nicht gestört fühle..


Deine Texte schreien da was ganz anderes in meine Richtung.

19.09.2022 14:51 • x 1 #47


A


Manipulative Verhaltensweisen in der Partnerschaft

x 3


CanisaWuff
Zitat von mirimirimiri:
Ich frage mich z.B. immer, wie können Menschen gute Beziehungen zu Cholerikern führen.

Verstehe ich nicht... so ab und zu ein Blümchen aufs Grab und schon ist was für die Beziehung getan.

sorry, nun ohne Scherz.
Warum denkst Du, dass Menschen gute Beziehungen zu einem Choleriker führen können?
Ich könnte es nicht. Vielleicht liegt es in der Abhängigkeit der Menschen zu dem anderen.
Aber da kannst Du dann auch eine gute Beziehung zu einem Massenmörder führen.

Es liegt doch auch an Dir, wie Du bist und was Du suchst. Die Menschen, die eine Beziehung zu einem Choleriker führen sind vielleicht taub, oder auch cholerisch oder masochistisch.. oder, oder... das ist nicht Dein Maßstab.
Du bist für Dich Dein Maßstab.

19.09.2022 14:59 • x 1 #48


S
@mirimirimiri

Du kannst mal selbst in dich rein horchen.
Zitat von mirimirimiri:
Es geht so, keine große Familie, keine Geschwister.. ein paar gute Freunde.. Aber ich weiß, dass es auf die ankommt. Das Gefühl dazu fehlt machmal.

Was möchtest du damit ausdrücken.

Erstmal die Verbindung zu sich selbst herstellen.

19.09.2022 15:03 • #49


M
Zitat von Tin_:
Deine Texte schreien da was ganz anderes in meine Richtung.

vielleicht liegts am geschriebenen wort und der individuellen interpretation..
und ich habe ja nicht gesagt, dass ich das schon so verinnerlicht habe. theorie, gefühl und praxis liegen oft weit auseinander.. außenstehend häufig glasklar, im eigenen chaos leider nicht immer umsetzbar.

19.09.2022 15:15 • #50


T
Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb: definiere das Ziel und dann den Weg wie du dort hinkommen willst inkl. konkreter Handlungsschritte.

19.09.2022 15:17 • #51


M
Zitat von _Summer_:
@mirimirimiri Du kannst mal selbst in dich rein horchen. Was möchtest du damit ausdrücken. Erstmal die Verbindung zu sich selbst herstellen.

ja, ich glaube ich habe tatsächlich eine gute verbindung zu mir selbst.. in jegliche richtung. der mangel liegt an anderer stelle, selbstwert, selbstliebe.. gutes für mich tun.

19.09.2022 15:19 • #52


S
@mirimirimiri

Zitat von mirimirimiri:
vielleicht liegts am geschriebenen wort

Zitat von mirimirimiri:
Ich habe leider ein massives Problem mit Einsamkeitsgefühlen..


Da ist dein Ansatz.

Zitat von mirimirimiri:
mangel liegt an anderer stelle, selbstwert, selbstliebe.. gutes für mich tun.


Konzentriere dich darauf. Das heißt nicht,dass es Egoismus ist und andere ausblenden soll. So bleibst du aber in deiner Balance.

19.09.2022 15:19 • #53


M
Zitat von Tin_:
Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb: definiere das Ziel und dann den Weg wie du dort hinkommen willst inkl. konkreter Handlungsschritte.

das ist meine hausaufgabe, ja. so was dauert.. meine therapeutin hat mir dafür 4 monate zeit gegeben.

aber tin, bewerte den ersten post bitte nicht über, das war in der akuten situation, wenn ich überlege, hätte ich früher monatelang an so etwas geknabbert, was die ignoranz des werten herren angeht, den schmerz habe ich überwunden, ich bin fein. aber meine eigenen anteile, die beleuchte ich derzeit verschäft und es ist schwierig, da es mit absoluter ehrlichkeit sich selbst gegenüber anfängt, akzeptanz voraussetzt und im letzten schritt die veränderung, sofern möglich.

19.09.2022 15:23 • #54


M
Zitat von _Summer_:
@mirimirimiri Da ist dein Ansatz. Konzentriere dich darauf. Das heißt nicht,dass es Egoismus ist und andere ausblenden soll. So bleibst du aber in deiner Balance.

das ist absolut richtig, und so schwierig wie geige lernen..

19.09.2022 15:24 • #55


CanisaWuff
Zitat von mirimirimiri:
ja, ich glaube ich habe tatsächlich eine gute verbindung zu mir selbst.. in jegliche richtung. der mangel liegt an anderer stelle, selbstwert, selbstliebe.. gutes für mich tun.

Aber das passt doch nicht. Wie kannst Du zu Dir selber eine gute Verbindung haben, wenn es Dir an Selbstwert und Selbstliebe mangelt.

19.09.2022 15:26 • x 2 #56


S
Zitat von mirimirimiri:
das ist absolut richtig, und so schwierig wie geige lernen..



Fang klein an und mach dir kein Druck.
Was tust du heute für dich?

19.09.2022 15:27 • #57


M
Zitat von CanisaWuff:
Aber das passt doch nicht. Wie kannst Du zu Dir selber eine gute Verbindung haben, wenn es Dir an Selbstwert und Selbstliebe mangelt.

dann reden wir über verschiedene verbindungen. ich meinte damit ich fühle mich, ich fühle..

das tue ich auch mit wenig oder viel selbstwert. egal welche stimmung. fühlen tue ich mich immer.

was meinst du damit?

19.09.2022 15:30 • #58


M
Zitat von _Summer_:
Fang klein an und mach dir kein Druck. Was tust du heute für dich?

oh heute.. zu viele verpflichtungen, früh ins bett gehen vielleicht
aber gestern und vorgestern bin ich in vorleistung gegangen..

19.09.2022 15:31 • #59


T
Ach, was ist schon absolute Ehrlichkeit. Du musst mit dir auskommen - das ist das große Geheimnis und der Zaubertrick.

Ich habe es mittlerweile gelernt und kann sagen, dass es mir nie besser ging. Warum? Weil ich nicht mehr so hart mit mir ins Gericht gehe, auch mal fünfe gerade sein lassen, einfach mal machen und es ist mir wumpe, was andere von mir denken. Warum? Weil es vollig egal ist was sie von einem halten. Und weißt du was? Wenn du entspannter mit dir bist, so meine Erfahrungen, ziehst du genau diese Menschen an, die du in deinem Leben willst. Das verspreche ich dir.

Hier im Forum wird immer so viel geredet und teils gelabert. Tolle fancy Worte aber es zu leben, es zu inhalieren und wirklich das zu sein... Kriegen die wenigsten hin. Sie kreiseln um sich selbst und glaube damit so deepe Menschen zu sein, weil sie ja so superhöchst reflektiert sind... Tjoar... Kann man machen und sich das Leben damit so sehr belasten. Oder man geht einfach mal los und sagt der Welt: das bin ich, kommt damit klar oder lasst es.

19.09.2022 15:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag