Es hört nicht auf

E
Hallo !

Nun ist es bei mir 2 Monate her, wo Sie sich trennte, ich habe sie 5 Wochen nicht gesehn und nicht gehört, dachte ich bin schon soweit gekommen, aber heute hab ich wieder mal erfahren müssen, wie schwer das Abschied nehmen ist, von Ihr, von der alten schönen Zeit zusammen, von den Gefühlen zu Ihr. Ich weiß, das wir nicht mehr zusammen finden werden, weil keine Basis mehr vorhanden ist, die Enttäuschung zu groß ist, aber Sie lässt mich nicht los.

tja und wenn man dann noch einen netten Menschen kennen lernt, der einen sehr viel bedeutet, in dem man mehr gesehen hat, als nur einen Freund, der auch die selben Probleme hat, zu sehen wie Er leidet, und man nicht helfen kann, dann tut es doppelt so weh.

Der ganze Tag dreht sich nur um das eine Problem, die kaputte Beziehung, ich bin innerlich tot, funktioniere nur noch, einem Spaß am Leben gibt es nicht, alles was man tut, erscheint umsonst. Ich frage mich nur, wann hört diese Quälerei auf, wann hat der Tag wieder einen Sinn, wann steht man morgens auf, und freut sich auf den Tag.

Liebe Grüße Totti

28.04.2002 20:53 • #1


E
...Dieser Tag wird einfach kommen unangemeldet...der Wecker wird wie immer klingeln und dein erster Gedanke,dein Gefuehl wird frei von ihr sein...die Last in den Lungen weg...du wirst ein bisschen ueberrascht sein...mit voller Freude dein Hemd buegeln ;D(??_)) und vielleicht wirst du nicht wissen welcher Ausloeser es war...die Kollegin von gestern,das Laecheln in der Strassenbahn...der letzte Sonnenuntergang,der seltene Wind in Berlin...das Lied im Radio...ein Traum ...

Sei nicht so ungeduldig...fuer Liebe braucht man Zeit... um die Liebe zu jemandem zu loeschen ...viel mehr.

Alles Gute

blue

28.04.2002 21:48 • #2


A


Es hört nicht auf

x 3


E
Hallo Totti,

ich hoffe Dir geht es Heute wieder etwas besser und Du kannst wieder ein wenig abschalten.

Wann wird es besser? diese Frage stelle ich mir auch noch oft genug. Ich habe letzte Woche eine wunderbare Frau kennengelernt, nicht nur optisch, nein Sie hat dieses gewisse ETWAS!!!! Ich genoss 3 wunderbare Tage, Sie kam zu mir und es ging seinen wunderbaren Lauf, doch als Sie mit mir schlafen wollte versagte ich und urplötzlich war alles wieder da. Die Gedanken an D...., die Erinnerung wie schön es mit Ihr war.

Ich stelle für mich fest, daß es mich sehr gut abgelenkt hat zu flirten, aber der Zeitpunkt für den Beginn einer neuen Geschichte und des innerlichen lösens wahrscheinlich auch noch lange auf sich Warten läßt.

Bei mir sind es jetzt 9 Wochen, es wird leichter, ich kann wieder Lachen, ich fühle mich auch nicht mehr so niedergeschlagen aber auch ich warte auf den Tag welchen blue beschreibt (wobei ich nicht Glaube das es beim Bügeln passieren wird ).

Lieber Totti, Kopf hoch es geht weiter und wir schaffen es gestärkt aus dem ganzen herauszukommen.

september  

29.04.2002 07:13 • #3


E
Ich habe genau das selbe Problem, daß der Schmerz einfach nicht aufhören will. Bei mir ist es fast 4 Monate her und ich kann ihn einfach nicht vergessen, auch wenn ich es versuche. Es gibt Tage an denen es mir gut geht und dann kommt der Schmez einfach ohne Vorwarnung und ich könnte nur noch heulen. Warum kann ich meine Gefühle nicht einfach abschalten? Es konnte es doch auch und hat mir von heute auf morgen gesagt, er müsse jetzt sein Leben ändern und könnte sich seine Zukunft mit mir nicht vorstellen. Kurz vorher haben wir zusammen noch überlegt eine Eigentumswohnung zu kaufen. Wie kann man von heute auf morgen eine 6 jährige Beziehung einfach so wegschmeissen? Ich verstehe es einfach nicht.
Ich hoffe einfach auf den Tag an dem ich von meinen Gedanken nicht überrascht werde und mich besser fühle. Nur wann kommt dieser Tag endlich? Solange werde ich halt einfach so weiter machen.

29.04.2002 07:48 • #4


E
Hallo!

Dieser Tag kommt. So wie Sonnenschein sagt. Aber es wird kein Stichtag sein, diese bittere Erfahrung habe ich auch machen müssen.
Der Tag, es geht mir gut, ich bin fröhlich und kann mal lachen.
Aber schnell kommt auch die nüchterne Erkenntnis wieder...
Es ist ein stetes Auf und Ab.
Aber die Abstände zwischen diesen schönen Tagen werden geringer.
Ich gebe mir große Mühe, die Tage bewußt schön zu gestalten. Mit meinem Kind etwas zu unternehmen, mich an ihrer Freude zu erfreuen.
Winzigkleine Schritte nach vorn.
Bei mir ist heute der 251. Tag der Trennung. Also über 9 Monate her und trotzdem sitzt der Schmerz und
die Trauer über den Verlust noch tief.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, daß es auch für mich wieder Sonnenschein im Herzen gibt.

Liebe Grüße Nicole

29.04.2002 09:25 • #5


E
Hallo Nicole

ich kann nicht glauben das dieser Schmerz noch so lange anhalten soll. Ich dachte das der Schmerz schneller vobei geht. In vielen Beiträgen ist die Trennun gnoch nicht so lange her wie bei mir und erst rect nicht, wie bei dir. Ich dachte ich wäre eine Ausnahme, das es bei mir nach 4 Monaten immer noch so furchtbar weh tut. :'(
Aber ich kann meine Gefühle für ihn, auch wenn er mir so weh getan hat, nicht abstellen kann.
Mich abzulenken ist nicht so einfach für mich, wie ich gedacht hatte. Ich bin wegen meinem Ex in eine andere Stadt gezogen und wir hatten dort einen Freundeskreis, der hauptsächlich aus seinen Freunden bestand. Nach der Trennung sind es jetzt nur noch seine Freunde und ich muß versuchen einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Mir sind noch 3 Freunde hier geblieben und meinen alter Freundeskreis habe ich in den letzten Jahren vernachlässigt. Auch wenn zu einegen jetzt wieder einen guten Kontakt habe, so kann ich sie nicht mal eben besuchen, da 100km zwischen uns liegen.
Jetzt sitze ich abend alleine in meiner neuen Wohnung und dann kommen die Gedanken noch viel schneller.
Schlimm wird es glaube ich auch in 2Wochen, dann hat er Geburtstag und ich bin seid 6 Jahren nicht bei ihm und feiere mit seiner Familie von der ich dachte es wäre auch meine Familie. Falsch gedacht!!

Ich sage mir immer wieder Ich werde es überleben und eigentlich ist er keine einzige Träne wert. Wer so kalt ist hat es auch nciht verdient ihm eine Träne nachzu trauern. Aber....

Sonnenschein

29.04.2002 10:15 • #6


E
Hallo Sonnenschein,

so bitter es vor allem für mich klingt, ich fühle den Schmerz auch nach nunmehr 8,5 Monaten noch immer mal wieder. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an meine Ex denke und oft Momente, in denen ich sie vermisse, und auch weiß, dass sie im Gr8nde nicht eine einzige Träne wert ist... - du siehst, die Dauer, wann man emotional endgültig losgelassen hat, ist bei jedem unterschiedlich lang.

Aber dennoch: Kopf hoch und weiter auf dem Weg, der uns aufgezwungen wurde. Wir müssen ihn gehen, also müssen wir versuchen, ihn so gut wie möglich zu meistern - und wir werden es schaffen!

Ralf

29.04.2002 11:26 • #7


E
Hallo Ralf

das macht mir ja nicht gerade Mut. Ich hoffe jeden Tag, das ich nicht mehr an ihn denken muß. Aber will mir einfach nicht gelingen. Es gibt so viel Sachen, die mich an ihn erinnern und heute spielen sie im Radio auch nur Lieder, die ich mit ihn in Verbindung bringe. Unsere Lieder aus unserm letzten Urlaub oder das Lied bei dem wir uns kennen gelernt habn.

Jeder sagt, mit der Zeit wird es besser, und ich weiß auch das es wohl stimmt, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Irgendwie will ich ihn auch nicht vergesssen. Er war ein Teil meines Lebens, das kann man doch nicht einfach vergessen.

Aber wahrscheinlich werden wir unsere Ex nixht vergessen, sondern ihnen einfach nicht mehr so viel Bedetung geben, wir sie jetzt noch haben.

Also Kopf hoch und immer denken

WIR HABEN EINEM BESSEREN VERDIENT

viele kopfhoch Grüsse

sonnenschein

29.04.2002 11:41 • #8


E
Hallo Totti,

du wirst mir den Hals umdrehen nach diesem Beitrag .

Der Tag ist dann gekommen, wenn wir stark genug sind der Person die uns verletzt hat die Macht nehmen zu können unser Leben so negativ zu beeinflussen, obwohl sie kein Teil mehr davon ist.

Wir müssen unsere Gefühle ausleben, dann aber die Kraft finden loszulassen und nach vorne zu schauen. Die Vergangenheit bleibt dann eine Erfahrung aus der wir -was auch immer- gelernt haben. All dies braucht Zeit und ist ein Lern- bzw. Genesungsprozess an dessem Ende wir wieder bei uns angelangt sein sollten.

Sei nicht zu ungeduldig mit dir, akzeptiere deinen derzeitigen Zustand und du wirst ihn in kleinen SChritten zum Positiven verändern können.

Liebe Grüße
Susa3

29.04.2002 13:16 • #9


E
Hi @ All !!

Ich denk ich bin weit genug jetzt um zu sagen, das es aufhört, ich mein das es mir besser geht, nicht mehr das ewige nachdenken,grübeln, verrückt werden, verzweifeln.

In den letzen Tagen ist sehr viel passiert hier, was mir sehr gut tut, was mich nach vorn schauen lässt, was mich bestärkt, mir Kraft gib.

Ich denk, ich habe viel gelernt in den letzten Wochen, viel verstanden, viel verarbeitet, und ich bin nun so weit, mein Leben neu zu gestalten, geholfen hat mir dabei auf alle Fälle dieses Forum, all die lieben Menschen hier, na und ein Mensch ganz besonders;-)!

Ich werde mich erst mal für einige Zeit hier verabschieden, weil ich erst mal bedingt durch den Umzug in die neue Wohnung kein I.net haben werde, aber ich werde Euch alle mit sehr viel Dank in Erinnerung behalten!!!

Kann jetzt auch sagen, Kopf hoch, es geht wirklich weiter, ich hab es nicht geglaubt, aber es stimmt, das Leben hat doch einen Sinn, und es gibt so viele schöne Dinge noch im Leben!!

Viele liebe Grüße an Euch Totti

05.05.2002 00:11 • #10


E
hallo totti,

freue mich, dass du jetzt so eine positive einstellung hast.

wünsche dir alles gute,

und denk dran, auch glückliche haben wir hier im chat gerne!

auch alles gute an deine eine:-)))))))

machts gut

mylife





05.05.2002 18:05 • #11


E
Hallo Totti,

habe deine Geschichten nochmals überflogen und freue mich für Dich welch Entwicklung du genommen hast.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück
september

07.05.2002 14:02 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag