14

Es ist Aus, für immer

S
@caissa,

das habe ich mir auch schon gedacht, dass ich den Grund wahrscheinlich sowieso nie erfahren werde. Aber ich habe ihm ja nochmal eine Mail geschrieben und er hat gesagt, dass er mir natürlich noch darauf antworten wird.

Vielleicht tut er es auch nicht und denkt sich, wenn ich lange genug warte, hat sie das eh schon wieder vergessen mit der Mail.

04.07.2012 16:44 • #136


C
das ist das problem. ich hab auch ständig gehört sie habe isch Gedanken gemacht und wir reden und dann schön ausgesessen. feige.
vorallem weiss der andere von einem alles und selber muss man warten bis der andere sich einer antwort bequemt. ich hab dann mal zurückgedacht wie unvorstellbar das war als man noch einer ebene war und zusammengelebt hat

04.07.2012 19:46 • #137


A


Es ist Aus, für immer

x 3


L
Hallo zusammen,
-fibi
auch ich war im Glauben, das ich wenigstens eine sms bekomme, dass es den Tieren gut geht aber nichts. Was er warte ich. Habe ich wirklich damit gerechnet, dass er mal nachfragt, wie ich zurecht komme? Er meldet sich auch nicht, wie es jetzt weiter geht, wie gesagt, hier stehen noch ganz viele Sachen von ihm.
Er führt jetzt sein Leben und hinter lässt mir hier die Scherben. Er hat sein neues Leben und ich muss mich um die Reste unseren alten Leben weiter kümmern. Ist das gerecht?
-sanne
Meine Freunde sagen mir auch immer, dass ich viel zu schade für ihn bin. Aber manchmal ist man froh, dass zu haben, was man hat.
-Studetin 1234
Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, ihm mal eine Mail zu schreiben und ihm um Antworten zu bitten. Doch auch ich werde keine Antworten kriegen.
-cassia
ich wäre froh, wenn ich schon eine neue Wohnung hätte, um alte Erinnerungen los zu
werden. Doch da muss ich noch warten.

Ich merke, dass mein Akku leer ist. Nur noch zwei Wochen und dann habe ich Urlaub. Urlaub. Wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, werde ich wohl seine Klamotten zusammen räumen dürfen.
Eigentlich komme ich hier ganz gut zurecht. Besser gesagt, ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Nur diese stille. Gestern fragte man mich, was wäre, wenn er vor der Türe stehen würde und zurück will. Erst einmal sagte ich nie wieder, doch dann vermisste ich auf einmal die schönen Zeiten von früher. Er ist der einzige Mensch, der ich wirklich durch und durch kennt.
Ich frage mich oft, ob ich jemals wieder einem Mensch so nah sein werde. Kann ich jemals wieder einen Menschen so lieben und vertrauen.

05.07.2012 06:38 • #138


S
Hallo Ihr,

Zitat von caissa:
shania
hast du jetzt genau 2 Jahre hinter dir? 2 Jahre? und körperlich? 2 jahre diese qualen?


Die eigentliche Trennung ist erst knapp 7 Monate her. Ich bezeichne diesen Tag immer als den Tag der Wahrheit, - es ist der Tag, an dem er endlich Farbe bekannt , und alles zugegeben hat.
Es gab aber eine lange Vorgeschichte, seit ca. 2 Jahren, bin ich mir recht sicher, dass zwischen ihm und dieser Frau etwas lief. Anfangs spürte ich halt nur, dass da etwas war, und nach und nach wurde ich mir immer sicherer. Wenn ich ihn darauf ansprach, stritt er jedoch stets alles ab.
Tja, und wenn die Seele zu stark beansprucht wird, leidet der Körper halt sehr oft mit. Aber so ganz langsamm kommt's nun wieder. Das erste von 12 verlorenen Kg, ist wieder drauf. Nur Blutdruck und Puls spinnen zur Zeit leider immer noch. Meine Ärztin checkt mich gerade mal richtig durch, wir haben damit extra gewartet, bis es mir etwas besser geht, hätte ja gut sein gekonnt, dass es sich dadurch von alleine wieder regelt. War vor dieser Zeit eigentlich immer gesund. Vielleicht braucht es ja auch einfach noch etwas Zeit, bis mein Körper versteht, dass es mir nun wieder gut geht, und er damit aufhören kann auf Hochtouren zu laufen.

Lilablümchen, ich habe auch nie eine Info bekommen, wie es seiner Hündin geht, wenn ich sie längere Zeit nicht zum Sitten hatte, zb. als er Urlaub hatte. Vor seinem Urlaub habe ich einen kleinen Knoten bei seiner Hündin ertastet, und ihn drauf aufmerksam gemacht. Dies ist nun 5 Wochen her. Ich habe das Gefühl der Knoten ist größer geworden, und fragte ihn gestern, ob er mal beim Tierarzt war. Die Antwort, er würde sich da nicht so verrückt machen, und es der Ärztin zeigen, wenn er mal hin müßte. Die Mutter seiner Hündin ist übrigens an Lymphdrüsenkrebs gestorben. Ich habe keine Worte übrig, für so ein Verhalten, und kann für seine Maus leider nichts tun. Dies tut weh. Nach meiner Hündin und unseren Katzen, hat er ebenfalls nie gefragt, und auch nicht wie es mir geht, außer einmal, als meine Mutter in dieser Zeit auch noch gestorben ist.
Sie leben in ihrer neuen Welt, und alles andere ist ihnen egal. Ich darf mit den 3 bei mir gebliebenen Tieren jetzt jeden Cent zusammenkratzen, und der Herr hat sich mal eben einen fetten Neuwagen gegönnt. In strahlendem Weiß, der Lieblingsfarbe seiner Neuen. Übrigens ein sehr sportliches Auto, welches für seinen großen Hund völlig ungeeignet ist. Wie schon geschrieben, er und seine Neue sind mir inzwischen völlig egal. Nur die Hündin tut mir wirklich leid, und manchmal Frage ich mich, ob er schon immer so ein kalter, berechnender Mensch war, und ich einfach blind. Dies führt dann zu gewissen Selbstzweifeln, da ich eigentlich eine recht gute Menschenkentniss besitze. Kann man sich 22 Jahre in einem Menschen irren? Oder können sich Menschen wirklich so negativ entwickeln? Ich denke mal eher Letzteres.
Wünsche euch allen einen guten Tag, macht das Beste draus.

05.07.2012 10:27 • #139


C
shania
man kann sich wohl irren. meine exfreundin ist ein ganz anderer Mensch, das merk ich sofort wenn kontakt da ist.
gottseidank bin ich nicht krank. das wäre das letzte. du machst deine gesundheit noch kaputt, ich weiss du kannst nichts machen. ich fühl mich entsetzlich u schwach aber keine direkte krankheit, kann alle lebensaufgaben zumindest physich lösen.
lilablümchen
klar ich musste raus aber damit hab ich ja alles verloren. das ganze umfeld und meine neue whg ist schei.. hab aber gepowert zum 01.08. zieh ich wieder um.
Sie hat nie nie gefragt nicht wie es mir geht, aber auch nicht wie ich es eigentlich hinbekommen hab. auszug neue whg wie esse ich , wasche , koche ,lebe. sie weiss doch nichtmal das die whg unterirdisch ist, ich sie nur ihrzuliebe um schnell rauszukommen und aufgrund der ungeheuren anspannung genommen hab. oder finanziell es macht spass wenn man zwar geld verdient (da geht es anderen bestimmt schlimmer) aber bei ihr alles jahrelang ausgebaut. u ich kaufe geräte, zahle kautionen, doppelte mieten, hab nichtmal richtig besteck. puhhhhhhhhhhh

05.07.2012 13:37 • #140


L
Hallo zusammen
Hallo caissa,

glaube mir, ich bin davon überzeugt, dass die sich was einreden. Und wenn sie nachfragen, wie es uns geht, dann würden die sich doch gleichzeitig eingestehen, sie haben was falsch gemacht und würden, wenn sie eins hättet ihr schlechtes Gewissen zeigen.
Anfangs habe ich mich auch gefragt, wieso meldet er sich nicht, bis ich zu der Überzeugung kam, dass ist nur verschwendete Energie….So hart wie es ist, wir müssen da alleine durch und was wäre, wenn sie uns wirklich helfen würden? Würden dann nicht unsere Gefühle Chaos spielen?
Ich stelle für mich fest, es hilft mir, wenn er sich so verhält. Ich bin ihm Moment nur noch wütend auf ihm.

09.07.2012 23:14 • #141


C
klar wen sie nachfragen würde und würde das alles sehen was ich gemacht hab u wie ich jetzt lebe und kämpfe, weiss nicht ob man da ruhigen Gewiisens weitergehen könnte. aber hast recht zu was sollte das dann führen.
das mit dem wütend oder andere entwickeln Abneigung diese Phase das wusste ich aber schon die ganze Zeit würd nicht kommen bei mir. ich glaub sie kann sich verhalten wie sie will ich lieb sie trotzden. findet ihr das krank?

11.07.2012 08:23 • #142


M
Hallo caissa das kenne ich auch ,habe meine Firma aufgegeben um das Haus das Sie sich gekauft hat umzubauen ,habe mein ganzes Geld verloren 3Jahre Arbeit investiert um dann vor dem aus zustehen.Wohne in einer 1 Zimmerwohnung und muss jeden Cent 2 mal umdrehen und was macht Madam ,geht mit dem neuen in Urlaub.Neun Jahre ,alles für den Ar... Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen (hoffe ich )

11.07.2012 08:43 • #143


L
Hallo zusammen,
nun ist er mehr als zwei Wochen weg und mir kommt es teilweise immer noch wie ein Traum vor. Manchmal kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass es wirklich aus ist. Was geht hier eigentlich vor? Was passiert hier? Und doch geht es mir eigentlich relativ gut dabei. Wenn ich eine depri- Phase bekomme, denke ich immer an die schlechten Zeiten. Einmal hat er sich gemeldet per sms: ich komme jetzt vorbei. Da ich Besuch hatte fand ich das nicht passend und ab da kommen nur Drohungen. Seit dem Funkstille. Daher habe ich seine Sachen zusammen gepackt. Wenn sich nichts mehr tut, werde ich wohl zum Ra gehen müssen. Er lässt mich wirklich mit allem alleine, im Stich.
Oft denke ich an unser Trennungsgespräch: wir bleiben Freunde, bin für Dich da, kannst den Hund jeder Zeit sehen…. nichts
Ich kann es immer noch nicht richtig verstehen. Wir waren uns mal so nahe und vertraut und jetzt mehr als fremd, feindsehnlich. Das will irgendwie nicht in meinem Kopf rein. Auch denke ich manchmal, wie ungerecht doch es ist, ich habe alles getan und jetzt alles verloren und hocke hier nun alleine und er….. .
Es sind Gedanken, die sich immer wieder widerholen. Ohne Ende. Auch meine Träume sind immer noch nicht da, mittlerweile sind die Träume nicht mehr so oft rosarot. Wir streiten uns auch oft in meinen Träumen. Und es ist immer das gleiche, am Ende schrecke ich hoch und brauche eine Zeit bis ich wieder zu mir finde. Mensch, wann hört da auf………..
Das schlimmste ist, dass ich den Hund immer noch nicht gesehen habe. Er fehlt mir so……..
Ich weiß auch ganz genau, wenn ich danach frage, werde ich nur eine blöde Antwort kriegen. Bei einer SMS hatte ich mal gefragt, wie es ihm geht. Antwort: Es geht ihm sehr gut. Ich möchte ihm auch da keine Angriffsfläche geben. Also halte ich still, obwohl es mich zu tief kränkt. Aber was soll ich machen?
Tja und nun habe ich den zweiten Menschen innerhalb kurzer Zeit verloren. Meine Freundin: Funkstille. Ich krieg das einfach nicht mehr alles in meinem Kopf rein. Zuviel für mich.

-cassia
Es ist bestimmt normal, diese hin und her. Ich liebe sie, ich liebe sie nicht.
Nur mit Hilfe habe ich verstand, wen ich noch liebe….
.Motobiker
Ich verstehe dich sehr gut Ich habe auch immer eingesteckt und mich eingeschränkt, auf vieles verzichtet. Ich hätte vieles anders gemacht, auch beruflich, wenn ich gewusst hätte, was ich jetzt weis, hört sich blöd an, ist aber so. Dafür überzieht er noch unser gemeinsames Konto bis zum Ende, wahrscheinlich für die neue Wohnung und ich komme da nicht raus, ohne zu klagen. Also, wenn es hart auf hart kommt, habe ich ihm die neue Wohnung mit eingerichtet…….

15.07.2012 23:35 • #144


S
Hallo Ihr,

wollte mich auch mal wieder melden.

Zitat von caissa:
gottseidank bin ich nicht krank. das wäre das letzte. du machst deine gesundheit noch kaputt, ich weiss du kannst nichts machen. ich fühl mich entsetzlich u schwach aber keine direkte krankheit, kann alle lebensaufgaben zumindest physich lösen.


caissa, meine Lebensaufgaben konnte ich zum Glück, ebenfalls alle lösen.
Zu meinem eigenen Erstaunen sogar sehr gut, kein Aussenstehender hätte mir etwas angemerkt, nur auf den rapiden Gewichtsverlust wurde ich oft angesprochen. Mein Körper hat halt einfach verrückt gespiellt, lief auf Hochtouren. Nun kommt es aber langsam wieder. Hatte gestern ein Gespräch mit meiner Ärztin, nach dem großen Check up.
Alle Blutwerte, könnten nicht besser sein (hätte ich nicht gedacht, da ich in den ersten Monaten sehr viel Schindluder mit meiner Gesundheit getrieben hatte,- Glück gehabt ! )
Auch die Schilddrüse tickt wieder Erwarten ganz normal, Blutdruck über 24 Stunden ist nun auch wieder supi, nur der Puls ist extrem hoch, soll es mal mit Ausdauersport probieren.
Mir geht es inzwischen wieder sehr gut, denke alles überstanden zu haben, und mein Körper wird das sicher auch bald kapieren.
Der Besuch bei meiner Ärztin, hat mich da sehr beruhigt.

Lilablümchen, tja, so ähnlich klang unser Trennungsgespräch auch. Ich bin immer für dich da, wir bleiben Freunde, du bist ein toller Mensch,- blablabla...
Ich denke er hätte auch nichts dagegen, es gab nach unserer Trennung ja auch Zeiten, in welchen er sehr nett mir gegenüber war. Wir haben sogar öfters mal einen Kaffee getrunken, und geredet, wenn er seinen Hund abgeholt hat.
Ich denke dass dies nun nicht mehr so ist, liegt eher an mir.
Mir tat es jedes Mal weh, sodaß ich angefangen habe, ihm aus dem Weg zu gehen. War dann sehr kurz angebunden, wenn er den Hund holte, oder auch oft gar nicht zu Hause. Seine Hilfe habe ich möglichst auch nicht in Anspruch genommen, sondern lieber andere Leute darum gebeten, wenn zb. am PC mal ein kleines Problemchen auftauchte. Zu ihm habe ich nur noch den notwendigsten Kontakt. Er merkt dies natürlich, und macht auf mich den Eindruck, dass ihm dies gar nicht passt.
Seine Kälte mir gegenüber, kehrt wieder zurück, so wie kurz nach der Trennung. Mir geht es damit viel besser.
Nein, ich möchte nicht mit ihm befreundet bleiben, zumal er dies in meinen Augen, durch seine krasse Wesensveränderung, gar nicht mehr Wert ist.
Er kommt mir mehr und mehr wie eine manipulierte Marionette vor,- fast wie in einem bösen Horrorfilm, in welchem eine andere Seele Besitz von einem Körper ergreift.
Ich bin einfach froh, wenn irgendwann mal alles geklärt ist, und möchte ihn dann am liebsten nie mehr in meinem Leben begegnen.
Hätte vor einigen Monaten nie geglaubt, dass ich sowas mal schreiben würde, aber genauso fühlt es sich nun halt an.
Dass mit deiner Freundin tut mir sehr leid für dich, denn gerade in dieser Zeit braucht man seine Freunde. Leider zeigt es sich oft erst in so einer Situation, wie gut eine Freundschaft wirklich ist.
Wie ein Film, oder Traum kommt mir dir Sache heute noch teilweise vor.
Besonders wenn er mir gegenüber steht, und ich feststelle, dass ich mich nun ebenfalls Meilen weit von ihm entfernt habe. Es fühlt sich fast so an, als stünde ein Fremder vor mir, und ich kann mir nur noch sehr schlecht vorstellen, 22 Jahre meines Lebens, mit diesem Menschen geteilt zu haben. Ein ganz merkwürdiges Gefühl, welches sich nur schwer in Worte packen läßt.

Ich wünsch euch alles Gute, haltet durch, ihr werdet es schaffen,- irgendwann.

17.07.2012 10:57 • #145


K
Zitat von Shania:
Seine Kälte mir gegenüber, kehrt wieder zurück, so wie kurz nach der Trennung. Mir geht es damit viel besser.
Nein, ich möchte nicht mit ihm befreundet bleiben, zumal er dies in meinen Augen, durch seine krasse Wesensveränderung, gar nicht mehr Wert ist.
Er kommt mir mehr und mehr wie eine manipulierte Marionette vor,- fast wie in einem bösen Horrorfilm, in welchem eine andere Seele Besitz von einem Körper ergreift.


Hallo Shania,
es macht mir Angst dass Du genau beschreibst, was ich über meinen Mann denke. Kennst Du ihn?
Ich habe nun beschlossen das Ding in seiner Hose hat von ihm Besitz ergriffen. Eine Seele kann das aber nicht sein, weil eine Seele etwas wundervolles, gutes, einfühlsames für mich ist. Das Ding was Besitz von ihm ergriffen hat ist abgrundtief böse!
Aber ich verstehe schon genau was Du meinest. Ein böser Geist...ein Dämon... Ja, das passt.
Traurig, unfassbar aber leider ist es so.

Es freut mich sehr dass es Dir wieder gut geht. Eigentlich sollte man keinem anderen Menschen die Macht geben dass es einem so schlecht geht dass sich sogar körperliche Symptome bemerkbar machen. Aber ich schätze das wird Dir auch nicht mehr passieren. Es macht mir Hoffnung dass Du es soweit geschafft hast. Mach weiter so!

Liebe Grüße
Katimaus

17.07.2012 22:31 • #146


S
Hallo Katimaus,

Zitat von Katimaus:
Hallo Shania,
es macht mir Angst dass Du genau beschreibst, was ich über meinen Mann denke. Kennst Du ihn?
Ich habe nun beschlossen das Ding in seiner Hose hat von ihm Besitz ergriffen. Eine Seele kann das aber nicht sein, weil eine Seele etwas wundervolles, gutes, einfühlsames für mich ist. Das Ding was Besitz von ihm ergriffen hat ist abgrundtief böse!
Aber ich verstehe schon genau was Du meinest. Ein böser Geist...ein Dämon... Ja, das passt.


Ich denke inzwischen, so ähnlich ticken wohl einige.
Du hast mit deinen Worten den Nagel auf den Kopf getroffen, genau so, sehe ich es auch.
Ich bin wirklich nur froh, mich emotional nun ganz von ihm befreit zu haben. Kommt mir fast so vor, wie das Erwachen nach einem ganz langen, bösen Alptraum.
Das einzige Gefühl was ich noch für ihn empfinde ist Mitleid,- oder wohl eher eine Art Mitgefühl (denn leiden werde ich seinetwegen nicht mehr).
Warum ich dieses Gefühl noch für ihn aufbringen kann, verstehe ich selber nicht so genau. Es ist evt. so eine Art Trauer, um die einst gute Seele, welche mal in ihm gewohnt hat.
Ebenso das innere Wissen, dass es für ihn eines Tages wohl noch ein ganz böses Erwachen geben, und er dann wohl ganz tief fallen wird.
Ich wünsche ihm das nicht, aber ich bin mir sicher, dass genau dies geschieht. Diesen Weg muss er dann jedoch ganz alleine gehen, ich möchte auch dann kein Teil mehr in seinem Leben sein.
Was ich ihm wünsche ist einfach, dass er dann vielleicht ein wenig zu sich zurück findet, und wieder glücklich in seinem Leben wird,- jedoch ohne mich.
Habe gerade den Anfang von deiner Geschichte gelesen. Bei dir scheint die eigentliche Trennung, ja noch nicht lange her zu sein. Aber genau wie bei mir, gab es da eine sehr lange Vorgeschichte.
Mir persönlich hat diese lange Vorgeschichte, die meiste Kraft geraubt. Sein Geständnis zuletzt, und die entgültige Trennung, zog mir dann den Boden unter den Füßen weg, obwohl ich ja innerlich schon lange darauf vorbereitet war.
Durch die Trennung, so schlimm sie auch war, hatte ich jedoch endlich die Chance, mich ganz schleichend, immer mehr von ihm zu entfernen.
Anfangs waren die Schritte so klein, dass ich sie selbst kaum bemerkt habe. Nach und nach, gab es immer etwas mehr Licht, und nun bin ich ihm fast dankbar dafür, dass er mir diesen langen, steinigen Weg aufgezwungen hat.
Ich denke, wenn er mich nicht ins kalte Wasser geschmissen hätte, würde ich immer noch vor dem Abgrund stehen, und mich nicht trauen runter zu springen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft auf deinem Weg.

18.07.2012 10:08 • #147


K
Wann genau war Deine Trennung? Wie lange hat es gedauert bis es Dir besser ging?

Es ist verblüffend. Meiner tut mir auch sehr leid und ich denke/ hoffe auch er wird abstürzen. Die frau gegen die er mich getauscht hat ist eigentlich nicht so wie er Frauen mag. Sie macht auch nicht von dem was er eigentlich gern macht. Er hatte in mir und um mich alles was ihm wichtig war im Leben. Das alles hat er weg geworfen und ist dabei auch noch den letzten Rest zu zerstören (unsere Firma). Jetzt tut er alles was er immer verachtet hat, jedenfalls bei anderen Menschen.
Mein Mann war auch eine gute Seele und durch unseren Eherettungsversuch von Januar bis Mai ist es noch schwerer für mich. Es ist sehr gut gelaufen und er hat sich wirklich mit seinen Problemen auseinandergesetzt. Dann kam die andere Frau. Bisher hatte er immer hübsche, intelligente Frauen. Naja, die Zeiten ändern sich wohl. War erschrocken als ich bei wkw Bilder gesehen habe. Passt gar nicht zu ihm. Aber wer weiß was sie hat was ich nicht habe. Oder was er glaubt bei ihr zu finden...?
Ich weiß, man sollte sich diese Fragen nicht stellen, aber ich bin leider noch nicht so weit damit aufzuhören. Es wird schon irgendwann irgendwie besser werden.

Ich mache ihm ein Fotoalbum zum Abschied, damit er sich erinnern kann was er weg geworfen hat, wenn er irgendwann einsam und allein in seiner Wohnung sitzt.
Es ist sehr traurig was aus einem so wundervollen Menschen werden kann.

18.07.2012 20:23 • #148


C
das mit dem fotoalbum solltest du nochmal überlegen ich weiss das ich mitr die fotos irgendwann auch nochmal anschaue, aber soviel energie liebe u tränen da reinstecken. abende sitzen basteln die einzelnen fotos akribisch begutachten auschneiden , vielleicht was dazu schreiben und malen. damit er sieht was er verloren hat? ich find das nicht richtig. du tust nur dir weh. was meine die anderen?
wenn du es machen willst, machs für dich u stells dann in den schrank. am besten du fängst nicht heute u morgen sondern nächstes jahr damit an.

18.07.2012 20:51 • #149


K
@ caissa,
danke für Deine Worte.
Ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass ich es auch für mich mache. Es ist ein Stück meines Abschieds. Ich kann mich an jeden Moment auf den Fotos erinnern und verabschiede mich von meinem schönen Leben mit ihm. Es ist sehr traurig aber irgendwie auch gut.
Ich mache das natürlich digital. Nix mit ausschneiden und so...
Danke Fotobuch.de!

18.07.2012 20:54 • #150


A


x 4