79

Es ist endgültig vorbei trotz meiner Krankheit

Elfe11
Ich möchte dir raten, deine Gesundheit jetzt auf Prio 1 zu setzen. Was kommt an 2. und 3. Stelle? Deine Kinder, Familie? Ist eine Aussprache möglich mit deiner Affärenfrau? Oder ein Brief?

12.07.2022 13:00 • #16


Happylife1981
Zitat von Elfe11:
Ich möchte dir raten, deine Gesundheit jetzt auf Prio 1 zu setzen. Was kommt an 2. und 3. Stelle? Deine Kinder, Familie? Ist eine Aussprache möglich mit deiner Affärenfrau? Oder ein Brief?

Er hat ja schon einen Brief geschrieben, der nicht beantwortet wurde. Wie sehr soll er sich noch erniedrigen?

12.07.2022 13:07 • x 4 #17


A


Es ist endgültig vorbei trotz meiner Krankheit

x 3


Elfe11
Zitat von Happylife1981:
Er hat ja schon einen Brief geschrieben, der nicht beantwortet wurde. Wie sehr soll er sich noch erniedrigen?


Kommunikation ist doch keine Erniedrigung...

Sie startet leider neu in ihrem Leben! Ist ja verständlich. Ihr seid nicht verheiratet und lebt nicht zusammen. Sie war immer nur die AF. Da erwartest du lieber nicht, dass sie dich pflegt. Oder hast du sie abgesichert für den Fall der Fälle? Falls dir etwas passiert, dann erben deine Kinder und deine EF zu gleichen Teilen.

Ich finde es schade, dass es kein klärendes Gespräch gibt.

12.07.2022 13:11 • #18


Happylife1981
Zitat von Elfe11:
Kommunikation ist doch keine Erniedrigung... Sie startet leider neu in ihrem Leben! Ist ja verständlich. Ihr seid nicht verheiratet und lebt nicht zusammen. Sie war immer nur die AF. Da erwartest du lieber nicht, dass sie dich pflegt. Oder hast du sie abgesichert für den Fall der Fälle? Falls dir etwas passiert, ...

Ich frage mich gerade, ob Du den Eingangspost gelesen hast?
Diese AF war toxisch. Er sollte froh sein, dass sie weg ist und sich nicht mehr meldet.

12.07.2022 13:28 • x 3 #19


L
Ich hab nur von Streit, Stress, Anfeindungen, Misstrauen gelesen.

Du erlebst gerade, wie kostbar das Leben ist. Und wirst viel Kraft, Ruhe, Zuversicht und Hoffnung brauchen. Das bekommst Du, tut mir leid so sehe ich das, NICHT MIT IHR.

Du hast offenbar Freunde und Familie die zu Dir sehen. Lass Dich auffangen, lass Dich halten.

12.07.2022 13:40 • x 3 #20


L
Zitat von Elfe11:
Ich finde es schade, dass es kein klärendes Gespräch gibt.

Was sollte ein Gespräch noch klären, was die Taten nicht schon getan haben?

12.07.2022 13:40 • x 4 #21


KarlHeinz
@Elfe11 Ja Sie ist bedacht bei mir, ich habe eine gutlaufende firma und habe Sie mit 30% von allem mit einschreiben lassen, das weiß Sie auch. Jeder denkt jetzt vielleich Sie wäre darauf aus, aber das kann ich mit 100 prozentiger sicherheit sagen das Sie das nicht ist. Materiel war sie nie.

12.07.2022 14:17 • x 1 #22


E
Lieber Te,

In schweren Zeiten zeigt es sich wie Menschen wirklich sind. Und nach eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Phase unglaublich schmerzhaft ist, aber auch etwas reinigendes hat. Verbring deine Zeit mit Menschen die dir wirklich zur Seite stehen. Schöpfe mit ihnen Kraft.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute. Über deine AF kann ich gar nichts schreiben. Ihr Verhalten finde ich furchtbar.

12.07.2022 15:36 • x 5 #23


Vicky76
Zitat von Happylife1981:
Er sollte froh sein, dass sie weg ist und sich nicht mehr meldet.

Wenn das so einfach wäre, wenn man Liebeskummer hat.

12.07.2022 16:43 • x 1 #24


Elfe11
Versuche dich 100% auf dich und deinen Tag zu konzentrieren.

12.07.2022 17:44 • #25


KarlHeinz
Das sagt sich so leicht. immer wenn ich mal später kam weil ich länger arbeiten musste, bekam ich zu hören ob ich mal an sie gedacht hätte sie hätte sich sorgen gemacht wenn ich mich nicht gemeldet habe, jetzt ist es egal? Das kann doch irgendwie nicht sein.

12.07.2022 17:53 • #26


Unterwegs
@KarlHeinz

Du hast es doch oft selbst in deinem Text geschrieben.

Sie hat dich während du krank warst/bist total im Stich gelassen.

Was willst du denn mit so jemanden, auf den du im Ernstfall nicht zählen kannst? Der lieber beleidigte Leberwurst spielt und seinen Spaß hat?

Der seinen Stolz nicht weglegen kann, um sich bei dem Mann zu melden, der in Behandlung ist? Was soll das für eine Beziehung sein?

Sorry, aber wenn du mal durch deine toxische, rosa-rote-Brille siehst, erkennst du, dass du ihr nicht viel bedeutetest.

Denn am Ende zählen IMMER die Taten.

12.07.2022 19:24 • x 4 #27


DieSeherin
Zitat von Unterwegs:
Sie hat dich während du krank warst/bist total im Stich gelassen.

ich glaube, es gibt tatsächlich menschen, die sich nur als sonntags-partner eignen, weil sie einfach nicht krisen- und konfliktfähig sind. deine freundin scheint ein solcher mensch zu sein.

13.07.2022 09:54 • x 2 #28


E
Wenn man mit existenziellen Sachen (wie ernste, bedrohliche Krankheit) konfrontiert wird, reflektiert man fast automatisch über sein Leben. Allerdings brauchst du jetzt Kraft, um zu überleben. Ich denke, das weißt du auch. Liebeskummer hat nicht gerade eine wohltuende Wirkung auf den Körper, ich denke, da sind wir uns einig. Siehst du eventuell eine Möglichkeit, die unheilsame Gedanken zu verbannen? Zu vertragen vielleicht?

Du befindest Dich im Notstand, also musst Du weise mit deiner Energie umgehen. Was hilft dir? Was schadet dir? Konzentriere dich auf das Wesentliche, um die Chance zu haben, dein Leben nach Wunsch zu gestellten.

Warum deine Ex sich dir gegenüber nicht loyal und unterstützend verhalten hat, darüber möchte ich nicht spekulieren, das ist nicht wichtig jetzt. Auch wenn es dir scheint.

Ich weiß, ich missachte etwas deine Wünsche, denn bei der Erstellung des Threads war das dein Anliegen, aber bleibe mir selber treu. Wenn das Schiff im voller Sturm ist und droht zu sinken, macht es nicht viel Sinn für mich, über die Farbe der Flaggen nachzudenken. Dir nichts zu schreiben wäre die Alternative, aber deine Geschichte hat mich berührt und ich wollte dir ein wenig Beistand leisten.

13.07.2022 12:16 • x 1 #29


KarlHeinz
@Unterwegs Im endeffekt hast Du ja recht, das rede ich mir auch immer ein, sonst war Sie immer da. Nur gerade jezt nicht, das sie verletzt ist verstehe ich aber ich kann Ihr doch nicht von heut auf morgen egal sein. Sie ist vor 4 wochen noch bei ihren eltern zusammengebrochen wegen mir, jetzt ist das kommplett vergessen und man findet sich neu? Wie funktioniert das? Ich könnte keine minute ruhig schlafen geschweige denn feiern wenn ich wüsste waas sie hat. Da hätte ich wer weiss wie sauer und enttäuscht sein können. Ich hätte mich immer gemeldet. Ein dämliches wie gehts dir würde mir so gut tun.

13.07.2022 19:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag