Revo007
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich habe schon viel hier im Forum gelesen. Bräuchte aber eventuell den persönlichen Bezug der mir hilft.
Ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung. Haben seit 3 Jahren ein Haus auf Kredit.
Geplant war Kinder Hochzeit ect.
Ich würde unsere Beziehung als holprig sehen.
Sie vertraut mir nicht zu 100%. Und ist eifersüchtig. Was ich aus frühere Beziehungen kennen und auch dadurch hasse. Sie ist auch strukturiert und möchte alles nach Plan haben.
Ich bin aber wieder der Typ der spontan ist. Gern neue Leute kennen lernt (und nein ich meine nicht eine offene Beziehung) und Ebene gerne Spaß hat und nicht alles so ernst sieht.
Diese Unterschiede brachten oft Streit.
Das gute an uns war: der gemeinsame Freundeskreis. Gemeinsame Interessen. Durch die lange Beziehung kannte man die Könige Person einfach schon.
Nur durch streitereien und sie eben ein Kind wollte und ich nicht mich in 10 Jahren trennen wollte. Haben wir uns nun dazu entschlossen mal etwas Abstand von einander zu nehmen und paar Tage wo anderst unter zu kommen.
Ich blieb immer im Gedanken das es eine perfekte Beziehung nicht gibt.
Aber mir fehlt nun der Spaß am Leben?
Jetzt wo wir uns nicht sehen geht es mir gar nicht gut.
Ich weiß nicht. Ist es liebe? Hab ich Angst vor dem allein sein?
Famiele und Freunde versuchen mich zu überreden das man nicht einfach so 8 Jahre hin schmeißt.
Ich habe mein Problem bei ihr schon oft angesprochen.
Jetzt meint sie, sie hat es d kapiert und vorher den Ernst der Lage nicht gesehen und hat sich jetzt auch psychologische Hilfe geholt.
Ich habe Angst auch ihr wieder eine Chance zu geben, was ich vor einem Jahr schon mal tat, was ich getan habe und gesagt habe wenn sie sich nicht ändert kaufe ich kein gemeinsames Haus ect. Und so damit meine Zukunft verbau. Aber auch ihre.
Ich fühle mich jetzt auch nicht wohl ein Kind zu bekommen mit ihr. Sie zu heiraten.
Ich weiß, man kann nie wissen ob eine Trennung das richtige ist.
Nur merkte ich das ich mich eventuell selbst verliere. Meine Interessen ect.
Muss auch sagen das ich auch schon Gedanken an anderen Frauen hatte (was aber denk ich öfter passiert?)
Jetzt sitze ich da und frage mich was ich tun soll. Wie ich herausfinde was das richtige ist. Soll ich ihr noch eine Chance geben? Obwohl ich dann ihre persönlickeit ändern müsste damit es klappt? Bleibt man nur zusammen weil wir miteinander „leben“ können?