Es ist so traurig

B
Hallo, ich hab irgendwie niemanden , mit dem ich reden kann, deshalb schreib ich jetzt mal. Mein Freund hat sich von mir getrennt. Ich bin so traurig und weiß nicht, wie ich darüber hinwegkommen soll. Ich hab durch meine blöden Verlustängste alles zerstört. Es lief auch nicht mehr gut am Ende, aber trotzdem würde ich alles machen, dass er wiederkommt. Ich fühl mich so einsam. Es ist nicht auszuhalten.

24.10.2012 20:41 • #1


M
erstmal herzlich willkommen hier....ich weiss es ist fürchterlich....

wie lange wart ihr denn zusammen? und was ist passiert?

24.10.2012 20:57 • #2


A


Es ist so traurig

x 3


B
Danke. Ich hatte ja vor einiger Zeit schon geschrieben. Danach sind wir nochmal kurz zusammen gewesen. Jetzt ist es wieder aus. Naja, ich habe anfangs so starke Verlustängste gehabt. Ich habe ihm nur schlechtes unterstellt und ihm keine Freiheiten gelassen. Er wurde mit der Zeit immer komischer weil er sich eingeengt fühlte. Es war traurig aber ich konnte mich nicht wirklich ändern. Ich hab schon viele Therapien hinter mir. Es klappt einfach nicht. Ich denke immer, dass Männer mich nur betrügen und belügen wollen. Dabei weiß ich dass er mich wirklich geliebt hat. Ich vermisse ihn so. Es ist schlimm. Wir waren nur 11Monate zusammen, aber ich dachte, dieses mal ist es etwas richtiges.

24.10.2012 21:23 • #3


M
aber warum denkst du denn, dass er dich belügt und betrügt...warum sollte er das tun, wenn er dich liebt?

falls dich jemand belügen will, wirst du ihn ohnehin niemals davon abhalten...auch wenn du wie eine furie hinter ihm herjagst..

..aber wenn jemand ehrlich ist, zwingst du ihn so fast zum lügen....weil er bei dir ständig fürchten muss, für nichts eine riesenszene zu bekommen.....


eifersucht die hölle, nicht nur für den der sie aushalten muss, auch für den der sie hat....das hält keine liebe auf dauer aus....wenn du sie mit diesem gift bearbeitest....

24.10.2012 21:38 • #4


B
Ich weiß, dass Eifersucht ganz schlimm für beide ist. Es ist so schlimm bei mir. Ich komme nicht dagegen an. Ich denke eben, dass ich nicht gut genug bin und zu häßlich. Das denke ich immer.
Wie soll ich jetzt bloss darüber hinwegkommen? Ich bin so furchtbar traurig und denke, alles hat keinen Sinn mehr. Wieder alleine, wo alle im mich herum heiraten. Es ist so frustrierend.

25.10.2012 00:21 • #5


A
Zitat von bonnie1:
Ich weiß, dass Eifersucht ganz schlimm für beide ist. Es ist so schlimm bei mir. Ich komme nicht dagegen an. Ich denke eben, dass ich nicht gut genug bin und zu häßlich. Das denke ich immer.
Wie soll ich jetzt bloss darüber hinwegkommen? Ich bin so furchtbar traurig und denke, alles hat keinen Sinn mehr.
hallo bonnie

fest steht, das es wegen deiner ängste zu einer sich selbsterfüllenden prophezeihung kommt. neimand hält das aus und flüchtet wieder.

es ist deine aufgabe alles zu tun um aus deinem gefühl der minderwertigkeit und scham herauszukommen. du weisst selbst, dass es anders ist, dein freund dich auch geliebt hat - aber mit deinem eigenen verhalten sorgst du dafür, das du den respekt und die achtung vom partner verlierst - das ist keine gute beziehungsgrundlage.

baue dich selber auf, deine alten gedanken- und glaubenssätze über dich selbst haben ihren ursprung sehr wahrscheinlich ganz weit zurück. du bist aus diesem mustern nicht rausgekommen und gehst sehr unliebsam mit dir um - wenn du so über dich denkst. und vor allem sind deine gedanken nicht wahr - du leidest also völlig grundlos und weisst es auch!
du erschaffst dir dein leid ständig neu und vergraulst deine partner,
aber genau das hindert dich auch dein verhalten zu verändern, denn es tritt ja ein, was du befürchtest - allerdings produzierst du genau das ja auch - das es soweit kommen kann.

versuche es doch mal mit einer therapie - oder versuche es nach einem programm von byron kathie - the work - es geht da um selbsterfahrung und die wahrheit über sich selbst herauszufinden. es muss schriftlich ausgearbeitet werden, und das ist es auch was wirkt - im unterbewusstsein ankommt. infos dazu kannst du auf ihrer web-seite bekommen und die arbeitsblätter kannst du kostenlos runterladen.
diese methode hat schon sehr vielen menschen geholfen, sie wird auch therapeutisch eingesetzt.

alles gute für dich - kümmere dich jetzt erstmal um dich selbst!

25.10.2012 01:59 • #6


B
Ich weiß, dass ich etwas für mich tun muss, aber trotzdem halte ich es im Moment alles nicht aus. Diese Einsamkeit macht mich verrückt. Ich denke, es geht nicht weiter und ich werde jetzt für immer alleine sein. Wie komme ich bloss da raus? Melde mich schon ständig krank bei der Arbeit. Sitze nur noch rum und hab zu nichts mehr Lust. Möchte nur, das er zurückkommt. Ich schreibe ihm die ganze Zeit und weiß, dass es ihn nur nervt. Ich kann irgendwie nicht aufhören, weil ich denke, dass er mich dann vergisst.

26.10.2012 08:57 • #7


B
Mein Freund hat sich nun gemeldet und gesagt, dass er nur noch Freundschaft möchte. Ich bin irgendwie so geschockt. Ich leide hier so und weine nur noch. Ich merke, wie lange er abgeschlossen hat, sonst würde er nicht von Fteundschaft reden. Erst hab ich ja gesagt, aber mit der Hoffnung, dass er wiederkommt. Dann hab ich doch wieder nein gesagt. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Würde mir solche Hoffnungen machen, aber wenn er dann wirklich nichts mehr möchte, geht es mir danach noch schlechter. Ich möchte ihn so gerne sehen.

26.10.2012 22:09 • #8


I
Hallo,

Du leidest, dass ist nach einer Trennung normal. Du legst aber noch eins drauf und richtest Deine ganze Existenz auf eine Person (Deinen Exfreund) aus. Du arbeitest nicht, stalkst ihn und machst Dein ganzes Leben und dessen Glück von ihm abhängig. Dieser Verantwortung ist aber niemand gewachsen. Muss es auch nicht.
Du weißt, dass Du Deinen Teil dazu beigetragen hast. Das ist ein wichtiger Schritt. Dass es bisher nicht dazu gereicht hat, Deine Verhaltensweisen zu ändern, ist natürlich tragisch. Das kannst aber nur Du ändern!

Aber eigentlich trauerst Du meines Erachtens weniger um den Menschen (Exfreund) sondern um das, was es hätte sein können. Um eine Ehe, vielleicht Kinder.

Dazu kommt, dass Du nicht weißt, was Du willst (Stichwort Freundschaft ja/nein) und Dich immer mehr reinsteigerst.
Weißt Du, was Du damit einer Person antust? Welche Verantwortung Du Deinem Ex damit eigentlich zusprichst? Das ist nicht fair.

Ich glaube schon, dass Du auf einer bestimmten Ebene weißt, dass Dein Verhalten nicht gut ist (weder für Dich noch für ihn, noch für Deine Umwelt). Also such Dir bitte Hilfe bei einem Therapeuten, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du da alleine nicht mehr rauskommst.

26.10.2012 22:49 • #9


B
Ich meinte jetzt gerade, ob man sich schon auf eine Freundschaft einlassen kann, wenn man noch soviele Gefühle für den anderen hat und sich nur Hoffnungen machen würde? Ich weiß nicht was ich tun soll und ich bin auch so traurig dass er nur noch von Freundschaft spricht obwohl wir erst vier Tage auseinander sind. Er sucht ja auch schon nach einer anderen Frau und ich bin so furchtbar traurig.

26.10.2012 23:29 • #10


I
Das kannst nur Du entscheiden.

Meiner Meinung nach solltest Du erstmal jeden Kontakt abbrechen und Dich um Dich kümmern.

Allerdings befürchte ich, dass Du noch nicht so weit bist.

27.10.2012 14:42 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag