Zitat von bonnie1:Ich weiß, dass Eifersucht ganz schlimm für beide ist. Es ist so schlimm bei mir. Ich komme nicht dagegen an. Ich denke eben, dass ich nicht gut genug bin und zu häßlich. Das denke ich immer.
Wie soll ich jetzt bloss darüber hinwegkommen? Ich bin so furchtbar traurig und denke, alles hat keinen Sinn mehr.
hallo bonnie
fest steht, das es wegen deiner ängste zu einer sich selbsterfüllenden prophezeihung kommt. neimand hält das aus und flüchtet wieder.
es ist deine aufgabe alles zu tun um aus deinem gefühl der minderwertigkeit und scham herauszukommen. du weisst selbst, dass es anders ist, dein freund dich auch geliebt hat - aber mit deinem eigenen verhalten sorgst du dafür, das du den respekt und die achtung vom partner verlierst - das ist keine gute beziehungsgrundlage.
baue dich selber auf, deine alten gedanken- und glaubenssätze über dich selbst haben ihren ursprung sehr wahrscheinlich ganz weit zurück. du bist aus diesem mustern nicht rausgekommen und gehst sehr unliebsam mit dir um - wenn du so über dich denkst. und vor allem sind deine gedanken nicht wahr - du leidest also völlig grundlos und weisst es auch!
du erschaffst dir dein leid ständig neu und vergraulst deine partner,
aber genau das hindert dich auch dein verhalten zu verändern, denn es tritt ja ein, was du befürchtest - allerdings produzierst du genau das ja auch - das es soweit kommen kann.
versuche es doch mal mit einer therapie - oder versuche es nach einem programm von byron kathie - the work - es geht da um selbsterfahrung und die wahrheit über sich selbst herauszufinden. es muss schriftlich ausgearbeitet werden, und das ist es auch was wirkt - im unterbewusstsein ankommt. infos dazu kannst du auf ihrer web-seite bekommen und die arbeitsblätter kannst du kostenlos runterladen.
diese methode hat schon sehr vielen menschen geholfen, sie wird auch therapeutisch eingesetzt.
alles gute für dich - kümmere dich jetzt erstmal um dich selbst!