23

Sie lügt und geht mir aus dem Weg - Kind vorhanden

Pantaray
Add: lebendig begraben nennt man das auch ...

Schmeiß dein leben nicht weg um anderen gerecht zu werden sondern überleg mal sehr gründlich was DU eigentlich willst.

Drauf hat man nicht sofort DIE Antwort aber man kann sich ihr annähern indem man sich selbst ernst nimmt und sein Leben als einmalig und wertvoll ansieht

16.11.2017 21:56 • x 2 #16


T
Doof...

17.11.2017 08:52 • #17


A


Sie lügt und geht mir aus dem Weg - Kind vorhanden

x 3


T
Du bist deiner Frau gar nicht so unähnlich, sie hört darauf was ihre Eltern sagen. Du kannst dich nicht trennen, weil du Angst hast, was die anderen sagen.
Einem erwachsenen Menschen muss dies aber egal sein. Er ist für sein Leben selbst verantwortlich, muss selbst die Weichen für sein Leben stellen. Man hat nur das Eine.
Dass deine AF nicht ewig in dieser unglücklichen Liebe verharren will, ist doch klar. Auch sie möchte glücklich sein, mit einem Menschen, der sie liebt, der mit ihr das Leben teilt, der für sie da ist, der an ihrer Seite steht. Du liebst sie, ja, aber was kannst du ihr sonst noch bieten? Nichts außer Heimlichkeiten. Sie möchte raus aus diesem Kreislauf. Du kannst dich nicht klar zu ihr bekennen deshalb sucht sie Abstand. Sie sucht einen Weg für sich, die Affäre mit dir zu beenden, weil sie weiß, dass es ihr nicht gut tut, weil sie dein Zögern nicht versteht, weil sie glaubt, du willst das Leben nicht mit ihr teilen. Das Kind ist für sie ein Schlag in die Magengrube. Versetz dich mal in ihre Lage. Du erzählst ihr was von Liebe und setzt alles in Bewegung, damit deine Frau ein Kind von dir bekommt. Kannst du dir vorstellen, was du ihr damit angetan hast? Das Vertrauen zu dir ist weg, sie hat Zweifel, sie fühlt sich nicht geliebt von dir.

17.11.2017 09:37 • x 5 #18


B
Meine Güte, pack Dein Leben mal an und warte nicht darauf, dass sich alles von selbst regelt. Das wird es nämlich nicht. Jeder ist selbst seines Glückes Schmied....auch Du! Unglückliche Ehe? Beenden. Frau die Du liebst kehrt Dir den Rücken? Kämpfen!

17.11.2017 10:57 • #19


G
Guten Tag,
ich lese auch heraus das alle anderen an Deinem Unglück schuld sind..
Nimm DEIN Leben selbst in die Hand.Diese Jammertour finde ich bei einem Mann noch unerträglicher als bei einer Frau.

18.11.2017 13:06 • #20


P
Alles, was mit halber Kraft und mangelnder Entschlussfreudigkeit von dir angegangen wurde, stellt sich jetzt eben als ein genau solches halbares Konstrukt heraus.
Mich beschlich beim Lesen der Verdacht, dass deine Frau durch normalen Geschlechtsakt von dir schwanger wurde, statt durch eingespritzte Spermien. Und du nur vor deiner Geliebten wie auch dem Rest der Menschheit verbergen willst, wie weit du es in Wahrheit treibst mit deinen zwei Gesichtern.

Mein Mitgefühl gilt eurem Kind.
Deine Frau ist letztlich gut beraten, ihren Eltern mehr zu vertrauen als dem passiven Männchen an ihrer Seite. Das hast du ihr gerade dadurch bewiesen, dass du dich nicht durchsetzen konntest, wozu du ggf. auch eine Trennung in Kauf hättest nehmen müssen-für den geraden Weg eines Mannes
Deine Geliebte macht noch eine Sache falsch und immerhin endlich vieles richtig- für sich. Der endgültige Absprung kommt hoffentlich bald.

Und du, ja....Schau, du hast doch alles richtig gemacht im Leben: Haus, Ehefrau, Kind, vielleicht nen kleines Vermögen schon. Da musst du dich von einer Frau, die zum Bespaßen da war nicht so aus der Bahn werfen lassen. In ein paar Jährchen würdest du durch die Foren ziehen und der Internetgemeinde präsentieren, welche Fehler die neue Frau hat, weswegen du es musstest geschehen lassen, dass.... und das, wo du doch soviel geopfert hattest für sie!

Du hast dich mehrfach für den bequemsten und sichersten Weg entschieden. Mehr steckt in -sorry not sorry für meine Deutlichkeit- jemandem wie dir nicht drin. Erkenne dich selbst, dann erkennst du die Welt. Du bist eben vom Typ Das macht man eben so.
Steh halt zu deiner Sicherheitsdenke, sei dankbar, dass du vorübergehend eine tolle Zeit in einer Affäre hattest und stell's Jammern ein. Das ist unmännlich und uns.y.
Du lügst zum Erhalt der Annehmlichkeiten in deinem Leben allen ins Gesicht. (Ich meine das jetzt weniger moralisch als es klingt. Das ist die schlichte Faktenlage)
Das sind doch auch alles in Wahrheit Entscheidungen, die du höchstselbst getroffen hast, deswegen irritiert hier dein Opfer-Getue so sehr.

Mich persönlich widert es extrem an, dass du jetzt auch noch das Kind vorschiebst, dass du dich nicht trennst. Hattest du dich etwa vor der Schwangerschaft getrennt?
Na also! Mensch, find endlich zu dir und lass wenigstens das Kind aus deinem Opfer-Kanon raus, es ist zum Fremdschämen. Und- das meine ich jetzt moralisch- eine unnötige Hypothek für ein Kind. Papi wird jahrelang aufopferungsvoll unglücklich sein, alleine weil du existierst soll das die unausgesprochene Willkommensbotschaft von dir darstellen?
Mensch, Mensch was für ein Lauch....
Und an der Stelle hat es wohl auch endlich deiner Geliebten gedämmert, mit welch armen armen schwarzen Kater sie es zu tun hat.
Mir droht meine emotionale und s.uelle Erholungsinsel vom Alltagsleben abhanden zu kommen, ich reagiere eifersüchtig und mich beschleicht dabei der Verdacht, ob ich vielleicht insgesamt einen etwas zu hohen Preis an Freiheit für mein Statusdenken geopfert habe. Das kann ich z.Z. nur schwer entscheiden, ich bin emotional aufgewühlt, bin nach wie vor unfähig mich zu einer Trennung und für die Geliebte durchzuringen. Sicherheit, Status und gewohntes Umfeld bedeuten mir auch etwas.
Ich liebe mein Kind und werde auch ihm zuliebe klären, welchen Weg ich als aktiv handelnder Mann gehe. Aktives Ja zum Erhalt der Ehe oder aktives Ja zur Trennung.

18.11.2017 14:44 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag